Diana_Verlag

Liebe Literatur- und Film-begeisterte LB-Leser/innen (!),
heute haben wir für Euch wirklich etwas GANZ Besonderes! Kennt Ihr vielleicht den großen modernen Klassiker von 2006: "Schloss aus Glas"? Monatelang stand dieser autobiographische Roman der großartigen USamerikanischen Schriftstellerin Jeannette Walls auf den Bestsellerlisten der ganzen Welt - nun kommt die Verfilmung (aufwendige Hollywood-Produktion!) in die Kinos! Und zwar diese Woche, am 21. September 2017!
Und darum geht es: Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Ihr Vater geht mit ihr auf Dämonenjagd, holt ihr die Sterne vom Himmel und verspricht ihr ein Schloss aus Glas. Was macht es da schon, mit leerem Bauch ins Bett zu gehen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Doch irgendwann ist das Bett ein Pappkarton auf der Straße, und eine Adresse gibt es schon lange nicht mehr. Walls berichtet ohne Larmoyanz von ihrer ungewöhnlichen Kindheit in einer Familie, die man sich verrückter nicht vorstellen kann. In den Hauptrollen brillieren im Film u.a. Woody Harrelson als Walls‘ Vater sowie die Oscar-Gewinnerin Brie Larson (Raum) als Jeannette Walls.

Eine Leseprobe gibt es hier.

Neugierig geworden? Wir laden Euch zu dieser Buchverlosungs-Aktion der druckfrischen Ausgabe zum Film ein! Unter den Buch-Gewinner/innen verlosen wir 5 x 2 Kinotickets! Bewerbt Euch! Wir drücken Euch die Daumen!
Herzliche Grüße, Euer Diana Verlags-Team.

Autor: Jeannette Walls
Buch: Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Wow, das ist ja klasse, das ihr hier zum Kinostart dieses wunderbare Buch verlost. Da würde ich mich sehr freuen wenn ich zu den glücklichen zählen dürfte.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich bin gerade ganz von den socken, dass LB eine Buchverlosung zum Kinostart veranstaltet. Da kann ich nicht anders, als mich zu bewerben und hoffe, dass mein Traum vom Schloss aus Glas nicht zersplittert.

solveig

Die Gewinner/innen!

Ein beeindruckendes Buch, das mir besonders gut gefallen hat.
Hier ist meine Rezension
die ich bei amazon
buch.de
und buecher.de
einstelle.
Nioch einmal recht herzlichen Dank!

solveig

Plauderecke

Nach dem Buch habe ich mir auch den Film angesehen. Ich finde, er ist (obwohl sehr gekürzt) gut gemacht, hat Atmosphäre und auch die Besetzung der Rollen überzeugt. Auch die Originalaufnahmen der wirklichen Familie Walls (am Ende des Films) empfinde ich als gute Idee. Ein sensibler aber nicht sentimentaler Film - dennoch ziehe ich das Buch vor, viele Episoden sind ausführlicher dargestellt und daher besser zu verstehen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Verlag für die Eintrittskarten!

kassandra1010

Liebes Diana-Team,
leider kam mein Buch noch nicht an.
Liebe Grüße
Tina

steffischultzzz

Die Gewinner/innen!

Vielen Dank nochmal für das Buch und die Kinokarten, lieber Diana Verlag! Es hat mir beides seeehr gut gefallen und beim Film sind auch sehr viele Tränen geflossen.

Hier gehts zu meiner Rezension:

kassandra1010

Die Gewinner/innen!

Das Buch ist aufgetaucht, meine Nachbarin hatte es wohl in ihrem Briefkasten....
Vielen Dank, ich bin gespannt auf die Story!

steffischultzzz

Die Gewinner/innen!

@kassandra1010 nochmal Glück gehabt. Wäre sonst echt ärgerlich gewesen. Viel Spaß noch beim Lesen! :)

Diana_Verlag

Plauderecke

Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für Eure vielen Posts und dass Ihr so viele Meinungen (und Emotionen!) zum Buch teilt.

Weil 'Yogine' gefragt hat....genau - der Film basiert auf dem Buch - und zum Kinostart haben wir 'Schloss aus Glas' in einer neuen Auflage mit dem Filmplakat als Cover herausgebracht. Wir wünschen Euch weiterhin Viel Lesevergnügen - und viel Spaß im Kino!
Herzliche Grüße, EuerDiana Verlags-Team.