Krafttiere begleiten Dein Leben

von Jeanne Ruland
Krafttiere begleiten Dein Leben

G

Inhaltsangabe zu "Krafttiere begleiten Dein Leben"

Nicht nur Hund und Katze können uns nahestehen, auch Panther, Fuchs oder Krokodil halten wichtige Botschaften für uns bereit. Tiere sind Boten der Geistigen Welt und in allen Kulturen mit uns Menschen verbunden. Als Krafttiere begleiten sie uns und stehen uns helfend zur Seite. Jeanne Ruland hat in diesem Krafttier-Klassiker mehr als 140 Tiere, deren Lebensweise sowie kulturelle und individuelle Bedeutung für Sie zusammengestellt. Dieses Buch ist ein unerlässliches Nachschlagewerk, wenn Sie auf der Suche nach Ihrem persönlichen Krafttier sind oder es bereits gefunden haben. Entdecken Sie die bunte Welt der Krafttiere, und lassen Sie sich von der Wendigkeit des Affen durch das Dickicht des Lebens führen, geben Sie sich – geleitet von der Kraft des Schmetterlings – Ihrem inneren Wandel hin, oder lassen Sie sich vom Schaf in die Kunst des Träumens einweihen.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2017

G
    Guenhwyvarvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr schönes Nachschlagwerk und gut um einen fundierten Überblick zu bekommen. Nützlicher gut anwendbarer Inhalt
    Nicht schlecht, aber auch noch nicht "perfekt"

Dieses Buch beinhaltet in der Tat eine sehr ausführliche Auflistung von Krafttieren, aber natürlich können niemals alle Krafttiere aufgeführt werden^^. Es dient dennoch sehr gut als Nachschlagewerk und vor allem um sich ein Fundiertes Grundwissen zu erarbeiten, auf dem man dann weiter aufbaut.

Allerdings fehlt mir das ein oder andere in diesem Buch. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Arbeit mit Krafttieren und Chakren in einem anderen Buch, allein zu diesem Thema, niederzuschreiben. Das wäre gut für die Ausführlichkeit gewesen, so ergeben sich eine Menge Fragen, auf die man sich mühsam seine Antworten zusammensammeln muss. Des weiteren finde ich die Beschreibung der Tiere selbst und ihrer Aspekte an vielen Stellen doch sehr oberflächlich, allerdings sollte man nicht vergessen, dass man auch selbst von seinem Krafttier lernen muss. Da reicht das bloße Nachschlagen in Büchern nicht aus.

Worauf ebenfalls besser hätte eingegangen werden können und das fände ich bei diesem Buch wichtiger noch als die Chakrenarbeit, ist, wie man sein Krafttier findet, wie genau man mit ihm arbeitet, was für eine Bedeutung Krafttiere für den Menschen haben. Das finde ich ziemlich dürftig in dem Buch.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Krafttiere begleiten Dein Leben" von Jeanne Ruland

Jeanne Ruland stellt in ihrem Buch 144 Krafttiere vor. "Krafttiere begleiten dein Leben" ist ein wunderschön gestaltetes Buch mit vielen Farbfotos. Jedes Tier stellt sich selbst mit einem Gedicht vor, danach folgt ein Abschnitt über dessen Lebensweise, gefolgt von einem Abschnitt der etwas über die Kraft des Tieres in verschiedenen Kulturen der Welt berichtet. Die Medizin (Botschaft, Eigenschaften, positives, negatives) des Tieres wird ausführlich erläutert und im letzten Teil erhalten weitere Informationen zu dem Tier. Zum Beispiel welche Farbe, Symbol, Steine, Elemente und Affirmationen dem Tier zugeordnet werden.

Rulands Buch eignet sich hervorragend als Nachschlagewerk in dem auch "exotische" Krafftiere, sprich Krafttiere die in anderen Büchern oft nicht aufgeführt sind, erwähnt werden. Auch in diesem Buch gibt es eine fundierte Einführung. Ganz spannend ist vorallem, dass die Autorin beschreibt wie man mit Hilfe der Krafttiere die Chakren reinigt oder sich mit den Elementen in Einklang bringt. Allerdings spricht sie nur kurz und für meinen Geschmack zu oberflächlich darüber "wie" man mit seinem Krafttier arbeiten kann, sprich was genau man tun soll. Und auch die Botschaft der Tiere wirkte auf mich zu standardisiert und allgemein. Mir fehlte die persönliche Note des Krafttieres, wie ich es zum Beispiel bei Buzzi oder Farmer wahrgenommen hatte.

GeschichtenAgentins avatar
    GeschichtenAgentin