Jeff Kinney Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's!

Inhaltsangabe zu „Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's!“ von Jeff Kinney

Seien wir ehrlich: Greg wird sich niemals Ă€ndern. Das sollte wohl mal jemand seinem Vater erklĂ€ren. Denn der denkt tatsĂ€chlich, er könnte seinen Sohn erziehen und aus ihm noch einen "richtigen" Mann machen. Deshalb auch ist er eifrig auf der Suche nach einer passenden BeschĂ€ftigung fĂŒr Greg. Noch konnte der sich immer aus allem herauswinden. Als sein Vater ihm jetzt jedoch damit droht, ihn auf die MilitĂ€rakademie zu schicken, ist Greg klar, dass er sich etwas wirklich Gutes einfallen lassen muss Heiß erwarteter dritter Band der viel bejubelten Bestsellerserie!Mehr als 4 Mio. verkaufte Exemplare allein von Band 1 und 2 in den USA!Seit ĂŒber 80 Wochen auf der Bestsellerliste der New York TimesPhĂ€nomenale Resonanz auch beim deutschen Publikum und in den Medien!

Wie immer was gutes fĂŒr zwischendurch 😍 Es ist witzig

— jassmin

Typisches Greg Buch... Zum Schmunzeln komisch mit einigen BrĂŒller zum Tod lachen...

— aga2010

Noch immer ganz nett zu lesen, aber immer ferner von jeder RealitÀt

— Yoyomaus

Gelungene Kombination aus Comic und Roman

— Marifran

etwas weniger witzig als erwartet, aber das Zusammenspiel zwischen Text und Comiczeichnungen klappt gut.

— Vucha

Einiges ist immer noch witzig, aber leider driftet es langsam Richtung niveaulos ab. 3,5 Sterne

— Bella233

FĂŒr mich der bisher beste Teil dieser Comic-Roman-Reihe!

— Lienne

Eine lustige und tolle Idee, außerdem fĂŒr zwischendurch. Empfehlenswert, wenn es schnell gehen muss ;)

— xlxn

Besser als die beiden BĂ€nde davor.

— KymLuca

So guuuut:D

— maedchenohnename

Stöbern in KinderbĂŒcher

Ein Dings namens Schröder

Herrlich schrÀg, diese etwas andere Weihnachtsgeschichte, um Harmonie, Zusammenhalt und sogar Integration. Zum Vorlesen und Selberlesen

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Ich liebe dieses Buch! Witzig, spannend und mit tollen Bildern, fĂŒr kleine Leser und solche, die im Herzen Kind geblieben sind.

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

MÀrchenhaft schön und absolut bezaubernd! Mit Feo taucht man in die eisige Winterlandschaft Russlands ein und erlebt ein tolles Abenteuer!

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Noch immer ganz nett zu lesen, aber immer ferner von jeder RealitĂ€t

