Jeanne Winter Zimmer 25: Eine Götterjäger-Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu „Zimmer 25: Eine Götterjäger-Kurzgeschichte“ von Jeanne Winter

Eine Krankenschwester. Ihr erster Nachtdienst. 15 Zimmer. 25 Patienten. Und einer von ihnen ist kein Mensch. "Ich weiß, warum ich Krankenhäuser bei Nacht fürchte." Rhona White "Spannende Kurzgeschichte in der dunklen Welt der Götterjäger." M. Wesp

Hab mir was anderes darunter vorgestellt, keine "Vampirstorry"

— Synapse11

Nervenzerfetzende Side-Story!

— ulla08

Eine bessere Zeit

gut gemeint, zuviel gewollt

Book-worm

Frau Einstein

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben einer bewundernswerten Frau mit einem Mann wie Albert Einstein.

MickyParis

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah

#EGOLAND

Radikal, fast schon zu nah, nein, definitiv zu nah, aber gut!

StSchWHV

Libellenschwestern

Eine spannende Geschichte nach wahren Begebenheiten, die erschreckt und berührt - lesenswert!

ConnyKathsBooks

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

• Götter werden nicht gejagt - nur Vampire

Zimmer 25: Eine Götterjäger-Kurzgeschichte

Synapse11

22. January 2015 um 13:35

Welcher Arzt, Krankenschwester etc. hält nicht viel von sich selbst? Sind doch die meisten gern die Alleskönner und Besserwisser unter den Kollegen und von den Patienten als "Götter in weiß" verehrt. Hier mögen sie sich auch gern in den Vordergrund stellen. So ein kleiner Nachtdienst wird schon noch zur Routine werden. Falsch gedacht. Nicht die Patienten werden zum Problem, sondern die, die im Grunde keine "echten" Patienten sind. Eine spannende Spukgeschichte mit einer Briese Gruselfaktor. Jedoch nichts für Fans von Arztromanen oder Krimis etc. , eher für die Liebhaber der "Untoten" und Vampirgeschichten. Kann man lesen, wenn man sowas mag. ich hab nach zwei Drittel der Geschichte abgebrochen. Im SuB warten Bücher die eher meinem Interessengebiet entsprechen.

• In der Nacht erwachen (nicht nur) die Monster!

Zimmer 25: Eine Götterjäger-Kurzgeschichte

ulla08

16. December 2014 um 22:10

Mira-Jane ist Krankenschwester und beginnt gerade ihre erste Nachtschicht. Natürlich ist sie ein wenig aufgeregt, aber das merkwürdig ungute Gefühl, dass der Patient in Zimmer 25 in ihr auslöst, kann sie sich trotzdem nicht erklären. Cole Cash (Nathans Bruder aus „Götterjäger“), der zufällig auch auf der Station behandelt wird, bietet ihr seine Hilfe an. Doch Mira-Jane will eigentlich nicht an das glauben, was der Instinkt ihr ins Ohr flüstert. Dann überschlagen sich die Ereignisse und MJ wird die Welt nie mehr mit den gleichen Augen betrachten, wie zuvor … Diese Sidestory zu der Serie „Die Götterjäger - Aus dem Exil (Band 1)“ von Jeanne Winter geht schon fast ins Genre Horror, so gruselig ist beschrieben, was Mira-Jane bei ihrer Nachtschicht erlebt. Es ist geradezu nervenzerfetzend zu lesen, wie sie zwischen dunklen Ahnungen und den Zweifeln an ihrem eigenen Verstand hin und her schwankt. Da ist das reale Grauen, dass sie erlebt schon fast ... "Besser" ist wohl nicht ganz das richtige Wort. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Deshalb erhält sie von mir 5 Punkte und eine Leseempfehlung. Fans der „Götterjäger“ werden sie sowieso lesen, aber auch Neueinsteiger haben hier die Chance, einen ersten Blick in eine spannende Serie zu werfen. Die kleine Leseprobe am Ende zeigt dann aber auch gleich, dass man in der Serie die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht immer so eindeutig ziehen kann. Ich warte jetzt auf den nächsten Band und bin gespannt, ob ich Mira-Jane noch einmal wiedertreffe. Bei Cole Cash gehe ich fest davon aus.