Cover des Buches Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! (ISBN: 9783843200059)
Mein_Buecher_Paradiess avatar
Rezension zu Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! von Jeff Kinney

Humorvolles für Zwischendurch

von Mein_Buecher_Paradies vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Immer für einen Schmunzler gut, nicht nur für jüngere Leser geeignet.

Mein_Buecher_Paradiess avatar
Mein_Buecher_Paradiesvor 7 Jahren
Die Geschichte um Greg lässt sich schnell und einfach lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Comiczeichnungen sind gut und simpel gemacht. Ein paar laute Lacher konnte mir das Buch ebenfalls entlocken. Obwohl der Humor sehr kindlich ist, hat er meinen Geschmack getroffen. Jedoch finde ich, dass trotz des Comicstils, mehr Emotionen enthalten sein sollten und das ganze etwas tiefe bekommt. Ich freue mich aber sehr auf die weiteren Teile und bin gespannt was wir noch alles lustiges mit Greg erleben werden.
Die Charaktere gefallen mir jedoch sehr gut, da sie sehr abwechslungsreich gestaltet wurden und sich irgendwie klischeehaft verhalten, was mir aber sehr gefallen hat.