Jeff Kinney Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!

Inhaltsangabe zu „Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!“ von Jeff Kinney

"Back to the roots" heißt es in Gregs 10. Tagebuch: Greg ist entsetzt, als seine Stadt von einem Tag auf den anderen beschließt, den Strom abzuschalten. Eine Welt ohne Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen batteriebetriebene Ghettoblaster, Kassetten mit Bandsalat und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme -
Ein neues Abenteuer um den berühmtesten Highschool-Schüler der Welt

Man merkt das Greg sich weiterentwickelt...bloß sein Drumherum nicht so wirklich.

— Bella233

Pures Entertainment !!

— DeliD

Humorvoll,klasse gezeichnet und toll Geschrieben !1!

— Togetherbooks

Eine lustige und tolle Idee, außerdem für zwischendurch. Empfehlenswert, wenn es schnell gehen muss ;)

— xlxn

Dieser unwiderstehliche Mix aus Roman und Comic macht den unglaublichen Reiz dieser Reihe aus. Auch nach dem 10. Band immer noch sehr lustig

— TheRazzman

war sehr spannend

— idris1

Endlich ist es da

— maedchenohnename

Die letzten Teile waren besser...keine neuen Ideen,jedoch das Ende ist sehr gut.

— rabbitbooks

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu Gregs Tagebuch 10

Togetherbooks

09. May 2016 um 09:13

1.Allgemeine Informationen Titel:Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist ! Autor: Jeff Kinney Verlag:Baumhaus Verlag Erscheinungsjahr: 2.Cover Ich finde das Cover ist sehr schön,schneidet sich aber irgendwie von den Covern der anderen 9 Bände etwas ab,weil die Schrift dort anders ist,und hier ist sie halt gelb.Aber ansonsten ist es richtig coll,das Bild gefällt mir sehr,und ich mag die einzelnen Leder-Schattierungen. 3.Über den Autor Er besuchte die University of Maryland, College Park in den frühen 90ern. Am College erschuf er den Comic Igdoof, der in der Campus-Zeitung, The Diamondback, abgedruckt wurde. Im Jahr 1998 begann er die Ideen zu einer Comicbuch-Reihe Gregs Tagebuch zu entwickeln, die inzwischen zehn Bände umfasst. 4.Inhalt ich fand es sehr sehr gut.Man kann es lesen,dann aufhören und nach einem Monat oder so,einfach wieder anfangen,weil man den Inhalt toll im Hinterkopf behält !Der Klappentext sagt auch schon sehr viel über den Inhalt aus.Diesen findet ihr im Internet,zum beispiel auf Amazon. 5.Meine Meinung Ich fand es toll !!! Für mich ist es einer der besten Teile der Comic-Reihe ! :) Die Zeichnungen sind unglaublich toll,und total lustig,und insgesamt ist das Buch wieder sehr humorvoll.Super gelungenes Werk !!! 6.Mein Fazit ICH GEBE 5/5 STERNE :)

• Zum Totlachen

TheRazzman

17. April 2016 um 11:27

• sehr gute arbeit

mateusz

04. February 2016 um 22:25

Gregs Tagebuch 10 -so ein mist!mateusz bosiacki  amfang soll so anfangen montag morge,nachmitag,abend auch dienstag und so weiter  man konte auch teill 5 michen weil das zu der geschichte past aber wen ihr so schreibt ist ja ok aber ihr könnt die bilder auch aus mallen dann ist diesr duch einfach perfekt nur super  eine 1+ kleine kinder bekomen auch nur par eure mansche können sich das nicht leisten also ich schlage  es sollte jedes duch kostten ca 10,99 eure das wer dan ok   und es soll ein teil 11 gemacht werden  l.g mateusz bosiacki

• Greg - immer optimistisch!