Yoyomaus

12. June 2017 um 09:35

Zum Inhalt:Seien wir ehrlich: Greg wird sich niemals Ă€ndern. Das sollte wohl mal jemand seinem Vater erklĂ€ren. Denn der denkt tatsĂ€chlich, er könnte seinen Sohn erziehen und aus ihm noch einen "richtigen" Mann machen. Deshalb auch ist er eifrig auf der Suche nach einer passenden BeschĂ€ftigung fĂŒr Greg. Noch konnte der sich immer aus allem herauswinden. Als sein Vater ihm jetzt jedoch damit droht, ihn auf die MilitĂ€rakademie zu schicken, ist Greg klar, dass er sich etwas wirklich Gutes einfallen lassen muss.Gregory Hefley hat es nicht leicht. WĂ€hrend seine Mutter der Meinung ist, dass er endlich etwas im Haushalt tun sollte und seine eigene WĂ€sche waschen muss, ist sein Vater der Meinung, dass sein Bengel endlich ein Hobby braucht oder zumindest Maßnahmen ergriffen werden sollten, damit er ein echter Mann wird. Zwischen immer weniger werdenden sauberen Klamotten und der Aussicht auf eine MilitĂ€rakademie muss Greg nun endlich handeln, denn auf die MilitĂ€rakademie hat er so gar keine Lust. Da kommt die rettende Idee. Pfadfinder will er werden. Doch allein ist das natĂŒrlich nicht so schön, deswegen versucht er seinen kindlichen Freund Rupert ebenfalls fĂŒr die Sache zu animieren. Und dann ist da natĂŒrlich auch wieder der stĂ€ndige Streit mit seinem großen Bruder Rodrick und auch sein kleiner Bruder Manni ist neuerdings nicht ohne. Als wĂ€re das alles noch nicht schlimm genug scheinen seine Eltern keine Chance auszulassen, um ihn vor allen anderen bloß zu stellen. Keine gute Grundlage, wenn man noch immer versucht bei den MĂ€dchen in der Schule zu landen und beliebt sein möchte... vor allem, wenn man sich selbst immer wieder von einem FettnĂ€pfchen ins nĂ€chste stĂŒrzt...Eigentlich fand ich die Reihe um Greg bis jetzt ganz nett. Vor allem, weil die Schreibweise jugendlich frisch ist und durch die Comiczeichnungen aufgelockert wurde. Was mir aber immer mehr in den BĂ€nden aufgefallen ist, ist, dass Greg mir immer unsympathischer wird. Er ist ein kleiner Chaot, das mag ja auch nicht unbedingt schlecht sein und bisweilen ist es auch ganz lustig, wenn er von einem FettnĂ€pfchen in das nĂ€chste fĂ€llt. Aber sein Charakter ist in meinen Augen immer verdorbener. Er versucht aus allem seine Vorteile herauszuschlagen. Er will immer allein die Lorbeeren einheimsen. Wenn es sein muss beklaut er seinen Freund Rupert - sei es nur Spielgeld oder eben das Geld aus der Zeitkapsel, die die beiden gebaut haben. Er beginnt zu lĂŒgen und scheint fĂŒr sein Alter wirklich nicht weit im Kopf zu sein. Ob das als Vorbild fĂŒr Kinder betrachtet werden sollte ist fraglich. Von seinen CharakterzĂŒgen abgesehen ist die Geschichte um Greg an sich wieder ganz nett geschrieben. Jedoch kommt es in den BĂŒchern immer mehr zu Situationen die man sich so in der RealitĂ€t nicht vorstellen kann. Sicher kann man in BĂŒchern viel Fantasie spielen lassen aber irgendwie ĂŒberschneiden sich richtig "krasse" Ideen mit dem Otto-Normal-Leben. Das finde ich unstimmig. Außerdem sind manche Situationen in dem Buch dermaßen an den Haaren herbei gezogen und sollen lustig wirken, sind es aber nicht. Das ist schade.Wer die Reihe bis jetzt bedingungslos mochte wird auch diesen Teil mögen. Wer jedoch die anderen Teile schon etwas argwöhnisch betrachtet hat, der könnte von diesem Band enttĂ€uscht sein. Idee: 4/5Logik: 3/5Spannung: 3/5Humor: 3/5Charaktere: 3/5Gesamt: 3/5

• Humorvoll und unterhaltsam

Marifran

05. June 2017 um 18:22

Das war das erste Buch, das ich von Jeff Kinney gelesen habe. Ich fand es sehr unterhaltsam. Einiges war richtig lustig. Die Idee mit dem Gemisch aus Comic und Roman finde ich klasse. Hat mir Spaß gemacht zu lesen.

• FĂŒr mich der bisher beste Teil dieser Comic-Roman-Reihe!

Lienne

07. August 2016 um 15:38

Inhalt:Seien wir ehrlich: Greg wird sich niemals Ă€ndern. Das sollte wohl mal jemand seinem Vater erklĂ€ren. Denn der denkt tatsĂ€chlich, er könnte seinen Sohn erziehen und aus ihm noch einen "richtigen" Mann machen. Deshalb auch ist er eifrig auf der Suche nach einer passenden BeschĂ€ftigung fĂŒr Greg. Noch konnte der sich immer aus allem herauswinden. Als sein Vater ihm jetzt jedoch damit droht, ihn auf die MilitĂ€rakademie zu schicken, ist Greg klar, dass er sich etwas wirklich Gutes einfallen lassen mussMeine Meinung:"Gregs Tagebuch - Jetzt reicht's!" ist fĂŒr mich der bisher beste Teil dieser Comic-Reihe. Es ist zwar eher ein Jugendbuch, doch auch ich als Erwachsene bin begeistert. Der lockerleichte und humorvolle Schreibstil ist einfach toll. Die Comics sind witzig gezeichnet und machen Spaß sich anzuschauen. Sie untermalen den Text noch so wunderbar! Ich hab mich wirklich an der ein oder anderen Stelle kaputtgelacht. Ich brauche unbedingt die weiteren BĂŒcher dieser Reihe! Fazit:FĂŒr mich der bisher beste Teil dieser Comic-Roman-Reihe!

