Jeff Kinney Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt!

Inhaltsangabe zu „Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt!“ von Jeff Kinney

Wer sich immer schon mal gefragt hat, wie ein Film gemacht wird, der ist nicht allein. Dem Autor und Illustrator Jeff Kinney gings nicht anders. Als die 20th Century Fox in Hollywood seinen Bestseller "Gregs Tagebuch" zu einem Realfilm umsetzte, war die Chance gekommen. Licht ins Dunkel zu bringen. Jeff Kinney konnte miterleben, wie die Bilder aus seinem Buch das Laufen lernen und wie aus einem Buch ein erfolgreicher Kinofilm wird. Das alles hat er in seiner unvergleichlich lustigen und komischen Art aufgeschrieben und -gezeichnet. Und so können alle großen und kleinen Fans von Greg mit ihm hinter die Kulissen von Hollywood schauen.

Von der ersten bis zur letzten Seite voll mit Fotografien, Drehbuchseiten, Storyboard-Sketchen, lustigen Kulissen- und Kostümbildern sowie Original-Zeichnungen von Jeff Kinney speziell für diesen Band ist es das ideale Begleitbuch zum Film und ein weiterer genialer GREG-Lesespaß!

Witzig und toll gestaltet mit Bildern und Zeichnungen

— lesefant04

Kreativ gemacht aber nichts besonderes.

— EnysBooks

War ganz ok..

— MgPbg

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine wirklich gute Geschichte

JD-s_Book_of_Life

Kiss me in Paris

Greift lieber zu Kiss me in New York!

bookblossom

Glanz der Dämmerung

Blasse Fortsetzung

Tauriel

Illuminae

Ein SF-Buch das dich beständig voran peitscht, Seite für Seite grandioses Kopfkino erzeugt und dich mitfiebern lässt. 5 Sterne!

alice169

Bitterfrost

Spannend und nervenberaubend kommt bisher aber nicht in den Schein seiner Vorgänger

TanjaSpencer

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Rezension zu "Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt!" von Jeff Kinney

Hannali

Gehört hatte ich schon von Greg`s Tagebüchern, aber nun halte ich endlich mein erstes eigenes Buch von Jeff Kinney in den Händen...und zwar "Gregs Filmtagebuch"... Greg ist eigentlich ein Strichmännchen, welches sich jahrelang in den Skizzenbüchern von Jeff Kinney "vermehrte". Greg veränderte sich im Laufe der Zeit etwas und erlebte viele Abenteuer. Irgendwann beschloß ein Verleger, dass aus Greg ein Buch entstehen sollte...er entkam dem Skizzenbuch ;) Mittlerweile gibt es einige dieser Bücher mit Gregs Geschichten ....allesamt mit dieser Comic-Figur, dem Strichmännchen Greg und wundervoll-witzigen Geschichten .... In "Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt" wird nun die ganze Geschichte vom Strichmännchen zum hin zur wirklichen Verfilmung erzählt, gezeichnet, fotographiert... In dem Buch werden die Schauspieler, Drehbuchszenen, Drehorte und vieles mehr vorgestellt...alles untermalt von Greg selbst (in wunderbaren Comics) und Jeff Kinneys lustigen Art, die Dinge zu beschreiben. Ein Buch nicht nur für "alte" Greg-Fans, sondern vielmehr auch als sehr guter Einstieg in die Welt der bisherigen Geschichten und Abenteuer des wunderbaren Greg geeignet.

• Frage zu "Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt!" von Jeff Kinney

Michaella

Endlich berühmt! von Jeff Kinney hat das schon jemand gelesen? Lohnt es sich?

• Frage zu "Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt!" von Jeff Kinney

Anne-Marie

gregs tagebücher laufen unter kinder/jugendbücher, kann mir jemand sagen wie alt man sein sollte, um wirklih spaß an den büchern zu haben? ist die reihe auch was für erwachsene?

• Rezension zu "Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt!" von Jeff Kinney

thursdaynext

Fällt unter unnötige Fan Devotionalien. Lieber zu den echten Tagebüchern greifen.
    Nur für hardcore fans und Filminteressierte empfehlenswert.

Tuschi

31. March 2016 um 13:51

Jo

• Interessant

Tuschi

31. December 2015 um 08:12

Jemand, der hier ein normales "Gregs Tagebuch" erwartet, ist falsch und sollte dieses Buch gar nicht erst kaufen. Wer sich aber für Filme interessiert, ist hier richtig. -> In "Gregs Filmtagebuch" ist nachvollziehbar erklärt, wie die Filme von "Gregs Tagebuch" gedreht wurden. Über Spezialeffeckte; aber auch über den Alltag der Schauspielern wurde viel erzählt. Ich empfehle dieses Buch jedem weiter.

• Tolles Buch

17. August 2014 um 12:50

Gregs Filmtagebuch ist ein witziges und interessantes Buch.  Man erfährt auch, wie man so einen Film eigentlich herstellt und wie es hinter den Kulissen in der Verfilmung aussah. Ich habe mir das Buch schon sieben mal durchgelesen und finde es immernoch toll. :) Ich empfehle es weiter.