Jeannette Kauric Ein Traum wie ein Leben

Inhaltsangabe zu „Ein Traum wie ein Leben“ von Jeannette Kauric

Eine gute Grundidee, die leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.

— steffis_bookworld
steffis_bookworld

Dieses Buch hat nochmaal eine 180° Drehung gemacht und konnte mich letzendlich doch begeistern.

— Chanti_Booklove
Chanti_Booklove

Es konnte mich leider nicht fesseln.

— Kathleen1974
Kathleen1974

eine etwas andere Liebesgeschichte...

— Twin_Tina

— SophieMueller
SophieMueller

Alles etwas viel für ein so kurzes Buch

— barely-lived
barely-lived

Großes Potential, leider nicht ganz überzeugt!

— Julie209

Ein tolles Buch für ein paar entspannte Stunden

— Amber144
Amber144

Sehr authentische Beschreibung, wie sich ein Charakter durch Ereignisse oder Erlebnisse verändern kann.

— Meine_Magische_Buchwelt
Meine_Magische_Buchwelt

Gelungener Debütroman über eine Charakterwandlung des Protagonisten, die sehr glaubhaft ist und spannend.

— Ladybella911

Und jetzt auch noch Liebe

schnaeppchenjaegerin

Und es schmilzt

Erschreckende, schonungslose Erzählweise einer mehr als tragischen Kindheit!

Caro2929

Palast der Finsternis

Spannende Ausgangsgeschichte, die mit Sicherheit noch mehr zu bieten hätte.

Kaaaths

Die Phantasie der Schildkröte

schokokaramell

Vintage

liesdochmaleinbuch

• Ganz nett

10. May 2017 um 21:07

Es kommt immer wieder mal vor, dass ich von Autoren angeschrieben werde, mit der Frage, ob ich nicht ihr Buch lesen möchte. Und auch Jeannette Kauric hat mich vor einer Weile gefragt ob ich nicht ihren Debütroman Ein Traum wie ein Leben lesen möchte. Und da mich der Klappentext super neugierig gemacht hat, habe ich ihr Angebot gerne angenommen. Aber leider bin ich jetzt etwas enttäuscht.Michael McPherson hat alles was er will. Er sieht gut aus, hat Geld, ist erfolgreich und vor allem überzeugter Single. Eigentlich könnte alles perfekt sein. Doch als er eine Wette mit einem seiner besten Freunde eingeht, muss er sein Single-Dasein über Bord werfen. Denn er soll die tierliebe Lisa um den Finger wickeln und mit ihr zusammen eine große Gala besuchen. Schneller als er denkt, ist Michael der Mann an Lisas Seite. Aber schneller als er plant kommt Lisa hinter die Wette. Und dann hat Michael auch noch einen Unfall der ihn aus seinem Leben reißt. Nun steht er vor der Herausforderung, sein Leben zu ändern. Doch kann Michael wirklich aus seiner angeblich so tollen Welt wirklich ausbrechen?Schon als ich den Roman begonnen habe, hatte ich einige Schwierigkeiten mit ihm. Besonders der ungewöhlich erzählende Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig. Lies sich aber nach einer Weile trotzdem schnell und flüssig lesen.Doch auch mit dem Protagonisten Michael hatte ich anfangs so meine Probleme. Denn ganz ehrlich, in der ersten Hälfte des Buches war er einfach nur ein riesen großes Arschloch. Er war manchmal richtiggehend gemein und anmaßend. Das es mir wirklich schwer viel, überhaupt Sympathie mit ihm zu empfinden. Doch zum Glück - und darüber bin ich wirklich sehr froh, da es das lesen einfach angenehmer gemacht hat - hat sich sein Verhalten im zweiten Teil des Buches geändert. Denn in der zweiten Hälfte wurde er nett, und eigentlich ziemlich liebenswert. Deswegen sind meine Gefühle ihm gegenüber etwas zwiespältig.Über Lisa kann ich gar nicht viel sagen. Sie ist schnell aufgetaucht, aber genauso schnell wieder aus der Handlung verschwunden. Und in der Zeit in der sie eine Rolle gespielt hat, war sie einfach nur naiv und kam mir oft wie ein kleines Kind vor. Was wirklich ziemlich nervig war.Das Buch lässt sich eigentlich gut in drei Teile teilen. Vor dem Unfall. Der Unfall selbst (darüber möchte ich nichts sagen um nicht zu spoilern). Und nach dem Unfall. Und ich hatte leider mit dem ersten Teil ein großes Problem. Denn dieser Teil war so schnell. Es ging alles Schlag auf Schlag, sodass man manchmal schwer folgen konnte. Es ging einfach zu zügig in der Geschichte voran, weshalb ich mich manchmal gefragt habe, warum die Autorin diesen Teil nicht etwas mehr ausgebaut hat. Einfach um den Leser schneller zu packen. Denn durch diese hohe Geschwindigkeit, war es unglaublich schwer in die Geschichte vollständig einzutauchen. Das ist mir erst im zweiten Teil der Geschichte gelungen. Und ganz klar am Ende. Denn dort wurde die Geschichte etwas feinfühliger und ging mehr ins Detail.Durch diese Etappenweise Handlung, weiß ich nicht so recht wie ich das Buch einschätzen soll. Denn alles in allem steckt hinter Ein Traum wie ein Leben eine sehr gute Grundidee. Die leider nicht bis ins letzte ausgeschöpft und umgesetzt wurde. Ich hätte mir einfach etwas mehr Spannung und Tiefgründigkeit und vielleicht ein paar Wendungen gewünscht. Aber nichtsdestotrotz war es ein ganz nettes Buch, welches dem ein oder anderen Leser sicher sehr gefallen wird.

