Jeff Kinney Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!

Inhaltsangabe zu „Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!“ von Jeff Kinney

Habe nach diesen Buch die Reihe abgebrochen. Man merkt das die Ideen ausgehen. Das Buch war das schlechteste der Reihe. Schade eigentlich.

— Jana_Plogmann

Für mich der beste Band der Reihe,aber ich liebe alle Bände :)

— Togetherbooks

Eine lustige und tolle Idee, außerdem für zwischendurch. Empfehlenswert, wenn es schnell gehen muss ;)

— xlxn

Auch ein sehr lustiges Buch!

— yoloame

Ich habe gelacht wie bei keinem anderen Greg Teil.Der lustigste Teil ever:D

— maedchenohnename

Ich habe alle Gregs Tagebücher von 1-9 gelesen und finde jedes wieder toll! Es ist immer lustig geschrieben und die Zeichnungen liebe ich!

— lalalimone

Wirklich gute Reihe! Hoffe die geht noch eeeeendlos weiter!

— Buechermaeuschen

Sehr gutes Buch wie man es gewohnt ist.

— lkurstjens

Sehr lustiges Buch

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Diese Reihe ist so lustig, absolut genial! Das müssen sie lesen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

mii94

• Buchverlosung zu "Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!" von Jeff Kinney

Jeneka_Kannan

hi

• Rezension zu dem Buch Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!

Keri

30. May 2016 um 18:06

Autor: Jeff Kinney Verlag: Baumhaus Verlag Inhalt: In dem Buch geht es um den Jungen Greg der ziemliche Probleme mit seiner Familie hat. Er hofft eigentlich auf entspannte Ferien, doch da hat er die Rechnung ohne seine Mutter gemacht! Die plant einen kurzfristigen Familienurlaub. Chaos ist in diesem  Urlaub natürlich vorprogrammiert…  eine falsche Abfahrt, durchgedrehte Möwen und ein ausgebüxtes Schwein lassen diesen Urlaub zu einem echten Abenteuer werden. Meine Meinung: Ich fand das Buch gut. Es ist in einem witzigen Comic-Tagebuch-Roman geschrieben aus der Sicht von Greg. In dem Buch geht es um eine Familie die einen Sommerurlaub macht, bei dem einiges schief geht. Es ist witzig geschrieben und mit vielen lustigen Comicbildern versehen. Es ist für Mädchen und Jungs geeignet und vorallem für Diejenigen die nicht gerne viel lesen. Auch wenn man die ersten Teile der Buchserie nicht gelesen hat kann man sich doch sehr gut zu recht finden in der Geschichte.Alles in einem also sehr zu empfehlen.

• ZU lustig

maedchenohnename

09. December 2015 um 20:02

Einfach zu brüllen komisch.Der lustigste GReg Teil

• Einfach nur lustig!

ClaudiasBuecherhoehle

06. December 2015 um 10:35

Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle von Jeff Kinney erschienen bei Baumhaus Zum Inhalt Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Und wenn dieser Jemand Greg Heffley heißt, ist das Chaos vorprogrammiert. Dann gibt es jede Menge zu erzählen. Denn nicht nur Greg ist unterwegs, sondern die gesamte Familie Heffley. Auf einem Roadtrip der besonderen Art. Waren alle auf Toilette? Haben wir niemanden vergessen? Alles klar. Dann schnallt euch an und seid gespannt auf eine wilde Fahrt quer durch die USA, bei der kein Auge trocken bleibt. (Quelle: Verlag) Zum Buch Ich muss sagen, dass nicht nur meine Kinder diese Reihe lieben, sondern auch mein Mann und ich. Wir sind allesamt begeistert von den Ideen des Autors und den Zeichnungen. Alle Bücher sind toll, aber ich habe mir dieses rausgesucht, da ich hier am meisten gelacht habe. Der Schreibstil ist nicht nur für Kinder ab 10 Jahren sehr geeignet, sondern auch für etwas Jüngere. Obwohl manchmal Wörter oder Witze vorkommen, die mein Sohn (9 Jahre) noch nicht ganz einordnen kann, nimmt ihm das nicht den Lesespaß. Vielleicht ist dies stellenweise auch auf die Übersetzung zurück zu führen, da einige Redewendungen im Englischen ja ganz anders sind als bei uns. Der Comic-Stil ist perfekt, um gerade auch Lesemuffel zum Lesen zu bringen! Die Illustrationen sind teilweise so komisch, dass man den Text auch gut hinterher lesen kann. In diesem Teil hat mir besonders die Adoption des Schweins gefallen – der Gesichtsausdruck des Tieres ist so manches Mal göttlich. In einem Interview mit dem Autor hatte ich mal gelesen, dass nicht alles in den Büchern frei erfunden ist, sondern sehr nah an seine Kindheit heranreicht. Für mich haben solche authentischen Ereignisse noch einen ganz besonderen Touch. Gerade hier kann man sich kaum vorstellen, dass Szenen aus dem Buch wirklich so passiert sind… Jeff Kinney hat unsere Familie auch mit Band 9 Gregs Tagebuch – Böse Falle wieder komplett überzeugen können. Der Witz des Erzählens ist mit tollen Illustrationen unterlegt, die aus der Feder des Autors stammen. Ein weiteres tolles Abenteuer, das nicht nur Kinder begeistern kann. Ich vergebe 5 von 5 schwarzen Katzen. Die Reihe: Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt Gregs Tagebuch 2 – Gibt´s Probleme? Gregs Tagebuch 3 – Jetzt reicht´s! Gregs Tagebuch 4 – Ich war´s nicht! Gregs Tagebuch 5 – Geht´s noch? Gregs Tagebuch 6 – Keine Panik! Gregs Tagebuch 7 – Dumm gelaufen! Gregs Tagebuch 8 – Echt übel! Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist! Gregs Tagebuch – Mach´s wie Greg! Gregs Filmtagebuch – Endlich berühmt! Zum Autor Jeff Kinney ist New York Times-Bestsellerautor und fünfmaliger Nickelodeon Kids' Choice Award-Gewinner in der Kategorie Lieblingsbuch. Das Time Magazine zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Er ist außerdem Gründer von Poptropica, die vom Time Magazine zu den fünfzig besten Websites gewählt wurde. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C. und zog 1995 nach Neuengland. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er in Massachusetts, wo sie die Buchhandlung An Unlikely Story besitzen. ab 10 Jahren 224 Seiten übersetzt von Dietmar Schmidt ISBN 978-3-8339-3650-0 Preis:14,99 Euro © Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

• Wie immer :)

lkurstjens

26. September 2015 um 08:55

Sehr gutes Buch wie man es gewohnt ist.

• Super Reihe!!!

Tuschi

17. June 2015 um 14:28

Das Buch ist genauso gut wie alle anderen Bücher der Reihe!!!
    Es muss einfach jeder gelesen haben, wie die Heffleeys mit ihrem Auto einen Roadtrip machen! Es ist noch mal ganz anders als die anderen Bücher der Reihe, hat aber mindestens genauso viel Humor!
    Ich rate jedem, das Buch zu kaufen!

• Gregs Tagebuch

Evy66

09. May 2015 um 08:42

In diesen Sommer fährt greg mit seiner Familie in den Urlaub nur geht dass leider ein bischen schief. Ein ganz tolles witziges Buch für die ganze Familie

• Gregs Familie macht Urlaub!

schafswolke

28. April 2015 um 11:21

Urlaub ist ja eine tolle Sache, klappt aber in der Regel nie so ganz wie geplant. So auch bei den Heffleys, hier ist das Chaos vorprogrammiert. "Böse Fall" ist der 9. Teil von Gregs Tagebüchern. Bei Gregs Tagebüchern handelt es sich um Comic Romane - viele Comics, wenig Text. Also ich bin von Gregs Tagebuch nun nicht so begeistert. Ich habe es zwar schnell durchgelesen, war ganz nett, aber mehr war es dann auch nicht. Vielleicht habe ich auch da einen anderen Humor. Das Buch habe ich geschenkt bekommen und kenne daher die anderen Teile nicht, vielleicht hätte ich auch mehr Gefallen an der Reihe gehabt, wenn ich mit dem 1. Teil angefangen hätte. Bei den Sternen schwanke ich zwischen 2-3 Sternen. Ich habe mich dann für 3 Sterne entschieden, da das Buch ja unter die Kategorie Kinderbuch fällt und ich dann vielleicht doch nicht mehr in das Beuteschema paase.

• Böse Falle!

Buechergeplauder

18. April 2015 um 14:22

Gregs Mom ist auf die Idee gekommen, mit der Familie eine Art Roadtrip zu unternehmen. Sie möchte eben, dass die Familie, mehr Familienzeit hat. Natürlich ist nur Mom davon begeistert, alle anderen Familienmitglieder würden sich lieber anderen Sachen widmen, Dad zum Beispiel, wollte sich mal wieder um sein Boot kümmern. Aber auch hierfür hat Mom eine Idee, sie nehmen das Boot einfach mit auf die Reise. Na super! Wenn, dass nicht nach Chaos vorprogrammiert ist. Das Auto ist voll, heiß und dann läuft da auch noch ein Schwein herum. Wie Greg und seine Familie zu dem kleinen Schweinchen gekommen sind? Ganz einfach, der Roadtrip hat es ihnen eingebrockt und Mannie, Gregs kleiner Bruder, ist verrückt nach dem Schweinchen, also können sie es unmöglich weggeben. Auch Greg hat sich mal wieder in unglaubliche Situationen gebracht. Er mogelt sich gekannt herraus, doch die Probleme scheinen ihn zu verfolgen. Immer wieder trifft er diese Familie, mit diesen nervtötenden Kindern, die Greg alles andere als respektvoll behandelt hat. Ehrlich gesagt, hat es die Familie auf ihn abgesehen.   Ein neuer Teil der "Gregs Tagebuch" Reihe von Jeff Kinney. Dieser Teil der Reihe hat mir besonders gut gefallen. Meiner Meinung nach gehört er zu einem der besten Bücher in der kompletten Reihe. Ich habe unglaublich viel gelacht und konnte es nicht fassen, was diesmal alles für urkomische Sachen passiert sind. Greg zieht einfach Probleme an, aber schafft es immer wieder, sich gekonnt herraus zu mogeln.   Mir hat das Buch viel Freude gemacht. Die Zeichnungen waren lustig und schön anzusehen. Jeff Kinney schafft es immer wieder auf unglaubliche Ideen zu kommen. Ein Buch für Groß und Klein!

• Ein tolles Buch mit witzigen Zeichnungen

Livia66

10. March 2015 um 08:12

Einfach nur super ich finde es besser als die anderen Bücher. Ich hoffe aber dass es noch mehr teile gibt.Den Gregs Tagebuch ist einfach nur cool

• Lustiger 9. Band

Lena205

30. January 2015 um 21:30

In diesem Band macht Greg mit seiner Familie eine besondere Art von Urlaub: Sie fahren mit dem Auto los und versuchen möglichst viel als Familie zur erleben. Auf dem Weg passieren ihnen einige lustige Dinge, z. B. gewinnt Manny - Gregs  Bruder - ein kleines Schwein. Auf dem Weg verlieren sie immer mehr ihrer Sachen und das Auto wird beschädigt. Greg beschreibt diese Dinge wie immer lustig und schweift ab und zu in seine Vergangenheit ab. Das Buch errinert mich an den Film "Little Miss Sunshine". Es gibt viele Parallelen, wobei mir dieses Buch besser gefällt. Es ist lustig geschrieben, was vorallem durch Gregs seltsame Sicht auf manche Dinge zum Ausdruck kommt. Auch Manny hat mich in diesem Buch zum Schmunzeln gebracht - er verhält sich total kindisch. In diesem Band bekommt man auch eine ganz andere Sicht auf Gregs Eltern, die versuchen den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Ich würde allen, die auch auf Englisch lesen, raten, dieses Buch auf Englisch zu lesen, da es dadurch noch lustiger wird. Dies ist meistens bei Büchern dieser Art so. Insgesamt hat mir der 9. Band besser gefallen als die Vorgänger.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Road-Trip

connychaos

21. January 2015 um 17:44

Gregs Mutter beschließt, dass die ganze Familie in den Sommerferien einen Kurztrip mit dem Auto macht. Ohne besonderes Ziel machen sich die Heffleys auf. Das Auto bis oben hin voll mit Gepäck... In diesem Band der beliebten Comic-Roman Reihe geht es diesmal nicht um Greg und seine Freunde, sondern vielmehr um Greg und seine Erlebnisse mit der Familie. Die Geschichte ist dadurch nicht weniger witzig, es fehlten uns aber Rupert und Freggley und die Schwärmerei für Holly. Es reihen sich viele witzige Erlebnisse aneinander und die Geschichte wird dadurch wirklich zum Road-Movie. In vielem könnte meine Tochter (9) ihre Familie bzw Freunde wiedererkennen. Leider waren aber auch viele Handlungen vorhersehbar, eine unvorhersehbare Wendung der Geschichte hätte uns gut gefallen. Meine Tochter bleibt weiterhin ein Fan dieser Buchreihe, Band 9 hat ihr aber nicht ganz so gut gefallen wie die ersten Bände.

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten

Daniliesing

• Richtig witzig

haribo2000w

08. December 2014 um 16:31

Ich hab alle Gregs Tagebücher (die es bis jz gibt) gelesen. Alle sind voll witzig. Im 9ten Teil machen Greg und seine Familie einen Road Trip. Es passieren ziemlich witzige Dinge z.B. das mit dem Ferkel :D oder als Manni mit dem Auto wegfahren will. Auf dem Weg geht auch noch ihr Auto kaputt :DD
    Des Buch is echt richtig witzig :) Hoffentlich kommt nächstes Jahr Gregs Tagebuch 10 raus :D

• weitere