Cover des Buches Flügelschlag (ISBN: 9783453527072)
AnnabelleGreenleafs avatar
Rezension zu Flügelschlag von Jeanine Krock

Ganz okay...

von AnnabelleGreenleaf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte, leider etwas langatmig.

AnnabelleGreenleafs avatar
AnnabelleGreenleafvor 8 Jahren
"Ein Teil dieses Universums zu sein, bedeutete auch, sich darin verlieren zu können. Sicherheit und Hochmut waren gefährliche Schwestern." (Prolog/ S. 7/8)

Kurzbeschreibung:
Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann – er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein ...

Meinung:

Die Idee und die Geschichte des Buches haben mir sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht. Leider muss ich sagen, dass es mich im Endeffekt leider doch ein wenig enttäuscht hat, da es an vielen Stellen doch recht gestreckt und in die Länge gezogen wirkt. 400 statt 700 Seiten hätten für diese Story auch gereicht.
Je weiter man liest wird es immer verwirrender und mir hat oft die Erklärung zu Handlungen oder Personen gefehlt, sodass ich mir manchmal nicht sicher war, ob ich vielleicht etwas überlesen habe. So was nervt mich leider immer sehr.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, weswegen ich auch relativ schnell vorankam, wenn die Sache mit den Verständnisproblemen nicht gewesen wäre...

Mein Lieblingscharakter war ja Lucian. Seine lässige, ironische Art ist halt einfach cool. Er schert sich nicht wirklich darum, was andere von im denken und dieses Draufgänger-Flair passt richtig gut zu ihm.
Im Gegensatz zu ihm fand ich Juna oft sehr naiv und unüberlegt. Kaum ist Arian, den sie ja eigentlich über alles liebt, mal für ein paar Wochen nicht da, lässt sie sie sich fast von Lucian (nichts gegen Lucian an dieser Stelle :D) verführen. Da frage ich mich: Wie groß kann ihre Liebe zu ihrem Arian denn sein? Ihre Leidenschaft für Tiere hat sie mir allerdings wieder um einiges sympathischer gemacht und Finn, ihr treuer Hund und Freund, war sowieso der beste.

Alles in allem ein gutes Buch, aber nichts Überragendes und mit einigen Schwächen.