Die andere Seite des Himmels

Positiv (95):
buchstaeblichverliebts avatar
buchstaeblichverliebt

Wohlfühlbuch, dank der liebenswerten Protagonisten, trotz ernster Themen.

Kritisch (4):
Queenelyzas avatar
Queenelyza

Leider schreibt die Autorin immer Variationen ihrer eigenen Geschichte, und das nicht einmal besonders gut oder bewegend. Nichts für mich.

Die Kindheit ist ein Ort, an den wir immer wieder zurückkehren. Kalifornien 1970: Bean und ihre ältere Schwester Liz sind von ihrer chaotischen Mutter einiges gewohnt. Sobald Probleme am Horizont auftauchen, ergreift sie die Flucht. Dass sie die Mädchen wochenlang allein zurücklässt, ist jedoch neu. Mutig schlagen sich die beiden bis nach Virginia durch, wo sie ihr verschrobener, aber liebenswerter Onkel Tinsley unbeholfen aufnimmt. Doch es dauert nicht lang, da müssen Bean und Liz ihr Schicksal erneut selbst in die Hand nehmen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:09.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.11.2013 bei Hoffmann und Campe erschienen.