Jeff Carlson Nano

Inhaltsangabe zu „Nano“ von Jeff Carlson

Die Nanotechnologie ist die größte Hoffnung in der modernen Medizin – doch was, wenn die winzigen Maschinen außer Kontrolle geraten? Nach einem Ausbruch von Nanoviren überzieht ein Strom der Vernichtung die Welt. Fünf Milliarden Menschen sterben. Cameron Najarro und Albert Sawyer zählen zu den letzten Überlebenden, die sich in den Bergen Kaliforniens verschanzt haben. In dieser Höhe können die Nanoviren nicht existieren. Doch als die Nachricht von weiteren Überlebenden umgeht, müssen Cameron und Albert ins Tal aufbrechen – in die Welt eines unsichtbaren, todbringenden Feindes, der scheinbar durch nichts zu besiegen ist …

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Danni89

Rush

Rush

01. August 2010 um 00:54

Sehr unübersichtlich geschrieben und von der Idee her eigentlich auch nicht unbedingt interessant. hat mich teilweise gelangweilt und ich hätte am liebsten einfach mal 20 seiten vorgeblättert. Der Titel und der Klappentext haben schon mehr versprochen. Für Fans solcher Zukunftsszenarien sicherlich nicht schlecht!

MonaMayfair

MonaMayfair

01. August 2009 um 21:20

eigentlich mag ich ja diese endzeitszenarien.. eigentlich!! denn so, wie das hier weitergeht, das ist nicht mein fall.. viel zu viel technikkram, der so wichtig ist, dass man ihn verstehen sollte, wozu ich jedoch nicht in der lage war und auch keine lust dazu hatte.. dementsprechend war ich "etwas" unmotiviert beim lesen.. für mich kam auch keine spannung auf.. bin wohl nicht das zielpublikum.. daher gibt es auch nur ein pünktchen..

Odiug

Odiug

06. March 2009 um 08:49

Mir persönlich bis zur Mitte etwas wirr. Aber dennoch eine spannende und gar nicht so abwegige Geschichte.

Jeami

Jeami

14. October 2008 um 12:02

Die Menschheit stirbt durch den Machtwahn eines einzelenen Menschen fast aus und die liebe Elite bzw. Regierungsvertreter haben nur ihren eigenen Machterhalt im Sinn ohne Rücksicht auf Verluste. Die ganze Geschichte ist erschreckend realistisch - passt gut in unsere Zeit wo jeder nur nach seinem eingenen Kram schaut. Aber es gibt auch Ausnahmen, Menschen denen andere Menschen wichtig sind. Gutes Buch.