KARMA: Im Taumel der Gefühle

von Jedida A. Harrison
KARMA: Im Taumel der Gefühle

niknaks avatar

Ein sehr spannendes und interessantes Buch über das Thema Reinkarnation.

Inhaltsangabe zu "KARMA: Im Taumel der Gefühle"

Zwei Jahrhunderte, zwei Länder, zwei Todesfälle - Ereignisse, die scheinbar nicht miteinander in Verbindung stehen oder hat der Unfall der Prostituierten Rose mehr mit dem Freitod der Angestellten Lynette gemein, als die Logik vermuten lässt? Ein kosmisches Seelenfragment übernimmt Lynettes sterbenden Körper und führt fortan unerkannt ihr Leben weiter. Gemeinsam mit der Verstorbenen bringt es Angelegenheiten zu Ende, denen sich Lynette zu Lebzeiten nicht stellen konnte. Dieses Buch erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zweier Frauen jenseits der Begrenzungen von Zeit und Raum. Es ist der Auftakt einer Trilogie über die Auswirkungen vergangener Taten und die Aufarbeitung unerlöster Gefühle aus früheren Leben. Eine Geschichte über Versöhnung und vor allem über die Liebe, die es vermag, alles zu heilen. Achtung: Dieser Roman rüttelt möglicherweise an einigen Glaubenssystemen und religiösen Überzeugungen. Er beschäftigt sich mit Reinkarnation, Schamanismus und Leben nach dem Tod.

ISBN:B01MY2O478
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:27.12.2016

winniehexs avatar
    winniehexvor 10 Monaten
    Ein Buch mit dem Übersinnlichen

Für mich war es das erste Buch in diese Richtung, normalerweise kann ich mit sowas gar nichts anfangen, aber die Geschichte hat mich voll angesprochen und deswegen wollte ich die Story unbedingt lesen.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön, es zeigt schon etwas die Geschichte wieder.

Klappentext (Quelle: Amazon)

Was, wenn Wiedergeburt nicht reine Fiktion, sondern harte Realität wäre?
    Zwei Jahrhunderte, zwei Länder, zwei Todesfälle. Ereignisse, die scheinbar nicht miteinander in Verbindung stehen. Oder hat der Unfall der Prostituierten Rose mehr mit dem Freitod der Angestellten Lynette gemein, als die Logik vermuten lässt?

Ein kosmisches Seelenfragment übernimmt Lynettes sterbenden Körper und führt fortan unerkannt ihr Leben weiter. Gemeinsam mit der Seele der Verstorbenen bringt es Angelegenheiten zu Ende, denen sich Lynette zu Lebzeiten nicht stellen konnte.

Dieser Roman erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zweier Frauen - jenseits der Begrenzungen von Zeit und Raum. Er bildet den Auftakt einer Trilogie über die Auswirkungen vergangener Taten und die Aufarbeitung unerlöster Gefühle aus früheren Leben. Neben Reinkarnation und Leben nach dem Tod, setzt er sich mit der Kraft der Versöhnung auseinander und kündet von der Liebe, die es vermag, alles zu heilen.

Um das Buch lesen zu können, muss man weiter Denken. Es reicht nicht nur an das zu Glauben was man bisher kannte. Es geht um den Tod, Liebe und ganz viel drum herum. Trotzdem kann ich diese Geschichte weiterempfehlen.

niknaks avatar
    niknakvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr spannendes und interessantes Buch über das Thema Reinkarnation.
    Zwei Todesfälle - eine Verbindung?

Inhalt:
    (Klappentext)

Mein Kommentar:
    Die Autorin Jedida A. Harrison hat einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Man findet sofort in die Geschichte hinein. Die Geschichte ist packend und spannend geschrieben, sodass man gar nicht aufhören will mit dem Lesen, da man als Leser immer wissen will, was als nächstes passiert und wie es weitergeht.

Die Geschichte spielt in zwei verschiedenen Welten: Ein Teil wird in der Vergangenheit geschrieben und der andere Teil handelt von der Gegenwart. Beide Welten sind sehr gut voneinander abgrenzbar, da immer klar und deutlich geschrieben ist, in welcher Zeit man sich befindet. Meist ist dies durch eine entsprechende Kapitelüberschrift gekennzeichnet, die die entsprechende Zeit verrät.

Da die Personen in der Gegenwart Großteils Wiedergeburten aus der Vergangenheit sind, kommen die meisten in beiden Zeiten vor. Dies fand ich sehr interessant und eine tolle Möglichkeit beide Welten noch besser miteinander zu verknüpfen. Das Buch handelt und beschreibt sehr viel zum Thema Karma, Seelen und Wiedergeburt und liefert auch viele sehr gute Beschreibungen zu diesen Themen, sodass sich der Leser mit all diesen Begriffen besser auskennt und weiß, was gemeint ist. Dies finde ich sehr interessant, da ich selbst nicht so viel mit Wiedergeburt anfangen konnte. Bisher habe ich mich noch nicht genauer damit auseinandergesetzt. Aber durch dieses Buch habe ich zumindest eine Ahnung worum es geht.

Die Charaktere sind allgemein sehr gut beschrieben und man kann sie sich als Leser sehr gut vorstellen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, passen sie gut zusammen und geben der Geschichte noch eine zusätzliche Spannung.

Das Ende ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt. So ist die Geschichte in sich abgeschlossen und hat ein sehr passendes Ende, aber trotzdem bleiben noch einige Fragen offen. Dadurch bleibt die Neugier auf den nächsten Band der Trilogie erhalten und man wartet schon gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

Mein Fazit:
    Ein gelungener Auftakt zu einer Trilogie zum Thema Wiedergeburt, welcher spannend ist und Fragen zum Thema beantwortet. Er macht eindeutig Lust auf mehr.

Ganz liebe Grüße,
    Niknak