Jeff Kinney Gregs Tagebuch 4 - Ich war's nicht!

Inhaltsangabe zu „Gregs Tagebuch 4 - Ich war's nicht!“ von Jeff Kinney

Es sind große Ferien, das Wetter ist perfekt, die Sonne scheint und alle Kinder haben draußen Spaß. Und wo ist Greg? Er hockt im Zimmer hinter zugezogenen Vorhängen, spielt Videospiele und würde das am liebsten die ganzen Ferien tun. Keine Aufgaben, keine Pflichten, keine Regeln - herrlich findet Greg das. Doch leider hat seine Mutter ganz andere Vorstellungen ... Sie denkt eher an gemeinsame Ausflüge der Familie an die frische Luft. Wer sich wohl durchsetzen wird?

Irgendwie geht mir Greg mit seinem Egoismus langsam auf die Nerven. 3,5 Sterne

— Bella233
Bella233

Eine lustige und tolle Idee, außerdem für zwischendurch. Empfehlenswert, wenn es schnell gehen muss ;)

— xlxn
xlxn

Gregs Tagebücher werden immer besser

— KymLuca
KymLuca

Einfach bombe :D

— maedchenohnename
maedchenohnename

Gregs Tagebücher haben mich nicht wirklich überzeugen können. Ist wohl ganz nett mal für zwischendurch, aber mehr auch wieder nicht.

— MgPbg
MgPbg

Diese Reihe ist so lustig, absolut genial! Das müssen sie lesen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

emilianossa

Sehr lustig!

— Buechergeplauder

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Gut wie immer

09. December 2015 um 19:52

Gibt nicht viel zu sagen,einfach gut...:)

• Rezension: Gregs Tagebuch 4 - Ich war´s nicht!

-Shelly01-

-Shelly01-

02. January 2015 um 21:22

Zum Inhalt: Es sind drei Monate Sommerferien und alle Kinder sind draußen. Na ja, alle außer Greg, der hockt in seinem Zimmer und spielt Videospiele. Und das auch noch mit zugezogenen Vorhängen. Er bekommt vom Wetter nichts mit. Das passt seiner Mutter überhaupt nicht, denn diese will das Greg mit ihr und seinem kleinem Bruder ins Schwimmbad geht. Doch das will Greg nicht, den er denkt das es dort schlimmer ist wie ein Horrorfilm. Er kann nicht verstehen Was seien Mutter schlimm an Horrorfilmen findet. Meine Meinung: Ich fand das Buch toll, und ich habe sehr viel gelacht. Ich hatte das Buch leider mal wieder viel zu schnell aus und freue mich schon riesig auf das nächste Buch dieser tollen Reihe. Ich hoffe natürlich, dass das nächste Buch genauso toll ist. Ich habe schon auf den ersten paar Seiten gelacht und konnte gar nicht mehr aufhören da es einfach so lustig war. Ich empfehle es Kindern und Jugendlichen weiter, die es mögen wenn es lustig wird.

• Gregs Tagebuch 4

31. August 2014 um 18:28

Das ist die witzigste Buchreihe! Super empfehlenswert! :D :)

• Ich war's nicht!

07. July 2014 um 23:22

Es sind Ferien und Greg hat geplant seine Ferien Daheim mit Videospielen zu verbringen. Doch Gregs Mutter sieht das alles ganz anders. Sie möchte, dass ihr Sohn die Ferien Draußen mit seinen Freunden verbringt. Nun verbringt Greg die Tage gemeinsam mit Rupert, seinem besten Freund, am Pool. Doch Greg denkt nicht nach und plötzlich schuldet er Ruperts Vater Geld. Natürlich muss Greg das Geld selbst zusammen suchen und versucht durch einfache Arbeiten an Geld zu kommen. Doch das funktioniert etwas komplizierter, als Greg sich das vorgestellt hat. In Gregs Familie zieht jemand neues ein, den Gregs Vater war in der Tierhandlung. Doch nicht alle sind von dem Neuankömmling begeistert. Der vierte Band "Ich war's nicht", der "Gregs Tagebuch Reihe", von Jeff Kinney. Auch dieses Buch ist immer wieder mit passenden Bildchen ausgestattet. In diesem Band erlebt Greg sehr viel. Immer wieder muss er sich neuen Herausforderung stellen. Die einen sind leicht zu überwinden, doch wie immer stellt sich Greg unglaublich doof an. Je komplizierter desto besser, denkt sich Greg jedesmal. Auch sein Freund Rupert spielt in diesem Band eine wichtige Rolle. Immer wieder bekommen wir kleine Ausschnitte über Rupert und seine Familie. Greg und Rupert geraten in einen Streit, der sehr böse zu enden scheint. Ob die beiden sich wieder einkriegen und Freunde werden? In diesem Buch habe ich viel gelacht! Und ich kann die "Gregs Tagebuch Reihe" nur weiterempfehlen.

• Urkomisch!

JjosieE

JjosieE

05. June 2014 um 19:18

Über diese Tagebücher kann man selbst als Erwachsener lachen! Definitiv volle Punktzahl! ;-)

Nickilo

Nickilo

20. November 2012 um 16:57

sehr witzig und viel humor

fivegirl

fivegirl

26. June 2012 um 11:31

Viel Humor für zwischendurch.

Tintenklecks98

Tintenklecks98

15. April 2012 um 21:10

Ich kann nicht mehr viel dazu sagen, Greg erlebt neue Abenteuer die ihm nicht immer recht sind...Durch die Comics und den Schreibstil Gregs habe ich einen total neuen Blickwinkel auf solche Bücher erhascht. Für mich hat es sich gelohnt zu lesen und werde es auch weiterhin tun.

steve_valimohammadi

steve_valimohammadi

02. January 2012 um 17:53

viel homor und für alle gibt es was

Krazzy-Lizz

Krazzy-Lizz

08. August 2011 um 12:15

Total witzig! Einfach Super für jung und alt! Selbst meine Schwester die 24 Jahre alt ist, ist begeisterter Greg-Fan! Ihr müsst es lesen!

• Frage zu "Gregs Tagebuch 4 - Ich war´s nicht!" von Jeff Kinney

stuebbie

stuebbie

Hallo!! Kennt jemand Bücher, die ähnlich sind wir Gregs Tagebücher, also eher Comic als Roman??? Es solte aber schon ab 10-12 Jahre sein.

Johannes

Johannes

27. June 2011 um 18:55

goldfisch

goldfisch

25. March 2010 um 17:22

Mal wieder zum piepen komisch ist das neue Tagebuch von Greg. Auch der vierte Teil hat es in sich.Es sind Sommerferien ,aber für einen Familienurlaub fehlt zur Zeit das Geld. Was also tun ? Ferien alleine sind ja schon mal nicht übel.Greg hängt mit seinem Kumpel Robert im Golfclub ab. Roberts Vater ist dort Mitglied und Greg und Robert geniessen auf die Mitgliedskarte von Robert Vater jede Menge Fruchtgetränke. Das könnte schon mal Ärger geben.Probleme gibt es auch mit einem Ferienjob. Wie gut das Greg bald Geburtstag hat und es jede Menge Geschenke geben wird. Vielleicht das langersehnte Handy ? Leider sind Gregs Eltern nicht so gestrickt, wie er sie gerne hätte und so gibt es jede Menge Stoff für das Tagebuch. Ich hatte jedenfalls am letzten Wochenende zwei kichernde Kinder um mich rum.Denen hat es gefallen. Ganz besonders schnell mit dem Lesen war unser "lesefaulstes" Familienmitglied. Also....Greg ist empfehenswert....oder auch:coooool