03. May 2017 um 15:54

Titel: Ein Traum wie ein LebenAutor: Jeannette KauricGenre: Debütroman Seitenanzahl: 242Inhalt: Michael ist ein sehr berufsorientierter Mann der den ganzen Tag nichts lieber tun würde, als an seinem Arbeitsplatz zu hocken. Zudem ist er auch noch reich, erfolgreich bei Frauen, doch hält er keine Beziehung länger aus als vielleicht 24 Stunden, bis...Wenn Michael eines hat, dann sind es Freunde die ihn durchs Leben führen, Freunde die jeden Blödsinn mit ihm machen. Dazu gehört auch eine Wette die er natürlich nicht verlieren will. Er soll nämlich die berühmte Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und natürlich auch um seine Finger wickeln. Leider ist Lisa so gar nicht sein Typ, doch trotzdem will er diese Wette gewinnen, damit sein Freund seinen geliebten Mercedes putzen darf. Doch plötzlich reißt ihn ein schwerer Unfall aus seinem Leben und er wird jeden Tag mit seiner Vergangenheit konfrontiert Schreibstil: Der Schreibstil ist am Anfang des Romans wirklich nicht mein Fall gewesen und ich musste mich ein wenig aufraffen, dass ich es trotzdem weiterlese. Nun muss ich sagen, dass sich das echt gelohnt hat. Der Schreibstil wurde ab einem gewissen Punkt total angenehm und leicht zu lesen. Cover: Zu dem Cover will ich eigentlich nicht so viel sagen, denn ich glaube dort ist man sich einig, dass das ein absolutes Traumcover ist, welches ich gerne in meinem Regal zu stehen habe. Es ist sehr dezent gehalten wie ich finde und verleiht dem Cover ein perfektes Aussehen besonders mit den schönen Farben im Hintergrund. Ein echter HinguckerMeine Meinung: Also ich muss ja schon sagen, dass das Buch einen sehr schnellen Verlauf annimmt. Michael hört die Wette, findet die Frau, er wickelt sie um den Finger usw. Es geht wirklich schnell voran und man denkt die ganze Zeit darüber nach wieso das so ist. Doch dann ist man an einem gewissen Punkt im Buch angelangt, wo sich dann auch der Schreibstil verändert und dann hat man nichtmehr so das Gefühl als ginge alles zu schnell. Ab dort lies es sich wirklich richtig gut wie ich vorhin schon erwähnt habe und ich fand auch, dass sich der unausstehliche Michael zu einem echt liebevollen, verständnisvollen Charakter. Er lernte echt coole Freunde kennen und ich bin super traurig gewesen als alles zu Ende gekommen ist. Ich muss erlich gestehen, dass ich fast geweint habe, doch ich sage euch nicht an welcher Stelle, denn das müsst ihr schon selbst lesen :P

