Callgirl

Callgirl

loveAmaros avatar

Toller Schreibstil mir fehlen die Worte 👍👍👍👍👍

helsingirls avatar

Interessanter Einblick in eine Welt die man sich einfach nicht vorstellen kann.

Inhaltsangabe zu "Callgirl"

Jeannette Angell führt ein aufregendes Doppelleben. Tagsüber ist sie Uni-Dozentin, nachts Callgirl. Beide Rollen erfüllt sie gleichermaßen mit Leidenschaft und Engagement. Zwei Lebenswelten, eine einmalige Geschichte.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2004

A
    anjaliestvor 7 Monaten
    Callgirl Rezension

In Callgirl schreibt die Autorin Jeannette Angell über ihre aufregendes Doppelleben als Callgirl und Unidozentin an einer angesehen Hochschule.

Zu diesem kommt es, nachdem sie von ihrem langjährigem Freund, der miesen Ratte wie er im Buch immer wieder genannt wird, verlassen wird und sich die Rechnungen zu Stapeln beginnen. Zufällig fällt ihr gerade jetzt eine Zeitungsanzeige ins Auge in der eine Agentur Callgirls sucht. Nach kurzer Überlegungszeit beschließt sie sich dort anzurufen und hat bald darauf ihren ersten Auftrag in der Tasche.
    Jeannette beschreibt in dem Buch ihre Zeit in der Agentur, über ihre Probleme mit Männern und Drogen, und darüber welche Auswirkungen ihre beiden Jobs aufeinander haben. Das Buch hat mir gut gefallen, da ich den Schreibstil angenehm zu lesen fand. Auch fand ich es beeindruckend, wie die Autorin mit einigen Situationen umgegangen ist. Manchmal schweifte sie jedoch über einige Zeit vom Thema ab, was ich aber nicht großartig störend fand, da diese Themen für die Autorin wahrscheinlich zu dieser Zeit einfach wichtige Erlebnisse waren.
    Ich fand es beim Lesen äußerst interessant, das es sich um eine Autobiografie handelte und die Geschehnisse auf wahren Begebenheiten basieren. Die Autorin hatte meiner Meinung nach großes Glück mit ihrer Agentur, ihrer Chefin und damit rechtzeitig den Ausstieg aus dem Geschäft zu schaffen. Wahrscheinlich kommt auf eine Geschichte die so gut geendet hat, 100 Schicksale bei denen es einen anderen Lauf nimmt.

gurkes avatar
    gurkevor 8 Jahren
    Rezension zu "Callgirl" von Jeannette Angell

Unidozentin, vom Partner verlassen und die Rechnungen stapeln sich ins unermessliche. Jeannette steht kurz vor dem absoluten finanziellen Ruin. Doch dann fällt ihr ein Inserat in einer Zeitung ins Auge. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Agentur für Callgirls handelt.
    Kurzerhand entschließt sich Jeannette dort zu arbeiten – versuchen kann man es doch mal, oder?

Jeannette beschreibt, was sie in dieser Agentur alles erlebt: auf welche Kunden sie trifft, welche Leute sie kennenlernt, welche Rolle Drogen in ihrem Leben spielen und wie sie Nebenjob mit ihrem Hauptberuf als Dozentin meistert. Und nach und nach lösen sich auch ihre finanziellen Probleme in Luft auf.

Das Buch hätte meiner Meinung nach interessanter gestaltet werden können. Auf der einen Seite schreibt die Autorin sehr treffend und nimmt kein Blatt vor dem Mund, auf der anderen Seite gibt es immer wieder große Abschweifungen und kommt doch sehr vom eigentlichen Thema ab. Das lässt die Geschichte wieder langweilig werden.

Die Geschichte hat sich wirklich so abgespielt war sehr interessant. Allerdings bin ich der Meinung das Jeannette sehr viel Glück mit ihrer Agentur hatte. Denn wer hat nicht schon min. 101 Horrorgeschichten aus dem ältesten Gewerbe gelesen und gehört?

Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Autobiografien liest und sich für das Thema interessiert. Wenn ihr dann auch mal ein Buch in die Hand nehmt, dass nicht so super spannend geschrieben ist, dann kauft euch das Taschenbuch!

loveAmaros avatar
    loveAmarovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Toller Schreibstil mir fehlen die Worte 👍👍👍👍👍
    helsingirls avatar
    helsingirlvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Interessanter Einblick in eine Welt die man sich einfach nicht vorstellen kann.
    Kira777s avatar
    Kira777