Cover des Buches Die Seherin von Avignon (ISBN: 9783548605173)
Rhiannon83s avatar
Rezension zu Die Seherin von Avignon von Jeanne Kalogridis

Rezension zu "Die Seherin von Avignon" von Jeanne Kalogridis

von Rhiannon83 vor 14 Jahren

Rhiannon83s avatar
Rhiannon83vor 14 Jahren
"Historisch angehauchte Fantasy" Endlich hab ich es geschafft dieses wirklich tolle Buch zu lesen. Die Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft mich in den Bann zu ziehen und mich nicht mehr los zu lassen. Als ich den Titel damals bei Marion gelesen habe dachte ich: Wird bestimmt ein toller historischer Roman. Ein historischer Roman im engeren Sinne ist es nicht, vielmehr ist ein historisch angehauchter Fantasyroman. Und ja, die Umsetzung der Inquisition und der Hexenverfolgung war richtig gut. Gelegentlich fand ich die Geschichte etwas langatmig, dennoch hab ich mit großem Interesse Sibillas Geschichte verfolgt und auch ihre Suche nach dem einen, ihrem Geliebten. Die enthüllungen und Wendungen am Ende waren ja mal wirklich genial und ich dachte: nee, oder?! Aber doch die Autorin hat es geschafft mich mit dem "ahhhhhh - Effekt" zurück gelassen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, wirklich sehr gut geschrieben!