Cover des Buches Die Seherin von Avignon (ISBN: 9783548605173)
Bini1005s avatar
Rezension zu Die Seherin von Avignon von Jeanne Kalogridis

Rezension zu "Die Seherin von Avignon" von Jeanne Kalogridis

von Bini1005 vor 14 Jahren

Bini1005s avatar
Bini1005vor 14 Jahren
FANTASY ODER HISTORISCHER ROMAN? Zuerst dachte ich, es würde sich bei dem Buch um einen historischen Roman handeln. Aber beim Lesen habe ich schon bald festgestellt, dass es doch eher in Richtung Fantasy ging. Allerdings fand ich das ganz sicher nicht schlecht. Im Gegenteil, es ist der Autorin hervorragend gelungen, Phantasie und Realität in einer sehr interessanten Art zu verweben. Das war für mich eine völlig neue Art, sich mit dem Thema Inquisition und Hexenverfolgung zu befassen. Voller Spannung habe ich die Lebensgeschichte von Sybille bis zum überraschenden Ende verfolgt. Das Buch hat mich sehr fasziniert. Allerdings war es an manchen Stellen ziemlich verwirrend, so dass es nicht immer leicht war, dem Geschehen zu folgen. Trotzdem würde ich es jedem empfehlen, der sich für Hexenverfolgungen und alte Mysterien interessiert.