Jeannette Hoffmann Achtgroschenmord

Inhaltsangabe zu „Achtgroschenmord“ von Jeannette Hoffmann

Christoph erfährt, dass er Vater wird, und das mit achtzehn! Er beschließt, dieser Verpflichtung zu entgehen und flieht nach Hamburg, wo Laura, eine Freundin seiner Mutter, wohnt und von der er sich Hilfe verspricht. Unter der ihm bekannten Adresse ist sie jedoch nicht auffindbar. Er gerät in schlechte Gesellschaft, kommt mit Rauschgift und dem Straßenstrich in Berührung, wird jedoch in letzter Minute von Laura gerettet. Sie kümmert sich fortan um ihn, aber ist ihre Hilfe wirklich so selbstlos, wie es scheint? Oder ist er durch sie, die mit ihrem Mann einen Sex-Club auf Sankt Pauli besitzt, vom Regen in die Traufe geraten? Er beginnt seine Karriere mit erotischen Shows, verdingt sich später als Callboy und spezialisiert sich auf ausgefallene Sex-Dienste. Der Strudel seines Untergangs ist nicht mehr aufzuhalten...

Die Insel der Freundschaft

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer