Lauf gegen die Dunkelheit

von Jeanne DuPrau
Lauf gegen die Dunkelheit

Inhaltsangabe zu "Lauf gegen die Dunkelheit"

Lina und Doon suchen fieberhaft nach einem Ausweg: Ihr Zuhause, die Stadt Ember, droht in Dunkelheit zu versinken! Embers Straßen und Plätze werden seit jeher von Flutlichtern und Laternen erleuchtet - dem einzigen Licht, das es dort gibt. Doch der Generator der Stadt ist alt und immer öfter kommt es zu Stromausfällen. Bevor die Lampen für immer verlöschen, muss etwas geschehen. Lina und Doon wissen nur eins: Sie müssen schnell sein, um den Kampf gegen die Dunkelheit zu gewinnen!§§Zwei unfreiwillige Helden in einer Welt kurz vor dem Untergang - eine packende Geschichte für alle Abenteuer- und Rätselfans!

Sprache:
Verlag:DTV