Das Wichtigste über Politik & Wirtschaft

Das Wichtigste über Politik & Wirtschaft

Inhaltsangabe zu "Das Wichtigste über Politik & Wirtschaft"

Aus der Reihe »einfach wissen«Für die Reihe »einfach wissen« haben namhafte Publizisten Grundwissen zu den einzelnen Sachgebieten zusammengestellt. Jeder Band bietet einen kompakten Überblick. So lässt sich ganz einfach neues Wissen erschließen oder vorhandenes Wissen auffrischen.Dieser Band beschäftigt sich mit Fragen der Politik und der Wirtschaftwissenschaften. Vorgestellt werden zunächst die herausragenden Persönlichkeiten, die mit ihrem politischen Wirken und ihren ökonomischen Ideen den menschlichen Gesellschaften maßgebliche Beiträge und Impulse gegeben haben. Ebenfalls im Zentrum stehen jene Grundlagen, auf denen das Funktionieren eines Staatengebildes ruht. Eingebettet darin fassen Artikel die wesentlichen Theorien der modernen Politik- und Witschaftswissenschaften zusammen- kurz: das Wichtigste, das wir über den Zusammenhang unserer Gesellschaft heute wissen sollten.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2006