• Rezension zu "Ein Traum wie ein Leben" von Jeannette Kauric

23. April 2017 um 13:15

Titel: „Ein Traum wie ein Leben“Autorin: Jeannette KauricVerlag: Copyright 2017 by Jeannette KauricSeitenzahl: 242 SeitenKlappentext:„Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in vollen Zügen – mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so gar nicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert…“Zum Cover:Das Cover ist traumhaft schön! Als ich es das erst mal sah, wurde ich sogleich neugierig auf die Geschichte, die dahintersteckt. Die Farben und die Silhouetten wirken auf mich sehr verträumt und romantisch. Wirklich sehr gelungen! Schreibstil:Der Schreibstil war zu Beginn des Buches für mich etwas schwierig zu lesen und wirkte auf mich ungewöhnlich, ohne genau zu sagen, warum eigentlich! Einige Textpassagen wirkten leicht abgehackt und kühl. Die Schreibweise ist verständlich, aber ab und an fehlte mir das gewisse Etwas! Nach einigen Kapiteln, insbesondere ab Seite 79, war es mir möglich, mich dem Schreibstil anzunehmen, der ab da etwas einfühlsamer und bildhafter wurde.Lieblingszitat:„Es ist alles möglich, nichts vorherbestimmt…“ (Seite 149)Meine Meinung zum Buch:Zunächst hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich auf den Schreibstil einzulassen und mich in die Geschichte fallen zu lassen. Mir fehlte es an Gefühlen/Emotionen und die Geschehnisse wirkten auf mich sehr schnelllebig und unwirklich.Die Charaktere Michael und Lisa hatten auf mich einen befremdlichen Eindruck. Michael, der sehr oberflächlich dachte und plump handelte und Lisa, die sehr naiv auf mich wirkte, konnten mich zu Beginn des Buches nicht wirklich packen!Es wurde dann besser, nachdem in der Story der Unfall von Michael passierte. Auf Seite 79 gestaltete sich die Geschichte etwas feinfühliger und etwas tiefgründiger. Als Leser erfährt man dann, welche Vergangenheit Michael hatte. Seine positive Veränderung hat mich gut stimmen, aber letztendlich nicht wirklich berühren können, was dann aber ab Seite 188 besser wurde. Daher fühlte sich das Buch von den Leseempfindungen her für mich unterschiedlich an, wobei diese etappenweise unterschiedlichen Leseempfindungen zeigt, dass sich die Geschichte an Tiefgründigkeit leicht gesteigert hat. Allerdings fehlte es mir in allen Teilen des Buches an Spannung, so dass mich die Story nicht gut fesselnd konnte. Das finde ich sehr schade, denn von der Grundidee her hat es wirklich Potential. Es steckt eine gute Idee dahinter, die man hätte etwas anders gestalten bzw. zum Ausdruck bringen können. Vor allem mit mehr Tiefgründigkeit und Gefühl sowie Emotionen. Sicherlich wären auch einige überraschende Wendungen gut gewesen. Dies sind nur meine persönlichen Eindrücke und Wünsche, die der Autorin vielleicht etwas weiterhelfen können.Die Erzählerform kam mir am Anfang des Buches irgendwie starr und emotionslos vor, die später angewandte Ich-Erzählform (Michael) empfand ich dann aber besser.Leider konnte mich das Buch deshalb nicht wirklich fesseln. Sicherlich gibt es aber – aufgrund des unterschiedlichen Lesegeschmacks – den ein und anderen, dem dieser Roman uneingeschränkt gefällt.Bewertung: Ich gebe dem Buch daher 3 von 5 Sterne.

• Etwas andere Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte.

