Jeanne M. Peterson Der Himmel über Tibet

Inhaltsangabe zu „Der Himmel über Tibet“ von Jeanne M. Peterson

Eine bewegende Reise in das Herz Tibets Voller Mut brechen der junge Arzt Gerald und seine Frau Emma 1954 in das ebenso fremde wie faszinierende Tibet auf, wo sie ihren Glauben als friedliebende Quäker vertiefen wollen. Das Paar verbringt dort eine glückliche Zeit – bis Gerald eines Tages von den Chinesen verhaftet wird. Er soll – so lautet die Anklage – ein amerikanischer Spion sein. Verängstigt flüchtet Emma nach Katmandu, um von dort aus für die Freilassung ihres Mannes zu kämpfen. Während Gerald im Gefängnis Unterstützung bei seinen Mithäftlingen Lobsang und dem weisen Mönch Tenzin findet, beginnt für Emma ein Ringen mit dem kommunistischen Machtapparat – und der verzweifelte Versuch, die Liebe ihres Lebens zurückzugewinnen.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Ein modernes Märchen über Musik, Liebe und Freundschaft. Berührend und wunderschön, auch wenn es anfänglich doch etwas surreal wirkt.

Betsy

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia