Jeanne Birdsall Neues von den Penderwicks

Inhaltsangabe zu „Neues von den Penderwicks“ von Jeanne Birdsall

Es ist Zeit vergangen bei den Penderwicks. Rosalind studiert, aber Skye und Jane wohnen noch zu Hause und Batty ist mit fast elf längst nicht mehr die Jüngste. Denn da sind ja noch Ben und die kleine Lydia, die die Geschwisterschar komplett machen.§§In diesem Frühling entdeckt Batty, dass sie singen kann, und wartet sehnsüchtig auf Jeffreys Besuch, um ihr großes Geheimnis mit ihm zu teilen. Und sie versucht über den Verlust von Hound hinwegzukommen, dem geliebten Hund der Penderwicks. Rosalind und Skye wiederum schlagen sich mit Liebesdingen herum, während Jane das Leben nach wie vor als Romanvorlage betrachtet. Und auch die beiden Kleinsten sind nicht untätig: Ben gräbt ohne Unterlass nach Schätzen oder Steinen, und immerhin von letzteren gibt es in Maine jede Menge. Und Lydia trägt ihre löwenzahngeschmückte Krone mit ebenso viel Stolz wie Batty früher ihre Schmetterlingsflügel.§§Einem neuen Abenteuer mit den Penderwicks steht also nichts im Wege!

Warmherzige Familiengeschichte, einfach wunderschön!

— Rees

Soooo schön, so herrlich - einfach Penderwick!!!

— Anakin

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Mitreißend, atemberaubend und voller Rätsel - die Fortsetzung hat mich richtig begeistert!

ConnyKathsBooks

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Rees

01. February 2017 um 16:53

Diese Buchreihe ist mir schon früher mal aufgefallen und stand lange auf meiner Wunschliste. Durch den Lovelybooks  Buchgewinn durfte ich nun das neuste Buch von den Penderwicks lesen und bin total begeistert. Obwohl ich die vorhergehenden Bände nicht kenne, was ich schnellstmöglich nachholen möchte, kam ich gut in die Geschichte hinein und hab mich gleich in die ganze Familie verliebt. Bei den Penderwicks ist ein Zusammenhalt zu spüren der wirklich echt wirkt und es tut einfach gut so viel Liebe und Wärme zu spüren. Was aber nicht heisst, dass immer nur alles harmonisch verläuft , da gibt es schon auch Ärger, Eifersucht , Kummer und Nöte ,... Dinge die es eben in jeder Familie gibt. In diesem neusten Band geht es vor allem um die jüngeren drei Penderwicks,...Batty , Ben und Lydia. Batty entdeckt ihre grosse Liebe zur Musik und ihr Gesangstalent, das sie allerdings noch geheim halten will, doch dann geschieht etwas, dass ihr jede Freude nimmt und auch ihre Stimme verstummen lässt. Ben erfährt schmerzlich, dass Geheimnisse auch sehr belastend sein können und Lydia tanzt sich Prinzessinnenhaft durch alle Szenen , kann aber auch knallhart zeigen, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt. Ein Buch für gross und klein, alt und jung ! Ich war sehr angetan von dieser warmherzigen Geschichte.  Erinnerte mich etwas an "Die Waltons".

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

LaLeser

• Viel Herzenswärme- ohne kitschig zu sein

Felice

19. April 2015 um 17:37

Ein wirklich schönes All-Age-Buch einer "netten" amerikansichen Familie mit lustigen und traurigen Alltagsgeschichten rund um die Kinderschar (von Kleinkind bis junge Erwachsene).
    Mehr muss ich nicht dazu sagen, kann es aber jedem empfehlen, der auch Astrid Lindgren mag  (auch ohne die Vorgängerbände zu kennen).

• Die Penderwicks werden erwachsen....

Anakin

26. March 2015 um 09:14

Da mir die Penderwicks mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind, war Band 4 ein absolutes MUST HAVE in meinem Bücherregal!!! Diesen Band habe ich regelrecht verschlungen: Die Zeit bleibt auch bei den Penderwicks nicht stehen und so ist Rosalind mittlerweile zu Hause ausgezogen und besucht das Collage. Ben ist mit seinen 7 Jahren auch nicht mehr das Nesthäkchen, denn die Penderwicks haben nochmal Nachwuchs bekommen: Die kleine Lydia. Die Geschichte wird nun mehr aus Sicht der 10 Jährigen Batty und ihrem Bruder Ben geschildert. Auch tauchen hier wieder alte Bekannte auf: Der Nachbarsjunge Nick kommt von einem Armeeeinsatz zurück sowie Jeffrey - mittlerweile in Skye verliebt - und begnadeter Musiker. Auch in diesem Roman lassen die alltäglichen Probleme nicht auf sich warten: Rosalind hat sich von Tommy getrennt und taucht mit Neu-Freund und Schönling Oliver auf, der auf die Familie alles andere als sympathisch wirkt. Batty muss den schmerzhaften Verlust ihres geliebten Hundes Hound verarbeiten und nimmt dann auch noch einen Job als Hunde-Gassi-Gängerin an, um ihren Musik-/ Gesangsunterricht finanzieren zu können u.v. m. Wieder einmal mehr ist es Jeanne Birdsall gelungen, einen wundervollen, teilweise auch sehr emotionalen Roman zu schreiben - nicht nur für Erwachsene. Kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint.... hoffentlich werden die Penderwicks nicht allzu schlecht erwachsen, damit wir noch lange Spaß an ihren Geschichten haben.