• So gut:D

maedchenohnename

09. December 2015 um 19:58

Einfach mal wieder ein gelungener Roman.

• Gregs Tagebuch 3

Lolachen18

05. July 2015 um 18:55

Inhalt In dem dritten Band von Gregs Tagebuch möchte Gregs Vater Greg nun endlich zu einem „richtigen“ Mann machen, da er die Nachbarskinder immer im Garten sieht, wie sie LiegestĂŒtze machen und sich sportlich betĂ€tigen, was richtige MĂ€nner nach ihm in der Freizeit machen und nicht wie sein Sohn Greg, eine Zeitkapsel bauen oder sich mit seinem Bruder Rodrick streiten. Daraus zieht sein Vater den Schluss, dass er Greg in den Sommerferien auf eine MilitĂ€rschule schicken möchte. Greg kann sich nichts Schlimmeres vorstellen und versucht mit allen Mitteln, dies zu verhindern. Zusammen mit seinem besten Freund Rupert versucht Greg die Aufmerksamkeit eines MĂ€dchens, Holly Hills, auf sich zu ziehen, doch irgendetwas scheint dem wohl im Weg zu stehen, denn alle seine durchdachten PlĂ€ne funktionieren nicht so, wie sie sollten. Der normale Ärger mit seinem kleinen und großen Bruder zieht sich zudem auch noch durch den Familienalltag. Der wohl ganz normale Wahnsinn in seiner Familie! Meinung Wieder einmal super lustig! Ich fand bisher alle drei BĂ€nde klasse und werde mir sicher noch mehrere kaufen. Es wird wirklich nicht langweilig Gregs Schicksal und Leben weiterzuverfolgen. Einiges kommt einem selbst bekannt vor, was das Ganze noch lustiger macht. Der Sturrkopf Greg bleibt so, wie er ist und möchte auch nicht erwachsener werden, was natĂŒrlich auf Widerspruch bei seinen Eltern stĂ¶ĂŸt. Tolle Zeichnungen und super Story. Man hat es schnell gelesen und ist super unterhalten.

