Jeannette Walls Half Broke Horses

Inhaltsangabe zu „Half Broke Horses“ von Jeannette Walls

Zentralabitur §Baden-Württemberg ab 2015 §„Half Broke Horses" ist nicht nur ein Bildungsroman, sondern laut der Autorin auch einen „Roman aus dem wahren Leben". Jeannette Walls lässt mit einzigartigem Erfolg die Stimme ihrer Großmutter Lily Casey aus dem Südwesten von Amerika und Chicago der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zurückkehren. Der Titel „Half Broke Horses", „Halb eingerittene Pferde", steht für Lilys Überwindung von Enttäuschungen, Notzeiten und Herausforderungen - für Ihre Fähigkeit, sofort wieder auf die Beine zu kommen und das Beste aus ihrem Schicksal zu machen.§Fundierte Lesehilfen und ausführliche Annotationen bringen dem Leser diese Ausgabe näher. Zusätzlich tragen Zusatzinformationen und Bildmaterial zum besseren Verständnis der Lektüre bei.§ (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2013')

Gute Story, leider zu sehr in die länge gezogen und nicht der spannendste Schreibstil

— sophiekatrin

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ich bin begeistert

manja_phalaenopsis

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena

Jahreshighlight!!

beate_n1987

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet