Jed Mercurio OP

Inhaltsangabe zu „OP“ von Jed Mercurio

Hinter den Kulissen jedes Krankenhauses verbirgt sich eine Welt, die kein Außenstehender je sehen darf. Das muss auch ein junger, idealistischer und schon bald hoffnungslos überforderter Arzt erfahren, als er seine erste Stelle antritt. Ihn erwartet ein Alltag voller Zynismus, schwarzem Humor und widersprüchlicher Gefühle, die zwischen ärztlichen Allmachtsphantasien und permanenten Versagensängsten schwanken und ihn schließlich zu einer dramatischen Entscheidung zwingen...

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

• Rezension zu "OP" von Jed Mercurio

OP

Amarylis

05. March 2009 um 19:17

sicher nichts für Zartbsaitete und auch nicht für Leute die Angst vorm Krankenhaus haben. Wer aber mal hinter die Kulissen schauen möchte und erfahren das Ärzte auch nur Menschen sind, der sollte dieses Buch lesen.