Jeanne Ray Club der unsichtbaren Frauen

Inhaltsangabe zu „Club der unsichtbaren Frauen“ von Jeanne Ray

Weiblich, verheiratet, unsichtbar. Dass sich kaum noch jemand nach ihr umdreht, seit sie die Fünfzig überschritten hat, daran hat Clover Hobart sich gewöhnt. Aber eines Morgens wacht sie auf, blickt in den Spiegel und sieht - nichts. Auch wenn die Unsichtbarkeit durchaus gewisse Vorteile hat - gesund kann das nicht sein! Bald erkennt sie, dass es viele wie sie gibt: Frauen, die plötzlich einfach verschwinden. Und das, was Clover und ihre neuen Freundinnen herausfinden, stellt jede Midlife-Crisis in den Schatten. Eine charmante Satire, in der sich viele Frauen wiederfinden werden.

Interessante, etwas andere Idee mit Potential, dazu ein guter Schreibstil. Leider bin ich mit den Charakteren nicht richtig warm geworden.

— Mary-and-Jocasta

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Babylon