19. April 2017 um 01:10

Als ich das Titelbild vom Buch gesehen habe, dachte ich, das es sicher eine schöne Liebesgeschichte sein wird und mein Interesse war geweckt.Was mir außerdem daran gefällt, sind die wirklich gut gewählten Farben, zudem wirkt es auch ziemlich verträumt. Auch die Inhaltsangabe fand ich gut. Nach den ersten Kapiteln dachte ich schon, das ich mit dem Hauptprotagonisten Michael und seinen Freunden, garnicht warm werde...Denn alle vier wirkten auf mich wirklich unsymphatisch und arrogant und nur auf diese dumme Wette bedacht, wozu ich aber nichts weiter sagen kann, denn es soll ja für euch spannend bleiben. Auch Lisa lernt man etwas kennen und sie hat mir gut gefallen, obwohl sie etwas unreif wirkte. Es gab noch weitere Charaktere, die mich überzeugen konnten, wie z. B. Justus, Leonie und einige mehr.  Was die Handlungen betrifft hat es mir am Anfang etwas an Spannung gefehlt, da es häufig um die Wette ging. Aber ich wurde nach den ersten Kapiteln wirklich überrascht, denn es ist was passiert, womit ich garnicht gerechnet hätte und das war dann der Punkt, wo bei mir richtig Spannung aufkam und ich vorallem dann auch mit Michael besser klar gekommen bin. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Handlungen für mich endlich abwechslungsreicher, was mir gut gefallen hat. Das Ende hat mir gefallen, obwohl für mich ein bisschen was ungeklärt geblieben ist. Am Schreibstil gibt es nichts zu kritisieren, denn dieser war flüssig und gut zu lesen. Da mir das Buch, bis auf ein paar Kleinigkeiten am Anfang echt gut gefallen hat bekommt es von mir 4 Sterne.

16. April 2017 um 12:43

Ein Traum wie ein Leben Autor: Jeannette Kauric Verlag: Books on Demand Preis:  9,99€ (Printausgabe) 3,99€ (E-Book) Genre: Roman Seitenanzahl: 242 Kapitelanzahl:16 ISBN: 978-3-740-72743-7   Vielen Dank an Jeannette Kauric für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares!  ACHTUNG!   Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!! Inhalt Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in vollen Zügen: mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so gar nicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert ... Wo endet die Realität und wo beginnen Träume? Eigene Meinung   Zum Cover: Das Cover ist wirklich traumhaft schön und lädt zum Lesen ein. Die Farben und die Shilouetten der Personen auf dem Cover verleihen dem etwas verspieltes, romantisches...   Zum Schreibstil: Der Schriebstil hat mir überhaupt nicht zugesagt. Der ganze Satzbau war irgenwie merkwürdig und auch die Ausdrucksweise der Autorin war stockend und irgendwie kindisch. Solch einen Schreibstil bin ich nciht gewöhnt und cih mochte ihn so gar nicht, was dazu beitrug, dass ich für sehr wenig Seiten, mehr als sonst Zet zum Lesen brauchte. man merkt zwar, dass der Schreibstil sich im Laufe des Buches ein wenig bessert, man merkt aber auch, dass es das erste Buch der Autorin ist...   Zu den Charaktern: Micheal mochte ich direkt von Anfang überhaupt nicht. Er ist ein selbstgefälliges, arrogantes, von sich überzeugtes, überhebliches, dummes Arschloch. Er interssiert sich nicht die Bohne für Lisa und macht ihr nur was vor. Bei seinen Gedanken hätte ich das Buch am liebesten gegen die Wand werfen können. So ein arrogantes und selbstüberzeugte Geschwätz hab ich lange nicht mehr gelesen. Die charakteristische Wandlung von Michael war zwar gut mit anzusehen, allerdings schein es mir eine "Verwandlung" von einem Extrem in ein anderes Extrem zu sein..  Auch Lisa mit ihrem 27 Jahren war mir viel zu naiv, aufdringlich und kindisch. Sie hat sich viel zu schnell von Michael rumkriegen lassen. Obwohl sich beide gerade mal seit knapp zwei Wochen kannten, sprach sie schon von Liebling, Schatz und der ach so großen Liebe?! Ähm..?   Zum Buch: Das war leider die reinste Enttäuschung für mich. Es hat sich sehr lange gezogen, obwohl es nur um die 250 Seiten hat. Irgendwie war die ganze Geschichte nciht wirklich so stimmig, es wurde viel zu viel in wenigen Seiten reingeklatscht und das konnte dementsprechend nicht wirklich gut umgesetzt werden. Leider konnte ich mich zu Beginn des Buches nicht wirklcih einfinden und in der Geschichte versinken, was zum Teil an den eher abgehakten, schwachen und gestelzten Dialogen und zum anderen an den SEHR unsympatischen hauptcharakter Michale lag. Der Funke beim Lesen wollte einfach nicht überspringen, es hat mir keine Gefühle vermittelt.. außer vielleicht Langeweile... Einige Nebenhandlungen, vorallem die in der Zwischenwelt, kamen mir doch teilweise eher überflüssig uund uninteressant vor. Die drei teile, in die das Buch eingeteilt war, scheinen mir doch eher stark getrennt voneinader und hatten wenig Bezug zueinader. Schade! Trotzdem möchte ich euch das Buch mit meiner Rezension nicht ausreden. Bitte lest es und macht euch selber ein Bild davon! Nur weil es mir nicht gefallen hat, muss das noch lange nicht heißen, dass ihr es nicht lieben werdet! Ich habe viele sehr gute Rezensionen zu dem Buch gelesen, die es sicher auch verdient hat, nur halt nicht aus meiner Sicht.  Jedes Buch hat seiner Liker und eben auch "Nicht-Liker" - und ja, ich benutze absichtlich nicht das Wort Hater, weil das zu weit geht. Bitte bedenkt, dass das nur meine ganz persönliche Meinung ist, von der ihr euch nicht beeinflussen lassen solltet... Fazit  Eine Geschichte, welche durchaus Potenzial zeigt, welches leider nicht ausgeschöpft wurde. War alles ein bisschen viel für das kleine Buch.. Bewertung 1/5

