Cover des Buches Der Kuss der Vampirin (ISBN: 9783426506837)
Buchwurmchaoss avatar
Rezension zu Der Kuss der Vampirin von Jeanne C. Stein

Rezension zu "Der Kuss der Vampirin" von Jeanne C. Stein

von Buchwurmchaos vor 14 Jahren

Buchwurmchaoss avatar
Buchwurmchaosvor 14 Jahren
"Der Kuss der Vampirin" ist der 4. Band der Serie um Anna Strong, einer Vampirin, die versucht, nach ihrer Verwandlung ein normales Leben als menschlicher Kautionsdedektiv weiter zu leben. Leider muss ich gestehen, ich habe diese Serie bisher völlig übersehen und bin durch einen Gewinn auf dieses Buch gekommen. Der Inhalt: Anna übernimmt in diesem Buch ein spannendes Abenteuer: Sie ermittelt als Privatdedektivin bei einem Mordfall, denn eine Bekannte, die Fans dieser Serie nicht unbekannt sein wird, ist zurückgekehrt und wird des Mordes an ihrem Geschäftspartner angeklagt. Bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge begegnet Anna zudem noch einer sehr aufregenden Frau: Sandra, sie fühlt sich sehr zu ihr hingezogen, empfindet extreme sexuelle Gefühle, die sie so gar nicht verstehen kann. Anna erfährt, dass Sandra eine Werwölfin ist und begibt sich in grosse Gefahr als sie zu ergründen versucht, was diesen Reiz zwischen Vampiren und Werwölfen so ausmacht. Daneben passieren natürlich so allerlei "Nebensächlichkeiten", durch die sich Anna mit viel Geschick und Gespür durchschlängelt, am Ende des Buches treffen auch viele Geschichtsfäden aufeinander und lösen sich grösstenteils auf. Grösstenteils, denn das Ende bleibt offen... Ich muss sagen, selten hat mich ein Buch so vehement in seinen Bann gezogen. Ich habe das Buch nahezu in einem Rutsch durchgelesen und werde SOFORT mein Sparschwein schlachten um die vorherigen Bände zu kaufen und -falls auch schon erschienen- Band 5 dazu, denn das Ende blieb ja offen. Für alle Fans von Stephanie Plum (Janet Evanovich): Hier kommt eine ähnlich süchtig machende Serie, nicht so lustig, aber atem(be)raubend, spannend und unterhaltend. Einfach toll, was man aus Vampiren heute alles so machen kann: Man lernt sie hier mal von einer völlig anderen Seite kennen und lieben!