Jed Mercurio OP

Inhaltsangabe zu „OP“ von Jed Mercurio

Hinter den Kulissen jedes Krankenhauses verbirgt sich eine Welt, die kein Außenstehender je sehen darf. Das muss auch ein junger, idealistischer und schon bald hoffnungslos überforderter Arzt erfahren, als er seine erste Stelle antritt. Ihn erwartet ein Alltag voller Zynismus, schwarzem Humor und widersprüchlicher Gefühle, die zwischen ärztlichen Allmachtsphantasien und permanenten Versagensängsten schwanken und ihn schließlich zu einer dramatischen Entscheidung zwingen...

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

Tage ohne Hunger

Sprachlich herausragend und berührend geschildert. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu Familie und Ursachen gewünscht.

Schmiesen

• Rezension zu "OP" von Jed Mercurio

OP

Amarylis

05. March 2009 um 19:17

sicher nichts für Zartbsaitete und auch nicht für Leute die Angst vorm Krankenhaus haben. Wer aber mal hinter die Kulissen schauen möchte und erfahren das Ärzte auch nur Menschen sind, der sollte dieses Buch lesen.