Cover des Buches Die andere Seite des Himmels (ISBN: 9783453357969)
Speckelfes avatar
Rezension zu Die andere Seite des Himmels von Jeannette Walls

Eine tolle Geschichte ...

von Speckelfe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder eine tolle Geschichte von Jeannette Walls ... ich freue mich auf die Nächste!

Speckelfes avatar
Speckelfevor 7 Jahren
über die Schwestern Bean und Liz, die ihr Leben mehr oder weniger alleine meistern müssen, da ihre Mutter irgendwelche hochtrabenden Träume hat und auch mal mehrere Tage nicht mehr zu Hause auftaucht. Als sie jedoch nach Wochen noch nicht wieder da ist, schlagen sich die Mädchen auf eigene Faust quer durch Amerika um bei ihrem Onkel zu leben.
Wieder eine toll geschriebene Geschichte der Autorin, diesmal das erste Mal keine Geschichte ihrer eigenen Familie, aber nicht minder lesenswert und fesselnd. Ein wenig erinnert dieser Roman an "Schloss aus Glas", was aber kein Nachteil ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf's nächste Werk der Autorin.