Jeff Kinney Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!

Inhaltsangabe zu „Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!“ von Jeff Kinney

Egoismus hat einen Namen: Greg! Einfach nur nervig.

— Yoyomaus

Greg hat mich in diesem Buch echt genervt. So viel Egoismus ertrage ich schlecht.

— Bella233

Eine lustige und tolle Idee, außerdem für zwischendurch. Empfehlenswert, wenn es schnell gehen muss ;)

— xlxn

Das ist meiner Meinung nach der Beste Teil der Reihe. Lohnt sich sehr das Buch zu lesen.

— yoloame

Na ja,dumm gelaufen für Greg:D

— maedchenohnename

Sehr cool

— verlorenimbuecherregal

Gregs Tagebücher haben mich nicht wirklich überzeugen können. Ist wohl ganz nett mal für zwischendurch, aber mehr auch wieder nicht.

— MgPbg

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

• Egoismus hat einen Namen: Greg! Einfach nur nervig.

Yoyomaus

04. January 2018 um 11:49

Zum Inhalt:Greg steht vor neuen Herausforderungen. Der Valentinstag rückt näher, und er hat immer noch keine Tanzpartnerin für den Schulball. Kein Wunder, denn Greg macht bei Mädchen einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Dass es seinem Freund Rupert genauso geht, ist da nur ein schwacher Trost. Und dass es in seiner Klasse mehr Jungs als Mädchen gibt, entspannt die Lage auch nicht gerade. Keine rosigen Aussichten für Greg! Er muss sich dringend etwas einfallen lassen, damit es hinterher nicht heißt: Dumm gelaufen!Eigener Eindruck:Greg kann es nicht fassen. Die Familienidylle und vor allem die Gammeltage vor dem Fernseher sind gezählt, denn sein Onkel steht urplötzlich vor der Tür und bittet um Obdach. Obwohl das weder Greg noch seinem Vater schmeckt, lässt seine Mutter den Onkel mit einziehen und plötzlich ist alles ganz anders im Hause Heffley. Ständig ist die Couch besetzt, der Onkel schläft dort, wo Gregs Bruder normaler weise seinen Sonntag verbringt und Taschengeld bekommt der Onkel auch noch, obwohl dieser sich im Haushalt null beteiligt. Für Greg ist klar, dass das ein echtes Problem ist. Außerdem steht in der Schule ein Schulball an, bei denen die Kinder vorher noch tanzen üben sollen. Bei mehr Mädchen als Jungen kommt es, wie es kommen muss und Greg hat einen anderen Jungen als Tanzpartner. Zeit, sich bei Zeiten um eine Tanzpartnerin zu kümmern. Dabei helfen soll ihm sein Kumpel Rupert. Doch dann brechen in der Schule die Windpocken aus und alles steht auf Messers Schneide. Nicht nur sein Date wird zur Katastrophe, sondern auch seine Geldreserven werden mächtig angekratzt. Greg ist einfach ein Pechvogel durch und durch.Auch dieser Teil der Reihe rund um den tollpatschigen Greg konnte mich nicht überzeugen. Zwar sind die Tagebucheinträge einfach geschrieben, sodass sie leicht verständlich sind und werden durch Comics aufgelockert, sodass vor allem junge Leser sehr einfach mit dem Buch voran kommen, aber mich persönlich stört die Art, wie der Autor Greg - seinen Protagonisten - darstellt. Greg entwickelt sich einfach nicht weiter. Er ist nun schon seit sieben Bänden einfach ein Trottel. Er träumt viel und hat immer viel vor, was an sich nicht schlecht wäre, würde er nicht immer nur seinen Vorteil daraus ziehen wollen. Greg ist immer in Geldnot und versucht irgendwie an Kohle zu kommen. Er ist geizig, was ich wirklich schrecklich finde und er versucht weiterhin immer und immer wieder seinen Freund Rupert die ganze arbeit machen zu lassen, während er sich entspannt zurück lehnen will. Dass es zum Ende hin so kommt, wie es kommt finde ich sogar richtig gut, denn so lernt Greg endlich einmal eine Lektion fürs Leben. Was mich an dem Buch dieses mal auch gestört hat war, dass die Feier der Kids durch die Rentner torpediert wird und diese sich auch noch bei den Kids bedienen. Das ist wirklich nicht die feine Art und finde ich vom Autor vollkommen übertrieben und überflüssig. Man merkt richtig, dass ihm langsam die Ideen ausgehen und er krampfhaft versucht etwas witziges zu schreiben. Leider hing das mächtig nach hinten los. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir alle Bände damals gekauft, weshalb ich sie wohl oder übel auch noch lesen werde. Aber um ehrlich zu sein langweilen mich die Bücher mittlerweile und diese Art von Greg finde ich einfach echt zum kotzen, dass muss mal so gesagt sein. Er ist so egoistisch, er hat keinerlei Vorbildfunktion und er ist einfach nicht witzig. Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie es diese Bücher auf die Bestsellerliste geschafft haben.Fazit: Von mir gibt es absolut keine Leseempfehlung, auch wenn eingefleischte Fans hier sicher empört aufschreien. Aber diese Reihe hat für mich nichts humorvolles und ist in meinen Augen auch nicht pädagogisch wertvoll. Einfach nur schade um die Zeit.Idee: 3/5Humor: 2/5Charaktere: 2/5Logik: 3/5Spannung: 2/5Gesamt: 2/5 Sterne

• Gregs Tagebuch 7

theatermensch

27. December 2015 um 20:11

Greg hat es nicht leicht.  Onkel Garry ist wieder da, der verrückte Hosenreißer ist in der Schule unterwegs und der Valentinsball steht vor der Tür. Das schlimmste ist: In Gregs Klasse gibt es mehr Jungs als Mädchen. Die Suche nach einem Date für den Ball wird immer schwieriger und natürlich läuft nichts wie geplant.

• haha:D

maedchenohnename

09. December 2015 um 20:03

MAl wieder ein Super Buch bei dem man lacht

• Gregs Tagebuch 7

31. August 2014 um 18:31

Einfach nur ein Lesemuss!