• Rezension

12. April 2017 um 18:34

Es ging in eine ganz andere Richtung als ich erwartet hatte. Ich dachte eigentlich es wäre eine klassische Liebesgeschichte aber in dem Buch gibt es 3 Frauen und nicht nur eine. Ich fand die Gefühle nicht wirklich authentisch und generell ist in der ganzen Geschichte alles irgendwie vom Himmel gefallen und alles ging sehr schnell. Der Schreibstil wird im laufe des Buches besser obwohl man am Anfang merkt, dass es ihr erstes Buch ist. Ich denke insgesamt war mir das Buch nicht spannend und tiefgründig genug und Michael zu sprunghaft. Dazu sollte man wissen das der Großteil des Buches in einer Art parallelwelt spielt was nicht so ganz meins war. Von mir gibt es noch 2,5/5 Sternen, da ich die Ideen des Buches echt gut fand vielleicht nur etwas viel für ein Buch mit so wenigen Seiten

• Leserunde zu "Ein Traum wie ein Leben" von Jeannette Kauric

JeannetteKauric

JeannetteKauric

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen bei der Leserunde zu Ein Traum wie ein Leben!Über das Buch: Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in vollen Zügen – mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so gar nicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert… Wo endet die Realität und wo beginnen Träume?                                                                     Eine Leseprobe findet ihr hier.Unter allen Bewerbern werden 10 E-Books und 5 Taschenbücher verlost. Bitte schreibt daher in eure Bewerbung, ob für euch nur ein Taschenbuch infrage kommt oder auch ein E-Book (bzw. ob ihr das EPUB- oder MOBI-Format benötigt). Bitte beachtet, dass nur Bewerbungen gewertet werden, die bis einschließlich 12.03.2017 eingegangen sind.Eine kurze Bewerbungsfrage gibt es auch noch:Kennt ihr diese Träume, bei denen man nach dem Aufwachen das Gefühl hat, sie wären wirklich geschehen? Waren es bei euch schöne Träume oder Albträume?Ich wünsche euch allen viel Glück mit eurer Bewerbung und freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde - als Autorin dieses Romans werde ich mich nämlich auch gelegentlich zu Wort melden und stehe insbesondere im Unterthema "Fragen an die Autorin" Rede und Antwort :)Viele liebe GrüßeJeannetteP. S.: Ihr findet mich außerdem auch auf:Facebook (@AutorinJeannetteKauric), Instagram (@autorin_jeannette_kauric) und auf meiner Homepage  (www.autorin-jeannette-kauric.com).Ich freue mich, den ein oder anderen dort zu treffen!

