Jeanne-M Leprince de Beaumont , Anne Romby Die Schöne und das Biest

Inhaltsangabe zu „Die Schöne und das Biest“ von Jeanne-M Leprince de Beaumont

Wer kennt nicht den bewegenden Märchenklassiker von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont: Ein Prinz ist in ein Biest verwandelt und kann nur durch die aufrichtige Liebe eines jungen Mädchens erlöst werden. Gelingt ihm dies nicht, ist er für immer verloren. Wird das Mädchen rechtzeitig das wahre Wesen des Ungetiers erkennen?§Die französische Künstlerin Anne Romby kombiniert meisterhaft kräftige Farbtöne und Collagen aus hauchzarten Blütenblättern und schafft so faszinierende Bildkompositionen. Sie haben noch nie ein so schönes Biest gesehen!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Die Schöne und das Biest" von Jeanne-M Leprince de Beaumont

Die Schöne und das Biest

Cartouche

06. June 2009 um 20:48

Ein wunderbares Bilderbuch, nicht nur für Kinder! Die Geschichte ist herrlich erzählt und die Illustrationen von Anne Romby unterstreichen die Stimmung des Buches. Mir persönlich hat diese Originalversion der Geschichte sogar noch besser gefallen als die Disney-Version. Anne Romby versteht es, Bilder zu kreieren, die farbenprächtig und schillernd die Geschichte untermalen und ihr zudem noch eigene Aspekte hinzugeben. Einfach ein Buch, das Spaß macht und das man gerne immer wieder anschaut.