• Bestes Buch, ischör

ErdogaN1337

22. May 2015 um 01:50

Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Nachdem Niklas mir den ersten Band geliehen hatte, habe ich von ihm heute den dritten fĂŒrs lange Wochenende bekommen. ;) LĂ€nger als anderthalb bis zwei Stunden braucht man fĂŒr das Buch allerdings nicht, aber das tut der Sache ja ĂŒberhaupt keinen Abbruch. Zum Inhalt: Gregs Leben ist und bleibt schwierig. Wie soll er Holly Hills, das viertschönste MĂ€dchen der Schule (die drei schöneren sind aber schon vergeben!) bloß ansprechen? Am liebsten wĂŒrde er sie mal irgendwie einladen oder so, aber dazu mĂŒsste Holly erst einmal wissen, wer er ist, und das ist schon irgendwie ziemlich kompliziert, weil Gregs AnnĂ€herungsversuche doch bestenfalls als unbeholfen zu beschreiben sind. Viel schlimmer ist es aber, dass Greg irgendwie Probleme mit seinem Vater hat. Der findet nĂ€mlich, dass sein Sohn irgendwie viel zu weich ist und dass er sich mal ein bisschen mehr wie ein typischer Junge verhalten sollte. Greg soll Fußball spielen, mehr draußen sein, Sport machen, bei den Pfadfindern sein – irgendwas. Denn es ist nicht zu leugnen, dass Gregs Vater seinen Sohn irgendwie fĂŒr etwas merkwĂŒrdig hĂ€lt. Das ist aber gar nicht Gregs Schuld – ihm passieren einfach nur immer ganz unglaubliche Sachen, gerade wenn sein Vater in der NĂ€he ist. Und jetzt hat sich Gregs Vate offenbar in den Kopf gesetzt, Greg auf eine MilitĂ€rschule zu schicken! Dieses Schicksal muss unbedingt abgewendet werden! NatĂŒrlich dĂŒrfen auch in diesem Band Geschichten um Gregs Mutter, seine beiden BrĂŒder und seinen besten Freund Rupert nicht fehlen, denn immerhin sind diese Menschen alle Schuld daran, dass Greg das Leben schwer gemacht wird. Es könnte alles so einfach sein, wenn Gregs Mitmenschen sich einfach mal so verhalten wĂŒrden, wie es ihm in den Kram passt! Wie mir das Buch gefallen hat: Nicht ganz so witzig wie der erste Band, fand ich, dafĂŒr aber inhaltlich irgendwie mehr in sich geschlossen, was mir dann wiederum ganz gut gefallen hat. Wieder sind natĂŒrlich die Zeichnungen absolute Highlights in diesem Buch, denn sie bestechen wieder durch ihre klaren Aussagen und dadurch, dass man sie auf den ersten Blick erfassen kann. Sie machen Gregs Tagebuch einfach zu etwas Einzigartigem. Das finde ich großartig. Greg ist fĂŒr Jungen um die zehn Jahre eine großartige Identifikationsfigur. Er ist einerseits ein typischer Junge mit all seinen Hoffnungen, TrĂ€umen und Ängsten, aber er hat einen total witzigen und bissigen Zugang zu all den Themen, die einen durchschnittlichen Teenager beschĂ€ftigen, sodass man stĂ€ndig einfach nur grinsen und schmunzeln muss ĂŒber das, was ihm so passiert und das, was er so denkt. Jeff Kinney trifft einfach den richtigen Ton in dieser Buchreihe und sorgt dafĂŒr, dass man – ganz egal in welchem Alter – super unterhalten wird. Ich hoffe, Niklas leiht mir auch noch die anderen BĂ€nde.

• Reznsion: Gregs Tagebuch 3- Jetzt reichtÂŽs

-Shelly01-

02. January 2015 um 19:10

Zum Inhalt: Ein neues Jahr hat begonnen, und Greg hat sich vorgenommen, anderen dabei zu helfen ein besserer Mensch zu werden. Er denkt er selbst sei schon perfekt genug, sodass er nicht noch etwas an sich zu Ă€ndern. Seine anderen Familienmitglieder nehmen sich auch Sachen vor. Sie halten sie aber nicht ein. Auch Greg ist kurz davor seinem Vorwurf zu verwerfen. Meine Meinung: Genau wie beim ersten und zweiten buch ist es leicht zu lesen. Man lacht und kann es kaum weglegen. Es ist lustig und spannend. Ich empfehle dieses Buch an Kinder und Jugendliche weiter. Es ist toll geschrieben und man versteht wie die Personen in dem Buch sich fĂŒhlen. Es ist eine tolle Fortsetzung in der Reihe.

• Jetzt reichts! Gregs Tagebuch 3

31. August 2014 um 18:26

Einfach nur witzig und spannend! :D Zum Totlachen.!! :D

• Gregs Tagebuch - Jetzt reicht's!

