Jeff Kinney Gregs Tagebuch 6 - Keine Panik!

Inhaltsangabe zu „Gregs Tagebuch 6 - Keine Panik!“ von Jeff Kinney

Greg ist in großen Schwierigkeiten. In der Schule wurden Dinge beschädigt, und er ist in Verdacht geraten, der Schuldige zu sein. Dabei ist er unschuldig - zumindest irgendwie. Droht ihm trotzdem eine fette Strafe? Zu allem Übel werden die Heffleys von einem Schneesturm überrascht und eingeschneit. So bleibt die Familie im Haus gefangen. Der Strom fällt aus, das Essen wird knapp und alle gehen sich kräftig auf den Wecker ... Stellt sich die Frage: Gibt es eine schlimmere Strafe, als mit der eigenen Familie eingesperrt zu sein? Da heißt es: Nerven behalten. Bloß keine Panik!

Wieder einmal total schräg und lustig!

— Rabenpfote

Greg wird mir immer unsympathischer und einiges fand ich ziemlich unlogisch. 3,5 Sterne

— Bella233

Lustig

— Alex101

Eine lustige und tolle Idee, außerdem für zwischendurch. Empfehlenswert, wenn es schnell gehen muss ;)

— xlxn

An einem Tag durchgelesen:D

— maedchenohnename

Gregs Tagebücher haben mich nicht wirklich überzeugen können. Ist wohl ganz nett mal für zwischendurch, aber mehr auch wieder nicht.

— MgPbg

Diese Reihe ist so lustig, absolut genial! Das müssen sie lesen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Witzig und unterhaltend! Greg ist der geborene Entertainer!

— booksforever01

Sehr unterhaltsam! Hat mir wirklich gefallen.

— Buechergeplauder

Mir hat das buch sehr gut gefallen doch dann wurde ich erregt und habe aufgehört

— Geilelesebitch69

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Supiiii

maedchenohnename

09. December 2015 um 19:57

So gut wie jeder Teil halt

• Gregs Tagebuch 6

theatermensch

20. July 2015 um 12:18

Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Die kleinen Skizzen sind genial und bringen einen ständig zum schmunzeln oder zum lachen.  Das Buch lässt sich leicht lesen und man könnte es in einem Rutsch durchlesen. Gregs Familie ist einfach genial.

• Weihnachten!

MissKitty

Na toll, es ist wieder Weihnachtszeit und Greg hat Angst das er dieses Jahr nix bekommt, da er nich sehr brav war. Und dann wird er mit seiner Familie auch noch eingeschneit und zu Gregs Glück werden die Vorräte auch immer weniger, der Strom ist ausgefallen und seine Familie geht ihm mächtig auf die Nerven! Mir gefiel dieses Buch wieder ausgesprochen gut, da ich alle Gregs Tagebücher klasse finde und sie nur weiterempfehlen kann. Das Buch wurde geschrieben von Jeff Kinney. Man kann die Bücher ab 10 Jahren schon lesen. Das Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut und enthält noch viele Zeichnungen von Greg.

Miamou

01. February 2015 um 19:38
  • Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Keine Panik!

Buechergeplauder

19. October 2014 um 15:51

Es schneit! Das heißt, es ist bald Weihnachten. Greg liebt die Weihnachtszeit, aber nur, weil es da immer Geschenke gibt. Da er zur Zeit ein Online-Spiel spielt, für das man gewisse Taler braucht, hofft er genug Geld zu bekommen, um sich diese Taler zu kaufen. Doch so wie er seine Eltern kennt, wird aus diesem Wunsch nichts. Er muss versuchen, das Geld auf eigene Hand zu bekommen und versucht bei seinen Nachbarn an einen kleinen Job zu kommen. Was sich alles andere als einfach herausstellt. Gregs ist auf etwas unerhörtes gestoßen. Der Weihnachtsmarkt seiner Schule verkauft seine geliebten Hähnchenschenkel für viel zu teuer. Die selben Schenkel kann er im Supermarkt für weniger als die Hälfte des Geldes kaufen. Er versucht sich gegen diesen Wucher zu stellen und geriet dadurch in Schwierigkeiten. Es ist so gar die Polizei hinter ihm her. Muss er nun sein Leben im Gefängnis verbringen? Der sechste Band "Keine Panik!", der "Gregs Tagebuch Reihe", von Jeff Kinney. Auch in diesem Band sind lustige Zeichnungen, mit dem passenden Text, zu finden. Dieser Band hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Der Autor, Jeff Kinney, schafft es immer wieder mich zum schmunzeln zu bringen. Seine Geschichten werden von Band zu Band besser. Es sind immer neue Geschichten, keine Wiederholungen. Wir erleben jedes Mal ein kleines bisschen mehr von Gregs Alltag. Was alles andere als normal ist. Den Greg ist ein wirklich merkwürdiger Junge. "Keine Panik!" bekommt von mir die volle Punktzahl, da er mich unglaublich gut unterhalten hat und mich schon etwas in die Weihnachtstimmung hineinversetzt hat. Wirklich toll!

• Rezension zu "Gregs Tagebuch 6 - Keine Panik!" von Jeff Kinney

thursdaynext

07. January 2012 um 19:57

Laues Greg Heckmeck
    Der Witz der ersten 5 Bände ist nicht mehr vorhanden. Weder in Text noch Bild.
    Vielleicht ist das meiner "Gregübersättigung" zuzuschreiben, doch lautes herauslachen war diesmal nicht drin.
    Eine Reifungspause für Greg wäre womöglich positiv.
    Panikfreie knappe drei Sterne.

• Rezension zu "Gregs Tagebuch 6 - Keine Panik!" von Jeff Kinney

maroma

14. December 2011 um 20:03

Wieder voll lustig, mit welchen Problemen sich der arme Greg plagen muss. Er soll selber Geld verdienen, er ist mit seiner Mom und den Brüdern im Haus gefangen und dabei soll man auch noch lernen und erwachsen werden. Das einzige was es zu kritisieren gibt, ist, dass Manni zu wenig oft vorkommt - weil der ist wirklich super gezeichnet!!