solveig

Auf Opa aufpassen bedeutet Stress! Doch immerhin hat er Verständnis, wenn bei Greg etwas schief läuft, und versucht zu helfen. Das wiederum kann katastrophale Folgen haben … In seinem brandneuen Tagebuch berichtet Greg, was nach dem Einzug des Opas in sein Zimmer passiert, wie ein über Generationen vererbtes, total altmodisches Buch dennoch gute Dienste leistet, von seiner Bekanntschaft mit dem kleinen Genie Frew und natürlich über die Abenteuer mit seiner Klasse auf der „Schweiß-und-Fleiß-Farm“. Wie in jedem seiner Bücher werden alle Episoden nicht nur ausführlich kommentiert, sondern auch illustriert: schlicht, aber sehr anschaulich. Gregs Erfinder, Jeff Kinney, lässt den Leser mit viel Witz am alltäglichen Leben seines jungen Comic-Helden, der Familie und Freunde teilhaben. Pfiffig und liebenswert ist dieser Greg. Manche seiner Unternehmungen, mit guten Vorsätzen begonnen, enden jedoch anders als geplant  -  zum Vergnügen des Lesers. Doch Gregs positive Einstellung zum Leben macht ihn sympathisch und sein Optimismus steckt an. Hoffentlich schreibt Greg fleißig weiter Tagebuch!

• Gregs Tagebuch 10

schennie23

10. January 2016 um 07:47

Inhalt: Greg ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der freien Natur und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme, denn die Klassenfahrt zur Schweiß- und Fleiß-Farm steht an...   Fazit: Auch im zehnten Teil wird es nicht langweilig mit Greg und seiner Familie. Das tolle ist, dass sich jeder auf seine Weise in Greg wieder findet, jeder hat mit Sicherheit schon mal ähnliche Situationen als Kind oder aber auch Erwachsener miterlebt. Es gibt viele Situationen wo man schmunzeln muss und sich denkt das man das von irgendwoher kennt. Gerade das Thema Klassenfahrt hat sicher ein jeder schon mal erlebt, genauso wie langweilige Wochenenden mit der Familie und "tollen" Einfällen von den Eltern.... Ich finde es super und witzig geschrieben, einfach ein Buch zum schmunzeln :-)

• Obwohl es so viele Bände gibt ist es immer noch super!!!

Tuschi

31. December 2015 um 08:26

Bei den meisten Büchern ist der erste Band der Beste, die paar nächsten Bücher sind auch noch ganz gut, aber irgendwann; ungefähr beim 4. oder 5. Buch gehen dem Autor die Ideen aus. Und das gute an "Gregs Tagebuch" ist: Die Bücher sind immer noch gut, obwohl es schon der 10. Band ist. Es ist viel Humor vorhaunden, und man hat das Buch ganz schnell aus, da man es unbedingt weiterlesen muss. Ich würde sogar sagen, dass die Bände sogar immer besser werden (außer der 8. Band). Ich empfehle jedem dieses Buch, da ich keinen kenne, der "Gregs Tagebuch" nicht mag.

• Unterhaltsame Lesestunden für jedes Alter

MaxSanders

22. December 2015 um 16:14

Die Bücher um den Schüler Greg sind ja genretypisch in einzelne Abenteuer gegliedert. So kann man, wie ich, auch einzelne Bände lesen ohne die gesamte Reihe zu kennen. Neben den elementaren Themen Schule und Familie hat Greg in diesem Band ja das Problem, ohne Handy, Fernseher und Computer auskommen zu müssen. Dies wird mit unglaublich viel Witz und Ironie beschrieben, ist dabei aber nie albern. So ist Gregs Tagebuch tatsächlich ein All Ager und auf verschiedenen Ebenen zu lesen. Unterstützt wird die wirklich bezaubernd geschriebene Story durch die vielen Zeichnungen. Damit wird die Handlung außerdem sehr schön aufgelockert.

• FFreude für alle.

maedchenohnename

09. December 2015 um 20:04

Zum Glück ist dieses Buch endlich drausen.

• Keine Handys! Keine elektronischen Geräte!!

