Jeannette Walls Ein ungezähmtes Leben

Inhaltsangabe zu „Ein ungezähmtes Leben“ von Jeannette Walls

Fortsetzung des Weltbestsellers "Schloss aus Glas" "Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten!" Das ist der Rat, den Lily von ihrem Vater mit bekommt. Jeannette Walls erzählt die Geschichte ihrer Großmutter Lily: einer eigensinnigen Frau, die sich nicht nur im Umgang mit wilden Pferden, sondern auch als Schmugglerin, Pokerspielerin, Pilotin und Mutter bewährt und den "Wilden Westen" Anfang des 20. Jahrhunderts unsicher macht.

Gelungenes Werk über eine starke Amerikanerin mit einem wechselvollen Leben.

— black_horse

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

• Eine amerikanisches Leben

Ein ungezähmtes Leben

black_horse

14. February 2014 um 23:07

Jeanette Walls erzählt in diesem Buch die Geschichte ihrer Großmutter, die Anfang des 20. Jahrhunderts im Wilden Westen aufwächst. Als Kind muss sie oft zurückstecken, entwickelt aber schon viel Stärke und schafft es schon früh, Pferde zuzureiten. Ihren Besuch der Klosterschule muss sie schnell abbrechen, weil der Vater sich lieber Zuchthunde kauft, als das Schulgeld zu bezahlen. Trotzdem schafft Lilly es, Arbeit als Lehrerin zu finden. Ein Beruf, der sich durch ihr ganzes Leben zieht. Der Lebensweg der Protagonistin ist sehr steinig und wechselvoll. Jeanette Walls erzählt sehr flüssig von den schönen und schlechten Etappen im Leben ihrer Großmutter. Es macht Spaß, der Vorleserin zuzuhören, die dem Buch eine passende Stimme verleiht.