Jeanne Ruland Krafttiere begleiten Dein Leben

Inhaltsangabe zu „Krafttiere begleiten Dein Leben“ von Jeanne Ruland

Praktische Einführung in das Thema Krafttiere. 100 Krafttiere mit Abbildung (Farbfoto). Jedes Tier mit Anrufung und Bedeutung. Anleitung, wie man sein eigenes Krafttier findet. In diesem Buch werden über 100 Tiere und ihre Botschaften an die Menschen beschrieben. Einige Tiere begleiten einen Menschen ein Leben lang, andere stehen ihm nur in bestimmten Situationen bei, und weitere weisen auf Störungen eines Kraftfeldes hin. Es gibt Krafttiere und Helfertiere; Krafttiere symbolisieren eine Kraft (Geduld, Fleiß, Wachsamkeit etc.), die einem Menschen, meist über einen längeren Zeitraum, zur Seite steht, und Helfertiere machen ihn punktuell auf bestimmte Dinge in seinem Leben aufmerksam. Außerdem werden auch Fabeltiere beschrieben wie Einhorn, Drache, Pegasus, und zwar in ihrer vielfältigen Bedeutung, je nachdem, wie sie sich zeigen. Die Texte sind so gestaltet, daß sich dem Leser die Kraft und das Wesen des jeweiligen Tieres über die reale Begegnung in der geistigen Welt erschließt. Es werden Wege erklärt, wie man sein eigenes Krafttier finden und die Botschaften der Tiere deuten kann.

Ein sehr schönes Nachschlagwerk und gut um einen fundierten Überblick zu bekommen. Nützlicher gut anwendbarer Inhalt

— Guenhwyvar
Guenhwyvar

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Nicht schlecht, aber auch noch nicht "perfekt"

Krafttiere begleiten Dein Leben

16. July 2013 um 22:15

Dieses Buch beinhaltet in der Tat eine sehr ausführliche Auflistung von Krafttieren, aber natürlich können niemals alle Krafttiere aufgeführt werden^^. Es dient dennoch sehr gut als Nachschlagewerk und vor allem um sich ein Fundiertes Grundwissen zu erarbeiten, auf dem man dann weiter aufbaut. Allerdings fehlt mir das ein oder andere in diesem Buch. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Arbeit mit Krafttieren und Chakren in einem anderen Buch, allein zu diesem Thema, niederzuschreiben. Das wäre gut für die Ausführlichkeit gewesen, so ergeben sich eine Menge Fragen, auf die man sich mühsam seine Antworten zusammensammeln muss. Des weiteren finde ich die Beschreibung der Tiere selbst und ihrer Aspekte an vielen Stellen doch sehr oberflächlich, allerdings sollte man nicht vergessen, dass man auch selbst von seinem Krafttier lernen muss. Da reicht das bloße Nachschlagen in Büchern nicht aus. Worauf ebenfalls besser hätte eingegangen werden können und das fände ich bei diesem Buch wichtiger noch als die Chakrenarbeit, ist, wie man sein Krafttier findet, wie genau man mit ihm arbeitet, was für eine Bedeutung Krafttiere für den Menschen haben. Das finde ich ziemlich dürftig in dem Buch.

• Rezension zu "Krafttiere begleiten Dein Leben" von Jeanne Ruland

Krafttiere begleiten Dein Leben

20. July 2011 um 10:11

Jeanne Ruland stellt in ihrem Buch 144 Krafttiere vor. "Krafttiere begleiten dein Leben" ist ein wunderschön gestaltetes Buch mit vielen Farbfotos. Jedes Tier stellt sich selbst mit einem Gedicht vor, danach folgt ein Abschnitt über dessen Lebensweise, gefolgt von einem Abschnitt der etwas über die Kraft des Tieres in verschiedenen Kulturen der Welt berichtet. Die Medizin (Botschaft, Eigenschaften, positives, negatives) des Tieres wird ausführlich erläutert und im letzten Teil erhalten weitere Informationen zu dem Tier. Zum Beispiel welche Farbe, Symbol, Steine, Elemente und Affirmationen dem Tier zugeordnet werden. Rulands Buch eignet sich hervorragend als Nachschlagewerk in dem auch "exotische" Krafftiere, sprich Krafttiere die in anderen Büchern oft nicht aufgeführt sind, erwähnt werden. Auch in diesem Buch gibt es eine fundierte Einführung. Ganz spannend ist vorallem, dass die Autorin beschreibt wie man mit Hilfe der Krafttiere die Chakren reinigt oder sich mit den Elementen in Einklang bringt. Allerdings spricht sie nur kurz und für meinen Geschmack zu oberflächlich darüber "wie" man mit seinem Krafttier arbeiten kann, sprich was genau man tun soll. Und auch die Botschaft der Tiere wirkte auf mich zu standardisiert und allgemein. Mir fehlte die persönliche Note des Krafttieres, wie ich es zum Beispiel bei Buzzi oder Farmer wahrgenommen hatte.