Arwen10

Alle Bewerbungen

Im Verlag Gerth Medien ist in diesem Frühjahr auch dieser Ratgeber mit 50 Gesprächsimpulsen für eine glückliche Ehe erschienen. Ich suche 3 Leser, die das Buch daraufhin testen möchten . Ein großes Dankeschön an den Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Jeff & Lora Helton Zeit zu zweit

Zum Inhalt:

Ehepaare verbringen durchaus Zeit gemeinsam: vor dem Fernseher, mit der Sorge um die Kinder, bei Treffen mit Freunden ... Doch die so wertvolle und wichtige Zeit für das intensive Zwiegespräch bleibt oftmals auf der Strecke. Mit nur einer Frage pro Woche will dieses Buch Ihnen helfen, das ehrliche und warmherzige Gespräch als Paar wiederzuentdecken, begleitet von einem kurzen biblischen Impuls.

Manchmal werden Sie lachen, weil Sie an Zurückliegendes erinnert werden, und manchmal sind Sie gefordert, in Ihrer Ehe genauer hinzusehen. Und dann ist da noch die Einladung, gemeinsam von den Dingen zu träumen, die noch vor Ihnen liegen.

Ein kurzweiliges Buch, das Ihre Partnerschaft bereichern wird.

Ein Link zur Leserunde:

Infos zu den Autoren:

Jeff und Lora Helton sind seit über 25 Jahren verheiratet. Ebenso lange arbeitet Jeff als Pfarrer, dem besonders die Männer- und Familienarbeit am Herzen liegt. Als geistlicher Berater und Kommunikationswissenschaftler stellt er sich mit vielen praktischen Tipps zur Verfügung. Außerdem hat er eine Coaching- und Beratungsstelle gegründet. Seine Frau Lora ist Psychologin. Die beiden haben vier Kinder und leben mit ihrem Hund in Franklin, Tennessee.

(c) Foto: Jimmy Chaffin

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25.Februar  2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Was macht ihr für eure Ehe/Partnerschaft ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen und mit nichtaussagekräftigen Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Jeff & Lora Helton
Buch: Zeit zu zweit - miteinander reden, miteinander träumen

eskimo81

Alle Bewerbungen

Ich bin überzeugt davon, dass viele Scheidungen unnötig wären, wenn man reden würde...
Nach nun gut 15 Jahren mit meinem Partner merke ich aber, es schleicht sich wirklich eine "Normalität" ein, jeder hat seine Hobbys, sein Job und das Gemeinsame wird vernachlässigt... Ich denke, das Buch hat ein paar gute Tipps - oder ich hoffe es. :-) Anregungen sind immer gut!

Was macht ihr für eure Ehe/Partnerschaft ?
Ich versuche ganz bewusst, Zeit freizuschaufeln. Wenigstens am SO gemeinsames Mittagessen, da sein, wenn jemand Sorgen hat, am Abend - wenn immer möglich - den Tag Revue passieren lassen
Aber meine persönlicher Beitrag liegt wirklich beim kochen, sein Lieblingsessen und dann gemütlich zusammen reden und geniessen

patchwork

Alle Bewerbungen

Hallo, wir versuchen immer besondere Zeiten in den Alltag einzufügen und wenn es nur mal kurz ein Kaffee auf der Terrasse in der Sonne ist.Ansonsten einfach immer wieder den Perner wahrnehmen und sehen, und ihm zeigen und fühlen lassen, dass er geliebt wird.
Das Buch gefällt mir sehr gut und ich würde mich rieisg freuen !

Kapitel 46 und 47:
Das Thema Zuhören ist in meiner Beziehung auch immer mal wieder ein Reizthema, da mein Schatz gerne das Recht für sich einfordert, dass frau ihn ausreden lässt, aber umgekehrt unterbricht er gerne ;-)
Die Regeln in Kapitel 47 könnten vielleicht hilfreich sein. Das werden wir uns mal gemeinsam anschauen.

Beitrag einblenden

Kapitel 49 und das Vertrauen in der Ehe. Ein sehr wichtiger Punkt und etwas woran gerade mein Mann am Anfang unserer Beziehung zu knabbern hatte. Er ging aus einer gescheiterten Ehe in die Beziehung mit mir und seine Ex-Frau hatte ich über einen langen Zeitraum betrogen. Welche tiefen und auch langen Wunden dass bei ihm hinterlassen hat, wurde auch noch Jahre später in unserer Beziehung deutlich. Einerseits haben wir einen großen Altersunterschied und auch dieser hat meinen Mann immer wieder zweifeln lassen, ob ich langfristig bei ihm bleibe und eben der Betrug in seiner ersten Ehe. Es hat lange gedauert, bis er mir sozusagen "blind vertrauen" konnte und wusste, dass ich immer da sein werde bzw. auch immer wieder zu ihm zurück kommen werde.

Beitrag einblenden

Gut hat mir am Ende das Bonuskapitel und die Gesprächsimpulse zu den verschiedenen Feiertagen gefallen. Das war eine schöne Beigabe, die das Buch noch ein Mal besonders abgerundet hat.

fibroe

Tigerbaer schreibt:

oja das finde ich auch. Ich finde es auch super, wie lange man an dem Buch allgemein Freude hat. Im Grunde braucht man ein Jahr, wenn man entsprechend liest. Wir müssen noch ein paar Aufgaben machen, da wir nur gelegentlich wenn es passt mehrere "Aufgaben" pro Woche machen. Echt ein gelungenes Buch, wie man auch an deinen Kommentaren sieht. Danke für deine Einblicke in deine Ehe, vielleicht schaffst du es ja doch nochmal mit deinem Mann gemeinsam zu lesen... LG

fibroe schreibt:

fibroe

Tigerbaer schreibt:
ich will es auf jeden Fall versuchen und das Buch kommt zu den zwei anderen Ratgebern von letztem Jahr. Eines davon "Das Geheimnis glücklicher Ehen" liest mein Mann gerade und wir beschäftigen uns dann mit den von ihm gelesenen Kapiteln. Bin stolz auf ihn, dass er sich darauf einlässt. Das ist eigentlich eher etwas, um das er einen weiten Bogen schlägt, aber nachdem ich die Bücher letztes Jahr als so hilfreich und inspirierend erlebt habe, hat er sich überzeugen lassen es auch ein Mal zu versuchen. Wünsche dir und deinem Mann viele gute Erlebnisse mit dem Buch und das ihr lange davon profitieren dürft.

Kannst du das Buch welches du genannt hast empfehlen? Dann würde ich mal schauen. Ist das auch ein christliches Buch? danke. LG

LEXI

Fazit/Rezension