Jeanna Oterdahl Der Troll, der Mensch werden wollte

Inhaltsangabe zu „Der Troll, der Mensch werden wollte“ von Jeanna Oterdahl

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Menschlichkeit ist nicht schwer, wenn man nur will

Der Troll, der Mensch werden wollte
    KristinaTiemann

KristinaTiemann

13. December 2016 um 19:26

Dieser kleine Troll ist etwas ganz Besonderes. Er ist anders als seine Freunde, die Spaß daran haben, die Menschen zu ärgern. Das möchte er nicht. Viel lieber möchte er selbst gern ein Mensch werden. Nur wie?Da bekommt er einen Tipp: Wer mehr an andere als an sich selbst denkt, wird eines Tages dazugehören. So zieht der kleine Troll aus, um Gutes zu tun und am Ende wird sein Traum wahr. Wie schön!An alle Trolle unter uns, nehmt Euch bitte ein Beispiel an diesem kleinen Troll. Man kann sich ändern und Gutes tun, wenn man nur will, und das bitte nicht nur an Weihnachten! Ganz LG