Buechergeplauder

19. May 2014 um 17:30

Seid Greg in der Schule immer schlechter wird wollen Gregs Eltern ihn zu einem "richtigen" Mann machen. Er soll lernen seine Sachen selbst zu organisieren und mit den Konsequenzen fĂŒr sein Verhalten gerade stehen. Seine Mutter lĂ€sst ihn seine WĂ€sche selbst machen und rĂ€umt ihn nicht mehr hinterher. Zumindest hofft sie, dass Greg das nun alleine hinbekommt. Doch Greg hat da schon eine geniale Idee um drum herum zu kommen. Auch Gregs Vater hat PlĂ€ne fĂŒr seinen Sohn. Er meldet ihm beim Fußballverein an. Jeder Mann macht Sport und er ist der Meinung Greg könne damit viele Erfahrungen sammeln. Schnell wird Greg klar, das Sport alles andere als Spaß macht. Er ist eine totale Niete! Doch sein Vater besteht darauf und lĂ€sst auch nicht locker. In der Schule steht der Valentinstag bevor und Greg hat sich seine Valentina schon ausgesucht - Die hinreisende Holly Hill. Er versucht am Valentinstagsball in der Schule mit ihr zu tanzen doch das klappt alles andere als gut. Auch seine anderen AnnĂ€herungsversuche gehen in die Hose und schon bald hat er das ganze Theater satt. Und es kommt noch schlimmer! Sein Vater ist auf die Idee gekommen, dass nur noch die MilitĂ€rsschule Greg zu einem "richtigen" Mann machen kann. Wie Greg sich da wohl wieder rausreden wird? Der dritte Band "Jetzt reicht's" der Gregs Tagebuch Reihe von Jeff Kinney. Wie auch seine VorgĂ€nger immer mit den passenden Bildern auf jeder Seite verziert.  Dieser Band war ganz in Ordnung. Zwar habe ich nicht so viel gelacht, wie bei den anderen BĂ€ndern, trotzallem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und es hat mir Spaß beim Lesen bereitet. Wie immer findet Greg fĂŒr jede Lebenslage eine Ausrede. Egal was auf ihn zukommt, er schafft es immer wieder aus der Situation das beste zu machen. Auch wenn es manchmal so scheint, als wĂŒrde es gleich in die Hose gehen. Eine schöne Unterhaltung fĂŒr zwischendurch.

• Rezension zu "Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's!" von Jeff Kinney

Nickilo

20. November 2012 um 16:55

total lustig

• Rezension zu "Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's!" von Jeff Kinney

blackrose

29. June 2012 um 12:38

Mal erlich:Greg wird sich niemals Ă€ndern!Seine Eltern aber scheinen das nicht zu verstehen.Sie denken noch immer,sie können ihn erziehen Sein Vater will aus ihm sogar einen ,,richtigen Mann" machen und ihn ins Feriencamp schicken,damit er fit fĂŒrs Leben wird.Als ob Greg nicht schon genug Probleme mit der Schule und den MĂ€dels hĂ€tte.Jetzt muss ihm etwas wirklich gutes einfallen.

Tintenklecks98

15. April 2012 um 18:06

Dieses Gregs Tagebuch finde ich mit am besten. Es ist urkomisch und toll be- und geschrieben.
    NatĂŒrlich reift auch Greg mit den Jahren und jetzt ist er schon ein halber Mann. Sein Vater will aber einen ganzen aus ihm machen. Als ob Greg nicht schon genug Probleme hat Familie, Schule und MĂ€dels machen ihm gehörig zu schaffen!
    Er muss sich jetzt etwas wirklich Gutes einfallen lassen.

Tina K.

19. December 2011 um 12:49

Herrlich komisch und zum kachen ...........

Krazzy-Lizz

08. August 2011 um 12:16

Total witzig! Einfach Super fĂŒr jung und alt! Selbst meine Schwester die 24 Jahre alt ist, ist begeisterter Greg-Fan! Ihr mĂŒsst es lesen!

Dupsi

26. June 2010 um 18:22

Und Runde Nummer 3 :-) Diesmal will Greg anderen helfen, ihre VorsĂ€tze fĂŒrs neue Jahr umzusetzen. Zu Weihnachten bekommt er ein WĂ€schenetz von seinem Onkel geschenkt. Seine Mutter findet die Idee, dass er von nun an seine WĂ€sche selbst machen soll, super. Wo das endet, kann man sich vorstellen, denn welcher Junge wĂ€scht schonselbst seine WĂ€sche? Außerdem muss sich Greg mit seinem sĂŒĂŸigkeigtensĂŒchtigen Vater rumschlagen, der Schuld daran ist, dass Greg und seine BrĂŒder Obst anstatt Schokolade mit in die Schule nehmen muss. Zudem wird er von seinem Vater dazu verdonnert, Fußball im Verein zu spielen, wovon er nicht wirklich begeistert ist. Als dann auch noch das Stichwort MilitĂ€rschule fĂ€llt, scheint Gregs Leben gelaufen zu sein. Wie auch die anderen beiden Teile ist das Buch fĂŒr Kinder super, aber ich selbst konnte mich mit Greg noch immer nicht so recht anfreunden. Gut, dass ich sie mir nur ausgeliehen habe :-)

• weitere

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!