Jeanne Martinet Das Fauxpas-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das Fauxpas-Handbuch“ von Jeanne Martinet

Er kann überall passieren - auf einer Party, beim Friseur, bei einem Geschäftstermin oder in einem Fahrstuhl: der unangenehmste aller menschlichen Fehler, der Fauxpas. Selbst die zuverlässigsten und geübtesten Plauderer kamen schon in die Verlegenheit, sich mitten im Gespräch nicht mehr an den Namen ihres Gegenübers erinnern zu können, jemandes Schwester für die Mutter zu halten, einer Bekannten, die einige Pfunde zugelegt hatte, irrtümlich zur Schwangerschaft zu gratulieren oder in einen der vielen anderen herumstehenden Fettnäpfe zu treten.§Doch dieser 'gesellschaftliche Selbstmord' kann vermieden werden. Jeanne Martinet zeigt - und kann dabei auf den umfassenden Erfahrungsschatz einer Frau zurückgreifen, die sich selbst kaum jemals eine Peinlichkeit erspart hat -, wie man sich vor dem Tritt in den Fettnapf schützen kann und wie es einem gelingt, einen begangenen Fauxpas wieder 'auszubügeln' . Sie erfahren, wie Sie am geschicktesten von einer Peinlichkeit ablenken, sich angemessen entschuldigen oder auf welche Art und Weise Sie sonst der unangenehmen Situation entfliehen können, ganz gleich, wie schwerwiegend der Fauxpas war.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden