Als ich ein kleines Pionierwesen war

Als ich ein kleines Pionierwesen war

Inhaltsangabe zu "Als ich ein kleines Pionierwesen war"

Ungemein lustige Abenteuer meiner Pionierzeit, die ich in den siebziger Jahren in der ehemaligen DDR verbrachte. Ein besonderer Dank an Daniela, meine Lehrertante, Evi, Simone, Moni, Karsten, Peter, Jens, Mischa, Christian aus der neunten Klasse, Konstanze, die Pionierratsdingsbums, Mandy, das kleine Pionierwesen, Silke mit der Zwille, Ines, die schönste Göre, die mir jemals begegnet war, Peggy, das große Luder, viele kleine und dürre Gören aus den unteren Klassen, noch dürrere Gören, die ich nicht alle nennen kann, weil hier kein Platz ist und sonst noch ein paar Erwachsene, die verantwortlich zeichneten, das aus mir ein sauberer und ordentlicher Pionier wurde.

ISBN:9783743191136
Verlag:Books on Demand