Jeanne Benameur Hinter dem Hafen das Meer

Inhaltsangabe zu „Hinter dem Hafen das Meer“ von Jeanne Benameur

Bastien lebt mit seiner Mutter in Paris und verbringt die Sommerferien immer bei seinem Großvater in La Rochelle. Der Junge liebt den Großvater sehr, doch in diesem Sommer trifft er den alten Mann in einer traurigen Stimmung an - der Tod seiner Frau steckt ihm in den Knochen, er fühlt sich allein. Bastien beschließt spontan: "Opa, ich werde bei dir bleiben." Doch dieser Satz zieht eine Menge nach sich, nicht nur für Bastien - alles verändert sich plötzlich. Da ist das Mädchen Anne, das Bastien in diesem Sommer kennen lernt, wie ein Fels in der Brandung für ihn. Und mehr noch: In Anne wird er sich zum ersten Mal in seinem Leben richtig verlieben!

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden