Jeannette Hoffmann SoD - Suicide on Demand

Inhaltsangabe zu „SoD - Suicide on Demand“ von Jeannette Hoffmann

Selbsttötung durch Erschießen! Im Umkreis von Memmingen, Ingolstadt und Hamburg werden drei Leichen gefunden, allerdings fehlen in allen Fällen die Waffen. Die Kripo geht daher von Mord aus.
Bei den drei Toten handelt es sich um alte und schwer kranke Menschen.

Alex und Grit, einst Schülerinnen in einem Internat in Schleswig-Holstein, finden nach langer Zeit wieder zueinander und arbeiten ihre Vergangenheit auf. – Sie erinnern sich an einen unterirdischen Gang, den sie beim Spielen im Wald gefunden, aber nie näher erkundet haben. Nun, als Erwachsene, unternehmen sie einen Nostalgie-Trip, finden den Gang wieder und erforschen ihn. Dabei stoßen sie auf ein Skelett, eine Pistole sowie einen Abschiedsbrief, der eine Schreckenstat aus dem Dritten Reich beschreibt. Das Internat war seinerzeit eine „NPEA“, eine nationalpolitische Erziehungsanstalt…

Wer einen guten Krimi sucht, der in Deutschland spielt, ist mit SoD gut beraten. Mir hat er gefallen.

— Benninghoff

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

• Schöner Krimi

SoD - Suicide on Demand

Benninghoff

27. May 2014 um 18:34

Mir hat „SoD - Suicide on Demand“ sehr gut gefallen. Es ist das erste Buch, das ich von einem Selfpublisher gelesen habe und ich konnte keinen Unterschied zu einem herkömmlichen Verlagstitel feststellen.  Es ist leicht und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch beziehungsweise den E-Book-Reader nach nur wenigen Tagen zur Seite legen konnte. Etwas gestört hat mich der unglaubliche Zufall, dass Opfer und Kriminalpolizist zur gleichen Zeit auf demselben Internat Schüler waren.  Das war aber auch schon alles, was ich zu kritisieren habe. Ein schöner Krimi, der teilweise unerwartet endet. Ich empfehle ihn gerne weiter :)