Herzenswende

von Jeanne Bishop
Herzenswende

Hopeandlives avatar

Ein Buch, das wirklich unter die Haut geht direkt ins Herz. Wie ernst ist es uns mit Vergebung? Eine starke Frau mit starker Geschichte.

Aischas avatar

Vergebung eines Mordes: starkes Thema, die theologische Grundlage kann ich nicht völlig nachvollziehen.

Inhaltsangabe zu "Herzenswende"

"Herzenswende" ist Jeanne Bishops wahrer Bericht über die größte Tragödie ihres Lebens: den Mord an ihrer jüngeren Schwester, deren Ehemann und ihrem ungeborenen Kind. Es ist aber zugleich eine Mut machende Erzählung über die Kraft der Vergebung und Versöhnung. Tiefgreifend und bewegend schildert Jeanne Bishop den Prozess, der sich im Laufe vieler Jahre in ihrem Herzen vollzieht und der sie bis in den Hochsicherheitstrakt führt, in dem der Mörder ihrer Schwester seine Gefängnisstrafe verbüßt. Beeindruckend!

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:14.08.2017