Inhaltsangabe zu „Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch?“ von Jeff Kinney

Greg hat´s eilig mit dem Älterwerden. Aber ist das wirklich eine gute Idee? Schnell stellt er nämlich fest: Erwachsensein ist gar nicht lustig! Denn plötzlich soll Greg "mehr Verantwortung" übernehmen, öfter duschen und Deo benutzen, in der Schule peinliche Aufklärungsvideos ansehen und Bücher über die Pubertät lesen. Und dann verkündet seine Mutter auch noch, dass sie wieder studieren will. Soll Greg sich jetzt etwa seine Pausenbrote selbst schmieren und den ganzen Haushalt allein schmeißen? "Gregs Tagebuch ist auf dem Weg zur Weltherrschaft." Time Magazine

Eine lustige und tolle Idee, außerdem für zwischendurch. Empfehlenswert, wenn es schnell gehen muss ;)

— xlxn
xlxn

Hab ich schon mehrmals gelesen:) Immer wieder lustig

— maedchenohnename
maedchenohnename

Gregs Tagebücher haben mich nicht wirklich überzeugen können. Ist wohl ganz nett mal für zwischendurch, aber mehr auch wieder nicht.

— MgPbg
MgPbg

Lustig,schräg und vor allem unterhaltsam! Wenn auch mit wenig Handlung sehr zu empfehlen!

— Buechermaeuschen
Buechermaeuschen

Diese Reihe ist so lustig, absolut genial! Das müssen sie lesen!

— Tanjas-Books
Tanjas-Books

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs

Cornelia Funke eben!

YellowBooks

FOXGIRLS - Magie liegt in der Luft

Man muss das erste Buch gelesen haben...

Himmelsblume

Die sture Raupe Rieke

Schade, etwas unausgegoren, vor allem sprachlich! Das Thema "Genieße die Kindheit solange Du kannst" hätte an besser umsetzen ...

danielamariaursula

Graciella will ein Einhorn sein

Rosa Einhorn-Mädchenbuch, aber die Geschichte selbst ist keine Spur kitschig und die Bilder regen an sehr frei vorzulesen & zu erzählen!

elane_eodain

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Sehr traurige, drückende Geschichte mit den ersten Themen von Armut, Obdachlosigkeit und einem imaginären Freund. Herzig und bewegend!

Raven

Pokémon GO

amit hat das Buch eigentlich alles

nickypaula

• Immerwieder gut:D

09. December 2015 um 19:47

Dieses Buch ist wie alle Greg Teile mal wieder gelungen,haha.

• Für alle Gregstagebuch-fans!!!

Tuschi

Tuschi

25. September 2015 um 19:12

Allen, die schon andere Gregstagebücher kennen, allen, die andere Comic-Romane kennen oder neugierig sind, sollen dieses Buch lesen. Wie Greg nicht auf eine Teenager-Party darf, da an diesem Tag Onkel Garys 4. Hochzeit ist, wie er ein Jahr ohne Rupert schafft oder wie es auf der "geschlossenen Gesellschadt" zugeht, muss einfach jeder gelesen haben!

• Geht's noch?

Buechergeplauder

Buechergeplauder

04. October 2014 um 21:35

Gregs Eltern sind der Meinung, dass Greg endlich Erwachsen werden muss. Sie bringen ihn nicht mehr zu seinem lieblings Zahnarzt, sondern einen für Erwachsenen, was Greg ganz und gar nicht gefällt, denn seine frühere Zahnärztin war umwerfend.Nun hat seine Mutter entschieden, dass sie wieder studieren möchte. Greg muss zusammen mit seinem Vater und seinen zwei Brüdern, den Haushalt schmeißen. Doch schnell wird ihnen klar, dass es Schwieriger als erwartet ist. Ihre Mutter beschließt eine Haushaltshilfe einzustellen. Doch diese ist alles andere als hilfreich.Greg wird, von einem angesagten Jungen, zu einer Party eingeladen. Natürlich möchte er unbedingt dorthin, vielleicht wird er dadurch ja auch cool. Ausgerechnet an diesem Wochenende ist die Hochzeit von seinem Onkel - die vierte Hochzeit.Der Streit zwischen Greg und Rupert hat sich immer noch nicht gelegt und er scheint sich auch nicht so schnell zu legen. Beide sind unglaubliche Sturrköpfe und möchte es erst ohne einander versuchen. Ob das wirklich hinhaut? Der fünfte Band der "Gregs Tagebuch Reihe" von Jeff Kinney. Auch diesmal immer mit den passenden Bildern zum Text. Diesmal begleiten wir Greg beim Erwachsen werden. Doch ist er wirklich schon bereit dazu? Es scheint schwieriger und komplizierter zu sein als erwartet. Immer wieder muss er sich neuen Herausforderungen und Entscheidungen stellen, die er mit Bravur meistert. Er weiß eben, wie man aus jeder Situation das beste macht. Dieser Band hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Er war sehr unterhaltsam und ab und an musste ich wirklich schmunzeln. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, was Greg noch so anstellt.

