Cover des Buches Wind der Zeiten (ISBN: 9783453534001)
Pachi10s avatar
Rezension zu Wind der Zeiten von Jeanine Krock

Schottisches Zeitreisemärchen

von Pachi10 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schottisches Zeitreisemärchen

Pachi10s avatar
Pachi10vor 7 Jahren

Man nehme ein bisschen Diana Gabaldon und ein bisschen Highlander - Es kann nur einen geben und schon hat man den Inhalt dieses Buches.

Wir schreiben die heutige Zeit, ein Mädchen fällt durch einen Feenkreis (Steinkreis) in die Vergangenheit, genauer ins 18. Jahrhundert und stösst dort auf den Highlander, den sie bereits aus der Zukunft kannte. Wieder zurück oder dableiben ist nun die Frage und das Schicksal entscheidet.

Die Geschichte war ganz lieb, nett zu lesen, sehr kurzweilig, gut geschrieben mit etwas Witz und viel geschichtlichem Hintergrund, viele schottische Ausdrücke und Floskeln (was ich sehr mochte) und im großen und ganzen ein hübscher, romantischer Roman, aber eben nix Neues. Die Geschichte ist von Anfang an, dermaßen durchschaubar und die Handlung so absehbar, ich glaube wenn man nur jede 3. Seite lesen würde, wüsste man trotzdem über die Geschichte Bescheid - vorausgesetzt man kennt Outlander und Highlander.

Wenn man Schottland mag und kurzweilige Romanzen ist man mit diesem Buch sicher gut bedient.