Cover des Buches Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! (ISBN: 9783843200059)
Chiaramauss avatar
Rezension zu Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! von Jeff Kinney

Von Idioten umzingelt!

von Chiaramaus vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach WITZIG!

Chiaramauss avatar
Chiaramausvor 7 Jahren

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse. Eigentlich hatte ich nie vor, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben. Aber...da ich mir vorgenommen habe, für JEDES in diesem Jahr gelesene Buch eine Rezension zu veröffentlichen und ich dieses hier letztens vor dem Einschlafen gelesen habe...Ich habe dieses Buch gefühlte 1000 Male gelesen - zwischendurch, vor dem Einschlafen oder unter der Bank in der Schule. Und es gefällt mir immer noch! Ja, mag sein, es ist keine hochwertige Literatur oder so, aber es werden einem schon unterbewusst Grundwerte wie Freunde und Familie vermittelt. Außerdem ist das Buch einfach WITZIG. Es ist eben durch und durch ein Unterhaltungsbuch für zwischendurch und empfehlenswert selbst für Lesemuffel!