• Ganz ok..

Vanessa-v8

Vanessa-v8

09. April 2017 um 21:41

Inhalt: ( Klappentext) Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in vollen Zügen – mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so gar nicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert…
 Wo endet die Realität und wo beginnen Träume? Meine Meinung: Der Prolog war etwas verwirrend. Da hier keine Namen sind, weiß man nicht um wen es sich handelt. Schon komisch, so einen Roman beginnen zu lassen. Michael ist mir nicht sympathisch. Ist mir zu arrogant. Auch mit Lisa konnte ich mich nicht so gut anfreunden. Sie ist mir mit ihren 27 Jahren einfach zu kindisch. Die Geschichte ist ganz nett, nur hatte ich mit der Satzstellung so meine Probleme. Das was später passiert, wird am Satzanfang erwähnt. Diese Art von Schreibstil kenne ich so nicht. Es ist ungewohnt zu lesen. Mir persönlich fehlt etwas in der Geschichte. Spannung hat sich da nicht so sehr aufgebaut. Ich habe auch erwartet, das am Ende alles aufgeklärt wird. Leider war dem nicht so. So bleibt man als Leser im Dunkeln. Fazit: Nette Geschichte für zwischendurch. Ganz ok

06. April 2017 um 18:51

„Ein Traum wie ein Leben“ von Jeannette Kauric (eBook 3,99€, erschienen am 10.02.17 bei TWENTYSIX)   Michael ist beruflich erfolgreich, reich und ein Bad Boy ohne Gewissen. So kommt es, dass er sich auf eine Wette einlässt, die bodenständige Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers um den Finger zu wickeln. Leider passt sie so gar nicht in Michaels Beuteschema, doch um der Ehre Willen möchte der die Wette gewinnen, egal zu welchem Preis. Doch dann passiert ein Unfall und Michael muss sich auf einmal mit seinen Taten und seiner Vergangenheit auseinander setzen.   Der Start in die Geschichte war für mich ein wenig schwerfällig. Michael ist ein eher unsympathischer Hauptcharakter, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird. Ich tue mich oft mit dem Präsens als Erzählform schwer, so auch dieses Mal. Ich konnte nicht so in der Geschichte versinken. Leider zeigen sich auch die Dialoge im Buch als eher schwach und gestelzt. Gerade der mittlere Teil zog sich für mich leider ziemlich. Die Idee war dabei an sich ganz gut: Der Gedanke, dass es da einen Ort zwischen Leben und Tod gibt, wo wir trotz entsetzlicher Taten noch eine allerletzte Chance bekommen, ist wirklich sehr gut. Allerdings war mir die Umsetzung zu wenig ausgefeilt. Bis Michael auf die entscheidenden Details kam, waren für mich bereits zwanzig Seiten im eBook vergangen, so dass ich am liebsten ein paar Seiten überschlagen hätte. Auch einige Nebenhandlungen kamen mir gerade in der Zwischenwelt doch ziemlich überflüssig und die Handlung streckend vor. Auch die charakterliche Wandlung von Michael war zwar schön zu beobachten, aber es erschien mir als habe er sich vom einen Extrem ins andere Extrem entwickelt. Schade, denn das Cover ist definitiv ein Blickfang; die Idee und die Inhaltsangabe sind wirklich sehr ansprechend und zeigen großes Potential. Die drei Teile der Geschichte erschienen mir auch zu stark getrennt und mit relativ wenig Bezug zu einander.   Zusammenfassend gesagt: Eine Geschichte mit Potential, leider aber nicht ausgeschöpft!