MuenisBookWorld

07. December 2015 um 21:30

Einmal ganz ohne elektronische Geräte. Das kann man sich heutzutage überhaupt nicht vorstellen. So sehr ist unsere Gesellschaft schon an die Elektronik und den Fortschritt gewohnt. Wie soll es also Greg aushalten?Der zehnte Teil der "Gregs Tagebuch"-Reihe verkörpert die Kinder und Jugend von heute. Meiner Meinung eine gelungene Idee von Jeff Kinney. Das Thema ist sehr aktuell und kann vielen Kindern einen Einblick geben.Viele junge Leute, gerade Kinder denken, dass Medien in Form von Radio, Fernseher und Mobile Geräte natürlich und selbstverständlich für uns sind. Und dass es sie auch schon immer gab. Aber Jeff Kinney zeigt in seinem zehnten Band das genaue Gegenteil. Das Text-Bild-Verhältnis der Seiten sind gut gewählt und eingeteilt. Einige Figuren sind lachhaft dargestellt und andere wiederum spiegeln ihre Charaktere in ihren Linien und Ecken wieder. Greg ist ein ziemlich kluger Protagonist, der durchdachte Ideen hat. Er denkt wie viele junge Kinder in seinem Alter und doch finde ich, dass er eine Art Vorbildfunktion für viele Leser ist.Gerade dadurch, dass die Comic-Romane von so vielen Kindern gelesen wird. Deshalb ist das Thema dieses Romans sehr gut gewählt. Dennoch sind Erwachsene herzlichen eingeladen "Gregs Tagebuch 10" zu lesen. Es ist ein vielfältiger Comic-Roman mit Humor für jeden von 0-99 Jahre. Es gibt Witze und Situationen, die von dem einen oder anderen Erwachsenen besser aufgefasst werden können, als den Kindern.

• Der neue Teil der "Diary of a Wimpy Kid" Reihe

BookTownrezis

18. November 2015 um 21:01

Heute geht es um ein Buch, auf welches ich mich schon sehr lange gefreut habe! Es geht um Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist! Klappentext: Greg ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der freien Natur und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme, denn die Klassenfahrt zur Schweiß-und-Fleiß-Farm steht an … Ein neues Abenteuer um den berühmtesten Highschool-Schüler der Welt Das Buch ist 2015 im Baumhaus Verlag erschienen und kostet 14,99€ Zum Verlag:Zum Verlag: https://www.luebbe.de/baumhaus Wie ich oben schon einmal erwähnt habe, habe ich mich schon im Vorhinein sehr auf dieses Buch gefreut und habe wieder einmal auf eine unterhaltsame Geschichte mit Greg und seinen Freunden gehofft. Diese habe ich auf jeden Fall bekommen und für mich gehört der zehnte Band der Reihe auch nicht ohne Grund zu einer der stärksten. Das liegt auch vor allem an der schon wirklich gut ausgedachten Grundhandlung, die diesmal ja davon handelt, wie Gregs Mutter Susan ein “Elektronik freies” Wochenende plan und parallel auch von einem Camp zu dem Greg “mitgeschleift” wird und mehr oder weniger zwangsmäßig teilnimmt. Auch die Charaktere sind in dem Buch nicht auf der Strecke geblieben. Greg selbst ist in seiner eigenen Art und Weise erwachsen geworden. Das gefiel mir auch richtig gut. Sogar neue Charaktere wurden in diesem Band etabliert, die mir sehr viel Spaß bereitet haben. Ich freue mich wirklich diesen Band gelesen zu haben, obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte, habe ich auch gezweifelt ob der Autor nach dem 10. Band (!) noch gute Ideen hat und Oh ja das hatte er! Jeff Kinney hat nicht nur einen weiteren wirklich lustigen Band geschrieben, sondern auch mit diesem Teil der Reihe Platz für weitere gute Ideen und Bücher geschaffen. Alles in allem, habe ich dem Band dann gute 4 Sterne gegeben und finde der Band sollte auf jeden Fall für keinen !”Greg Fan” ungelesen bleiben!:)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher