Cover des Buches Der Fremde, die Sterne und ich (ISBN: 9783738055290)
harrysdesires avatar
Rezension zu Der Fremde, die Sterne und ich von Jeannette Lilac

Tolle Idee, die jedoch nicht gut umgesetzt wurde

von harrysdesire vor 8 Jahren

harrysdesires avatar
harrysdesirevor 8 Jahren
Ich habe dieses e-book bei einer Leserunde gewonnen (vielen Dank nochmal!) und war sofort vom Klappentext und dem schönen und passenden Cover angetan.
Leider kommen von Anfang an kaum Emotionen rüber und die Freundschaft zwischen Jennifer und Lea schien mir auch eher oberflächlich. Auch zwischen Caleb und Jennifer konnte ich keine wirkliche Chemie spüren und es gab für mich keine besonders romantische Momente zwischen ihnen.
Außerdem gab es viele Schreibfehler, was mich persönlich nicht so sehr stört, und einige Logikfehler.
Die Idee dieses Buches ist wirklich toll, nur ist leider die Umsetzung nicht so gut gelungen. Wenn alles noch einmal überabeitet, näher ausgeführt und die Charaktere vielschichtiger und nicht so sprunghaft und unberechenbar werden, könnte "Der Fremde, die Sterne und ich" großartig werden.