• Momente zwischen Wirklichkeit und Traum

JackyG

JackyG

01. April 2017 um 14:21

"Ein Traum wie ein Leben" von Jeannette Kauric Cover/Titel/Klapptext:Ich finde das Cover sehr schön, passt auch gut zu der Geschichte. Wer die Frau sein könnte, bleibt ein Rätsel..Titel: Finde ich auch sehr gelungen, man weiß nicht genau, was wirklich gemeint ist und macht einem sehr neugierig. Der Klapptext finde ich sehr interessant, sonst hätte ich mich nicht für das Buch bewerben wollen. Es klingt total spannend, sodass man unbedingt erfahren möchte, wie es ausgeht.Schreibstil:Der Schreibstil von der Autorin Kauric finde ich sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr spannend und hat einen flüssigen Schreibstil.Meine Meinung:Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das Ende war doch sehr überraschend, was ich sehr gut fand. Man hat das Buch sehr schnell gelesen, da einfach total spannend war. Durch die detaillierte Beschreibung der Autorin konnte man sich das alles sehr bildlich vorstellen.Ich muss ehrlich gestehen, Anfangs fand ich Michael sehr unsympathisch, weil er keine Rücksicht auf seine Mitmenschen genommen hat, aber nach einem Unfall fand ich ihn etwas sympathischer. Mir hat dieses Buch schöne Lesestunden beschert.Fazit:Meine Leseempfehlung, ausgestattet mit vier Sternen, geht an dieses Buch. Ich wünsche euch beim Lesen viel Spaß.

• „Ein Traum wie ein Leben“ von Jeanette Kauric

nancyhett

nancyhett

29. March 2017 um 16:17

Der Debütroman der deutschen Autorin Jeanette Kauric, erschienen im Februar 2017 im TWENTYSIX Verlag. Klappentext: Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in vollen Zügen: mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so gar nicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert ...Wo endet die Realität und wo beginnen Träume? Meine Meinung: Ein durchaus gelungener Debütroman über einen jungen Mann, der erkennen muss,dass Geld und Statussymbole nicht alles im Leben sind. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als interessant und gut ausgearbeitet, wenn auch nicht immer wirklich sympathisch. Die Handlung war zwar unterhaltsam, konnte mich aber nicht wirklich packen oder gar fesseln, da mir die Geschichte dann dafür doch etwas zu abstrus war. Zum Glück hat aber jeder einen anderen Geschmack und ich bin mir sicher, vielen anderen Lesern wird das Buch gut gefallen. Mein Fazit: Geschmackssache!

• Ein tolles Buch für ein paar entspannte Stunden

25. March 2017 um 18:03

Am Anfang fiel mir sofort das Cover auf. Die Farben sprachen mich sofort an und ich finde, dass es durch die tolle Farbwahl im Buchladen auffällt. Wer es im Buchladen sieht, sollte es auf jeden Fall mitnehmen. Das Buch ist klasse geschrieben und ist ein regelrechter Page Turner. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist klasse und hat mich gefesselt. Michael kommt am Anfang sehr unsympathisch rüber und ich fragte mich, wo es mit ihm enden wird. Aber später wendet sich dies, meiner Meinung nach. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wer ein gutes Buch für einen sonnigen Tag sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.

