Rituelle und Magische Gegenstände

von Jeanne Ruland
Rituelle und Magische Gegenstände

Inhaltsangabe zu "Rituelle und Magische Gegenstände"

Zusammenstellung zahlreicher bekannter und weniger bekannter magischer Gegenstände und Hilfsmittel. Im Lexikonteil eine Auflistung von ca. 400 magischen Gegenständen und ihrer Bedeutung. Weiße Magie ist Friedensarbeit. Bei ihr geht es um die Erlangung einer höheren, kristallklaren Bewusstheit. Diese umfasst das Erkennen der Verbindung zwischen Handlungen und ihren Folgen. Denn: Jeder unserer Handlungen wohnt ein Zauber inne – alle entfalten ihre Kraft und Wirkung in der Welt. Je besser ein Mensch die Energien erkennt, deren Träger er ist, desto leichter kann er ihre Ausrichtung dem Licht zuwenden und dieses an die rechte Stelle lenken. Hier beschrieben werden magische Gegenstände und Hilfsmittel wie Schwert, Stab, Mantel, Amulett, Schmuck und vieles andere mehr. Sie helfen dem magisch Arbeitenden dabei, die wirkenden Kräfte zu erkennen, sie zu erlösen und zurückzugewinnen. Auf diese Weise kann er sie stabil in sich verankern, wodurch er sein Handeln voller Kraft, Licht und Konzentration mit der Macht der Wandlung verknüpfen kann und seiner Bestimmung als Schöpfer seiner Welt näher kommen.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2003