Cover des Buches Schloss aus Glas (Filmausgabe) (ISBN: 9783453359680)
Amber144s avatar
Rezension zu Schloss aus Glas (Filmausgabe) von Jeannette Walls

Berührend von der ersten bis zur letzten Seite

von Amber144 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Berührend von der ersten bis zur letzten Seite

Amber144s avatar
Amber144vor 6 Jahren
Das Buch wollte ich zuerst lesen, bevor ich mir den Film anschaue, da in Filmen meist etwas fehlt oder anders verfilmt wird, als es das Buch vorsieht.

Dieses Buch hat mich begeistert.

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und nicht wieder los gelassen. Man ist sofort mitten im Geschehen. Natürlich habe ich mir gleich Gedanken gemacht, wie Jeannettes Mutter obdachlos sein kann. Aber auf die Geschichte, die in diesem Buch zu finden ist, kommt keiner.

Die Autorin beschreibt ihre Kindheit so bildgewaltig und berührend, dass ich mehr als einmal den Kopf schütteln musste, aber auch mit der Autorin gefühlt habe.

Die Angehörigen und die Landschaft sind so eindrucksvoll beschrieben, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein und neben der Autorin zu stehen. Ihre Zweifel und Gedanken sind nachvollziehbar geschrieben und dadurch wird dem Leser das Buch noch einmal näher gebracht.

Die 382 Seiten sind im Nu verflogen und ich war auf der einen Seite traurig, dass das Buch beendet ist, aber auch begeistert, was die Autorin geschafft hat und erschaffen hat. Darauf kann sie wirklich stolz sein.

Ob ich den Film anschauen werde, weiß ich nicht, da er gar nicht so toll werden kann wie das Buch.

Ein absolut lesenswertes Buch, dass ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann.

Absolut verdiente 5 Sterne.