Jeff Jarvis Was würde Google tun?

Inhaltsangabe zu „Was würde Google tun?“ von Jeff Jarvis

Denken wie Google, gewinnen wie Google! Google ist nicht einfach ein Unternehmen, Google ist eine sagenhafte Erfolgsstory. Was ist das Geheimnis? Dieses Buch gibt die verblüffende Antwort: Google versucht nicht, seine Kunden zu überzeugen, sondern macht sie zu Partnern – und die machen begeistert mit! Der Internetexperte Jeff Jarvis stellt über 30 geniale Google-Strategien vor und zeigt, wie tatsächlich jeder von ihnen profitieren kann. Wer sich angesichts des kometenhaften Aufstiegs von Google erstaunt die Augen reibt, dem zeigt das Buch, dass dieser Erfolg alles andere als zufällig ist. Er beruht vielmehr auf neuen, originellen Unternehmensprinzipien, die sich konsequent an der veränderten Wirtschaftssituation unseres medialen Zeitalters orientieren. Während die meisten Unternehmen noch an ausgeklügelten Marketingstrategien feilen, lässt Google seine Kunden einfach am Unternehmen teilhaben und macht sich deren Wissen und Intelligenz zunutze. Mehr als 30 Strategien, die Google so unschlagbar machen, präsentiert Jeff Jarvis anhand von konkreten Beispielen, sodass jeder sie in seiner eigenen Branche oder Firma umsetzen könnte. „Was würde Google tun?“ Wer diese Frage bei seinen Entscheidungen im Hinterkopf behält, wird mit einem Lächeln auf den Lippen an der Konkurrenz vorbeiziehen. • Überlassen Sie Ihren Kunden die Kontrolle – sonst werden Sie Ihre Kunden verlieren • Machen Sie Ihr Unternehmen zur Plattform für die Kunden • Vertrauen Sie der Weisheit der Massen • Sorgen Sie dafür, dass alles immer noch einfacher wird • Tun Sie nur das, was Sie am besten können, für den Rest gibt es Links • Erkennen Sie Probleme. Und lösen Sie sie • Die Zukunft gehört nicht den Massen-, sondern den Nischenprodukten Ob Kleinstunternehmer oder Konzernmanager – von Google kann jeder lernen.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben