Jeff Kinney Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!

Inhaltsangabe zu „Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!“ von Jeff Kinney

Greg kann es einfach nicht fassen. Rupert hat eine Freundin! Seit dem Valentinsball ist er mit Abigail zusammen - und Greg ist ab sofort abgeschrieben. Das ist echt übel und bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Schulweg zum Beispiel. Bisher ist Rupert immer vorgegangen und hat Greg vor Hundehaufen gewarnt. Ohne Rupert versaut sich Greg natürlich gleich seine neuen Schuhe. Aber was noch viel schlimmer ist: Mit wem soll Greg jetzt rumhängen? Er muss feststellen, dass es ohne Rupert ganz schön langweilig ist. Ein Plan muss her ...

Komisch

— Alex101
Alex101

Eine lustige und tolle Idee, außerdem für zwischendurch. Empfehlenswert, wenn es schnell gehen muss ;)

— xlxn
xlxn

Stöbern in Jugendbücher

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein grandioses Finale. Ich bin sprachlos. Für jeden Dystopy-Fan ein Muss! Ich hoffe, die Autorin lässt uns nicht zu lange auf neuen Lesestof

night_mare

Cat Deal

Ein wunderschönes Buch mit viel Spannung!

Mondprinzessin

Anything for Love

Wunderschön!

Bohooks

Stormheart - Die Rebellin

Eine tolle Geschichte in einer sehr interessanten Welt :)

-Danni-

GötterFunke. Liebe mich nicht

Tolle Kombi von griechischer Mythologie mit erfrischender Jugendromanze! Götter mal anders... Gelungener Auftakt der Trilogie!

LadyNightmare

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Eine sehr schöne, spannende Geschichte in einer Welt voller Magie - hat mir sehr gut gefallen.

miah

• Es passiert zwar nichts, lustig ist es aber trotzdem :)

Knoppers

Knoppers

23. June 2016 um 12:04

Die Gregs Tagebuch Reihe gefällt mir generell echt gut (obwohl ich schon ein bisschen zu alt dafür bin), dieser Band sticht aber nicht wirklich hervor. Gregs bester Freund hat jetzt eine Freundin, was Greg gar nicht gut findet. Anstatt sich von ihm herumkommandieren zu lassen, verbringt Rupert seine Zeit jetzt mit Abigail. Greg muss sich also schleunigst einen neuen Kumpel suchen, damit er seine Nachmittage nicht alleine oder mit seiner Familie verbringen muss. Sein Plan geht aber gründlich in die Hose, zudem muss er sich noch bei diversen Familientreffen mit seinen nervigen Verwandten auseinandersetzen, vor den Mingo-Kids aus dem Wald flüchten und seiner Mutter auf die Schliche kommen, was ihm schlussendlich auch gelingt. Spoiler! Was ich in diesem Band irgendwie vermisst habe, waren wirklich lustige Stellen, von denen ich bis jetzt sehr viele in Gregs Tagebüchern gefunden habe, die im 8. Teil aber zu kurz kamen. Es hätte mehr Rodrick- oder Manni-Szenen geben sollen. Außerdem war die Sache mit Ruperts Freundin nicht wirklich spannend, sie kam nur am Anfang und dann am Ende wieder vor. Stattdessen gab es viele Mingo-Kids, die ich vorher gar nicht bemerkt hatte...? Alles in allem ein ganz witziges Buch, es gibt in der Reihe aber definitiv lustigere ;)

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

maedchenohnename

maedchenohnename

09. December 2015 um 19:53

Einfach dauerlachen:D

• Wieder mal ein tolles Lesevergnügen - auch für Erwachsene!

AllAroundBooks

AllAroundBooks

19. April 2015 um 16:09

Natürlich bekommt auch der 8. Teil von Gregs Tagebuch "Echt übel!" von mir eine sehr gute Bewertung! Ich liebe Greg und seine Tagebücher und warte schon immer sehnsüchtig auf einen neuen Teil. Ich möchte das Buch aus zwei Sichtweisen bewerten. Als Kind und als Erwachsener. Als Erwachsener war ich dieses Mal etwas enttäuscht. Ich dachte der Autor geht mehr auf die Situation Rupert und seine neue Freundin ein, wie auf dem Klappentext beschrieben. Leider ist dies nur ein kleiner Teil der Geschichte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass dem Autor für einen weiteren Teil Gregs Tagebuch etwas die Ideen ausgegangen sind. Vom Witz und Lesevergnügen konnte dieser Teil leider nicht an seine Vorgänger anknüpfen. Zudem entwickelt sich Greg geistig nicht weiter. Von Buch zu Buch vergeht meist ein Schuljahr, dies ist allerdings im Verhalten von Greg nicht zu erkennen. Aus wenn sich das jetzt etwas negativ anhört, hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen! Für Kinder und/oder Jugendliche ist dieses Buch wieder einmal perfekt geworden. Greg wie man ihn kennt und liebt!! Die kurzen Textabschnitte sind sehr einfach und flüssig zu lesen. Die Sprechblasen sind wieder einmal sehr witzig dargestellt. Greg erlebt wieder einmal total witzige Alltagssituationen und erzählt aus seinem Leben, was einfach nur irre komisch ist. Man kann sich schnell in die Geschichte reinsteigern und sich fesseln lassen. Fazit: Wieder mal ein tolles Lesevergnügen - auch für Erwachsene!

• Echt übel!

Buechergeplauder

Buechergeplauder

05. April 2015 um 12:09

Rupert hat eine Freundin, unglaublich findet Greg. Das kann doch wohl nicht wahr sein, Rupert und eine Freundin? Dabei ist doch Greg eigentlich der jenige, der eine Freundin finden sollte und nicht Rupert. Doch seit Rupert mir Abigail zusammen ist, scheint Greg in Ruperts Leben keine große Rolle mehr zu spielen. Er hängt förmlich an Abigail und Greg spielt in seinem Leben nicht mehr die erste Geige, was Greg tierisch aufregt. Da Greg und Rupert nun getrennte Wege gehen, versucht Greg mit allen Mitteln sich einen neuen besten Freund zu suchen. Doch das scheint alles andere als einfach zu sein. Niemand hat ihm gesagt, dass Freundschaften schließen so unglaublich anstrengen ist. Während Greg auf der Suche nach neuen Freunden ist, geht es in seiner Familie drunter und drüber. Es ist Ostern, das heißt, die Familie trifft sich im großen Kreis. Doch auch zwischen der Familie gibt es hin und wieder mal kleine Auseinandersetzungen. Der achte Band der "Gregs Tagebuch" Reihe von Jeff Kinney. Auch hier immer mit wunderbaren, passenden Bildern verziert. In Gregs Leben geht es drunter und drüber. Immer wieder schafft es Greg sich in die Scheiße zu treiben und das Wort wörtlich. Doch so wie wir Greg kennen, schafft er es auch, sich wieder irgendwie herauszumogeln. Ein witziges Buch für zwischendurch. In nur wenigen Stunden hat man das komplette Buch gelesen. Das Buch, bzw. die komplette "Gregs Tagebuch" Reihe ist nicht nur für Kinder, Jugendliche unterhaltsam, sondern auch für Erwachsene. Das Lachen, bzw. ein kleines Grinsen wird sich wohl niemand beim Lesen verkneifen können. Leider hat mir dieser Band der Reihe nicht so sehr gefallen wie seine Vorgänger. Trotzallem hat er mich unterhalten und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher.

• gregs tagebuch 8

31. August 2014 um 18:32

Super-witzig!

• Ein tolles buch über greg und seine alltäglichen Katastrophen

NiJo

NiJo

09. May 2014 um 11:29

Der Schreibstil ist sehr witzig. Ich mag dem Comikstil in dem Heft und kann mich darüber oft schon alleine kaputt lachen. Ich habe alle Vorgängerbände gelesen (allerdings nicht rezisiert, da es damals den Blog hier noch nicht gab) und somit kenne ich alle Geschichten von Grey. So nun hat rupert eine Freundin und greg ist uninteressant geworden. Greg ist darüber nicht sehr glücklich...zum einen hat er nun keinen Freund mehr und es fällt ihm auch nicht leicht einen neuen zu gewinnen und zum anderen passieren nun gerade auf dem Schulweg einige Kathasthrophen. Was grey nun tun, um doch einen freund zu bekommen und wie lange die Beziehung von Rupert und Abigail hält...dazu muss man das buch lsen. Außerdem erfährt man dann, welches Geheimnis Gregs Mutter hat und warum alle plötzlich scharf auf Ostereiersuche sind Ich fand das buch wieder sehr lustig und hatte es sehr schnell durchgelesen. Insgesamt wieder ein toller Band über greg und sein Leben.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

17. December 2013 um 01:52

• 2084
  • Hier passt der Titel Gregs Tagebuch - Echt übel !

thursdaynext

thursdaynext

13. December 2013 um 09:40

Die Luft ist raus aus Greg und seinen Tagebüchern. Schon der Vorgängerband liess Witz und Ideen vermissen. "Echt übel" fand ich auch diesen Band. Die Sache mit dem magischen Eightball ist geklaut, Greg entwickelt sich geistig nicht weiter und soviel Blöd- und Ichbezogenheit ist einfach nur traurig. Als Alternative empfehle ich von Tom Angleberger die Reihe um "Yoda ich bin alles ich weiß" . Lustig, nah an den kids dran und unterhaltsam mit Nachdenkeffekt.

• Gut geschrieben

Dennis1245

Dennis1245

09. December 2013 um 10:46

Ich hab das Buch selber der Anfang ist gut geschrieben aber ich bin ganz gespant auf das Ende.