• Gregs Tagebuch 5

Tintenklecks98

Tintenklecks98

19. April 2012 um 20:55

Dieses Gregs Tagebuch ist nochmal eine schöne Abwechslung zu den anderen,
    da hier wirklich eine dicke Freundschaft zu kippen droht, außerdem will Greg endlich erwachsen werden, mit allem was dazugehört.
    Das alles ist wirklich niedlich beschrieben. Man schmunzelt über so einiges und steht dem armen Greg bei.
    Mittlerweile gibt es noch mehr Bücher von Gregs Tagebuch, diese habe ich noch nicht gelesen, dennoch kann ich sagen, dass ich alle bisherigen Bücher von ihm an einem Tag durchhatte(muss man sich aber ranhalten). Es ist schön für zwischendurch und ich verlor auch nie den Faden. Absolut empfelenswert!

08. August 2011 um 17:19

Eine Total witzige Mischung zwischen Kinderbuch und Comicroman!
    "GREGORY DU MUSST ERWACHSEN WERDEN!"
    Greg wird in die Militärschule geschickt das steht fest! Aber auch noch wenn Greg seinen Vater rettet?
    Liest ihr das Buch schon? Wenn nicht denn würde ich euch empfehlen es zu tun!
    Es ist zu Schade dafür es nicht zu lesen. Wenn mich jemand fragen würde könnte ich dieser Person mindesten 50 Kinder und 20 Erwachsene nennen die dieses Buch weiterempfehlen! Gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß mit: Gregs Tagebuch - Geht´s noch? !!!

chaosbaerchen

chaosbaerchen

03. April 2011 um 16:00

Das ist das unbestritten das Beste von den fünf Tagebüchern, wie ich finde, nicht zuletzt weil wirklich was drinsteht, aber auch weil die Storys besonders witzig sind, wie ich finde!

Allerdings sollte man es vermutlich nicht vor den anderen Tagebüchern lesen, weil man Greg kennen sollte, um alles zu verstehen und sich in die Situationen reinversetzen zu können.

Sabine

Sabine

Hallo, mein Sohn 10 Jahre liebt Gregs Tagebücher von Jeff Kinney. Morgen erscheint der 5. Teil 'Geht's noch?' und er ist schon ganz aufgeregt. Dann hat er das buch bestimmt wieder in einer Stunde durch und ist danach ein bisschen traurig, weil's so schnell vorbei war. Ich möchte ihm das Buch morgen gleich kaufen. Gibt es vielleicht noch Bücher, die ihm gefallen könnten - dann bekommt er noch eins oder zwei als Nachschub dazu. Er mag gern lustige Bücher mit nicht zu viel Text. Aber zu kindisch sollen sie auch wieder nicht sein, also die Hauptfiguren etwa in seinem Alter. Ihr wisst bestimmt was ich meine, auch wenn ich die Bezeichnung kindisch aus seinem Mund ganz süß fand :))) Bin gespannt, ob morgen die Frage kommt: "Und wann kommt Teil 6?" War bisher immer so.

gargamel

gargamel

guten abend ihr lieben, ich habe gerade gelesen, dass j. kinney gregs tagebuch bereits in seiner collegezeit geschrieben und sogar in der campuszeitung veröffentlicht hat - merkt man das wenn man es liest? ich dachte die comics sind für kinder?!

Johan

Johan

22. November 2010 um 15:09

Hey cool, hab grad entdeckt, dass am 17. März nächstes Jahr "Gregs Tagebuch 5" rauskommen soll. Endlich wieder ein Buch mit der Garantie zum Lachen. Freut ihr euch auch schon? Ich hatte schon spekuliert, welche Farbe das Cover wohl haben wird... lila ist es also geworden. Meint ihr es gibt noch mehr Bände? Und welche Farben werden die wohl haben? Habt ihr ne Lieblingsfigur bei den Büchern? Ich lach mich immer am meisten über den Manni schlapp, haha. Ach ist das schön!