22. March 2017 um 20:42

Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in vollen Zügen: mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmens, kennenlernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so garnicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert… Wo endet die Realität und wo beginnen Träume?Meine Meinung:Der Schreibstil der Autorin ist locker und fließend und die Handlung fesselnd, so dass ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen hatte. Auch wenn die Grundidee nicht gänzlich neu war, so war die Umsetzung hier sehr spannend. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Michael, der in diesem Buch die zentrale Rolle spielt. Michael war mir am Anfang mehr als unsympathisch. Er ist extrem oberflächlich, egoistisch und hat einen echt schrecklichen Charakter. Ich habe mich tatsächlich sehr über sein fieses und rücksichtsloses Verhalten geärgert. Jedoch geht es hier darum, wie sich der Charakter eines Menschen durch Erlebnisse oder Ereignisse verändern kann und es war sehr interessant, Michaels Weiterentwicklung mitzuerleben. Dabei ist der Autorin Jeannette Kauric genau dies unheimlich gut und sehr authentisch gelungen. Die ein oder andere Frage blieb zwar unbeantwortet, dennoch war der Schluss sehr zufriedenstellend.Am Ende möchte ich auch gerne noch das wunderschöne Cover erwähnen, das mir persönlich unheimlich gut gefällt. Zudem passt der Titel perfekt zum Inhalt des Buches. Fazit:Ein sehr guter Debütroman, der mich durchaus überzeugen konnte. Daher vergebe ich volle vier Sterne mit steigender Tendenz.

• Zwischen Wirklichkeit und Traum ein gelungenes Debüt

21. March 2017 um 13:45

Inhalt:Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in  vollen Zügen: mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so gar nicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert ...Wo endet die Realität und wo beginnen Träume? Die Beziehung zwischen Lisa und Michael läuft nicht so wie erwartet, als Michael einen folgenschweren Unfall hat. Ab da beginnt für ihn ein Leben zwischen Realität und Traum. Dieses Leben führt ihn auf einen Weg zur Selbsterkenntnis und er muss erkennen, dass seine bisherige Lebensweise nicht die Erfüllung ist. Statussymbole, Geld und immer wieder wechselnde Frauenbekanntschaften sind nichts gegen die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie Gesundheit, Mitgefühl und Liebe.Im Traum findet sich Michael in Gesellschaft anderer wieder, und lernt seine Traumfrau, Leonie kennen und lieben, allerdings ist es nur ein Traum und nicht die Realität.Aber was wäre so ein Traumleben ohne dass man etwas daraus lernt? Als Lana in sein Leben tritt, und er so viel von Leonie in ihr wieder findet, wird aus seinem Traum eine wunderschöne Wirklichkeit. Er hat das Glück seines Lebens gefunden.Diese Geschichte ist eine, die den Leser berührt und mitnimmt, ohne dabei kitschig oder sentimental zu wirken. Die Autorin, Jeanette Kauric, schreibt einen lockeren, flüssigen Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lässt und ihre Protagonisten sind sehr lebendig und authentisch. Michael war mir anfänglich nicht sonderlich sympathisch, aber es war sehr spannend, seine Weiterentwicklung zu einem angenehmen und sich seiner selbst bewussten Menschen mitzuerleben. Einem Menschen, der auch Verantwortung für andere übernehmen kann.  Diese Wandlung seines Charakters ist der Autorin sehr gelungen. Mich hat dieser Debütroman von Jeanette Kauric überrascht, gefesselt und mitgenommen und ich kann ihn bedingungslos weiterempfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf ein neues Buch aus der Feder dieser Autorin.Hier vergebe ich gerne 4,5 Sterne mit Tendenz nach oben.

moonia

moonia

20. March 2017 um 22:44

Tolles Buch! Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll! Mir hat die Story wirklich sehr gut gefallen, es waren Überraschungen, gebrochene herzen, Trauer und viel viel liebe darin & noch so vieles mehr.. der schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Seiten flogen wirklich dahin!! Es wurde alles sehr gut und detailliert beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Der Protagonist Michael war mir am Anfang der Geschichte durch seine Art und auch durch seinen Umgang zu Lisa ziemlich unsympathisch. Aaaaaaber, nach dem Unfall hat sich das geändert. Natürlich im positiven Sinne! In diesem Buch wird auch noch mal deutlich was wirklich wichtig ist im Leben: Familie, Gesundheit und aufrichtige Liebe! Vor allem auch dass das Leben aus den Fugen geraten kann und man sich erst mal wieder neu sortieren muss. Das ist vielleicht für viele ein negativer Aspekt, aber in Michaels Fall ist es eine zweite Chance alles besser zu machen. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne! Ein wahrer Pageturner, ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich auf weitere Romane von der Autorin!

• weitere