Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

von Jeff Kinney
Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Inhaltsangabe zu "Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!"

Wir dürfen gespannt sein auf Gregs 12. Abenteuer.

Sein erster selbst gedrehter Horrorfilm mit Rupert und ein paar Gummiwürmern in den Hauptrollen ist kaum im Kasten, da bahnt sich für Greg schon ein neues Abenteuer an. Und auch diesmal heißt es: Angriff auf die Lachmuskeln garantiert. Denn zum 12. Mal stolpert Greg von einer brenzligen Situation in die nächste. Doch keine Panik! Greg wäre nicht Greg, wenn er nicht für jedes Problem eine Lösung parat hätte!

Gregs Tagebuch ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:14.11.2017
Das aktuelle Buch ist am 14.11.2017 bei Baumhaus erschienen.

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor 7 Monaten
    Greg ist einfach Kult…

Meine Tochter ist ein großer Greg Fan und das auch noch mit fast 13 Jahren. Aber das ist noch nicht mal erstaunlich. Es gibt ja selbst Erwachsene, die Gregs Abenteuer lesen und richtige Fans sind.

Bei meiner Tochter taucht Greg auch immer nur im Doppelpack auf – nämlich als Buch und als Hörbuch. Das Buch hatten wir schon vorbestellt und gekauft, das Hörbuch wurde uns zur Verfügung gestellt.

Jeff Kinney schafft es immer wieder – nun schon das 12. Mal- dass die Abenteuer die Kids (und auch die Erwachsenen) ansprechen, sie mitreißen und das Buch bzw. das HB auch am besten in einem verschlungen werden müssen.

Ich persönlich und auch meine Tochter – wir lieben auch die Hörbücher, da diese durch die verschiedenen Sprecher (Mutter, Vater, Greg, …) sehr lebendig sind. Wenn man auf dem Sofa liegt, kann man sich fast einen Film vorstellen.

Fazit:

Immer wieder gut und wer bis hierhin mitgelesen oder gehört hat, sollte es auch weiterhin tun! Ein Garant für amüsante Lesestunden!

Bilder auf meinem Blog einsehbar!