SoD - Suicide on Demand

von Jeannette Hoffmann
SoD - Suicide on Demand

Benninghoffs avatar

Wer einen guten Krimi sucht, der in Deutschland spielt, ist mit SoD gut beraten. Mir hat er gefallen.

Inhaltsangabe zu "SoD - Suicide on Demand"

Selbsttötung durch Erschießen! Im Umkreis von Memmingen, Ingolstadt und Hamburg werden drei Leichen gefunden, allerdings fehlen in allen Fällen die Waffen. Die Kripo geht daher von Mord aus.
Bei den drei Toten handelt es sich um alte und schwer kranke Menschen.

Alex und Grit, einst Schülerinnen in einem Internat in Schleswig-Holstein, finden nach langer Zeit wieder zueinander und arbeiten ihre Vergangenheit auf. – Sie erinnern sich an einen unterirdischen Gang, den sie beim Spielen im Wald gefunden, aber nie näher erkundet haben. Nun, als Erwachsene, unternehmen sie einen Nostalgie-Trip, finden den Gang wieder und erforschen ihn. Dabei stoßen sie auf ein Skelett, eine Pistole sowie einen Abschiedsbrief, der eine Schreckenstat aus dem Dritten Reich beschreibt. Das Internat war seinerzeit eine „NPEA“, eine nationalpolitische Erziehungsanstalt…

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks