Cover des Buches Verführung der Nacht (ISBN: 9783426638521)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Verführung der Nacht von Jeanne C. Stein

Rezension zu "Verführung der Nacht" von Jeanne C. Stein

von Sternenstaubfee vor 13 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 13 Jahren
"Verführung der Nacht" von Jeanne C. Stein ist ein Roman über eine junge Frau, die unerwartet und unerwünscht zur Vampirin wird. Anna Strong ist Kopfgeldjägerin. Sie mag ihren Job, aber beim letzten Auftrag geht etwas schief. Der Mann, hinter dem sie her ist, überfällt sie. Anna wehrt sich und beißt ihren Angreifer. Dabei gelangt etwas Blut von ihm in ihren Mund, und so wird Anna zur Vampirin. Sie wacht im Krankenhaus auf und wird dort von einem gutaussehenden Arzt versorgt. Wie sich herausstellt, ist auch der Arzt ein Vampir, und er erklärt Anna alles, was sie jetzt über ihr neues Leben wissen muß. Bald darauf wird ihr Arbeitskollege David entführt. Anna möchte alles tun, um ihn zu befreien, aber seltsamerweise ist der Vampir-Arzt dagegen... Anfangs fand ich die Idee zu diesem Roman noch ganz nett, und das Lesen ging auch gut voran. Der Schreibstil ist leicht und anspruchslos, und die Geschichte plänkert irgendwie so dahin. Aber wirkliche Spannung kam nicht auf, und ich habe leider schnell das Interesse an dem Buch verloren. Zwar habe ich es bis zum Ende gelesen, aber wirkliche Freude kam beim Lesen nicht auf. Die Story war zu seicht und langweilig und für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar.