Jeannette Schweitzer Der Apparat

Inhaltsangabe zu „Der Apparat“ von Jeannette Schweitzer

Jeannette Schweitzer meldet sich für ein Seminar an und ahnt nicht, dass dahinter Scientology steckt. Anfangs profi tiert sie davon und kommt wieder, investiert ein Vermögen, wird Teil der Organisation. Doch eines Tages beginnt sie kritische Fragen zu stellen. Da zeigt der Apparat sein wahres Gesicht …

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Die Geschichte eines Krieges aus Kinderaugen, doch Skesis ist angebracht.

makama

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

• Rezension zu "Der Apparat" von Jeannette Schweitzer

Der Apparat

papalagi

08. July 2009 um 19:42

Jeannette Schweitzer erzählt, wie sie zu den Scientologen stösst, sich immer weiter entwickelt, in einer Scientology-Firma Karriere macht und mit der Zeit entdeckt, dass das doch nicht ihr Leben ist. Sie ezählt dann kurz von ihrem Austritt und Kampf und wie befreiend es für sie war, den christlichen Glauben neu zu entdecken. Seit ihrem Ausstieg aus Scientology ist sie ehrenamtlich als Sekten- und Ausstiegsberaterin tätig.