Jeanne Ruland Das Geheimnis der Rauhnächte

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Rauhnächte“ von Jeanne Ruland

Jeanne Ruland hat mit diesem Buch alles Wissenswerte zum Thema Rauhnächte zusammengestellt: Sie erhalten die wichtigsten Hintergrundinformationen aus den Bereichen der Naturkunde, Astrologie, des historischen Brauchtums und der Religion sowie ganz praktische Anleitungen, mit deren Hilfe Sie sich diese ruhigen und besinnlichen Tage ganz zauberhaft und nachhaltig werden gestalten können! Wir beschreiten in dieser Zeit einen Torweg, eine Wendezeit, die das vor uns liegende Jahr zu deuten hilft und es sogar beeinflussen kann. Das Rad des Schicksals dreht sich. In diesen Nächten webt sich das neue Jahr in den feinstofflich geistigen Bereichen. Es ist eine Zeit die besonders achtsam und bewusst begangen werden sollte. Dieses Büchlein möchte Sie für das Besondere dieser Zeit öffnen, Ihnen verschiedene Blickwinkel auf diese Zeit geben und Sie durch diese Zeit begleiten. So werden alte, neue und aktuelle Bräuche aufgezeigt, und im praktischen Teil werden Sie durch die 12 heiligen Nächte geführt, die stellvertretend für einen Monat im neuen Jahr stehen. Die Adventszeit und die Rauhnächte bieten eine ganz besondere Gelegenheit. Möge das Büchlein Ihnen viele neue Einsichten und Inspirationen schenken. Mögen Sie durch das Büchlein Ihre Jahre lichtvoll lenken und gestalten. Mögen Sie diese Zeit als tiefgreifend und wertvoll erleben. Möge es viel Segen in die Welt bringen.

Ein wunderbares Buch!

— Blackfairy71

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Das Geheimnis der Rauhnächte" von Jeanne Ruland

Das Geheimnis der Rauhnächte
    GeschichtenAgentin

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 20:34

Die sehr versierte Autorin Jeanne Ruland bietet in ihrem Büchlein, das mir seit Jahren ein treuer Begleiter ist, eine kurze Einführung in Brauchtum und Mythologie, Informationen über die einzelnen Rauhnächte und Inspiration, wie man diese Nächte für sich gestalten kann. Mir hat sie damit geholfen, den Zauber der Weihnachtszeit, der doch sehr vom Weihnachtsgeschäft überlagert war, für mich wieder zu entdecken.

• Rezension zu "Das Geheimnis der Rauhnächte" von Jeanne Ruland

Das Geheimnis der Rauhnächte

14. November 2012 um 10:42

Genau wie "Advents- und Weihnachtsrituale" ist auch dieses Buch ein kleines Geschenk in dieser hektischen Zeit.
    Schön geschrieben und liebevoll gestaltet. Man erfährt sehr viel über alte Bräuche und Rituale und welche Dinge sich die Kirche angeeignet hat aus heidnischen Bräuchen.
    Die zwölf heiligen Nächte....schade, dass der Zauber heute zum größten Teil verflogen ist.