Jeff Kinney Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!

Inhaltsangabe zu „Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!“ von Jeff Kinney

Endlich mal ein Band, in dem Greg nicht durch seinen Egoismus glänzt, sondern wirklich Humor im Vordergrund steht

— Yoyomaus

War zwar lustig, aber zum Ende hin wurde es leider ziemlich absurd und unrealistisch. 3,5 Sterne

— Bella233

Sehr lustig, so wie es sein muss

— zwischendenbuechern

Habe nach diesen Buch die Reihe abgebrochen. Man merkt das die Ideen ausgehen. Das Buch war das schlechteste der Reihe. Schade eigentlich.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Für mich der beste Band der Reihe,aber ich liebe alle Bände :)

— Togetherbooks

Eine lustige und tolle Idee, außerdem für zwischendurch. Empfehlenswert, wenn es schnell gehen muss ;)

— xlxn

Auch ein sehr lustiges Buch!

— yoloame

Ich habe gelacht wie bei keinem anderen Greg Teil.Der lustigste Teil ever:D

— maedchenohnename

Ich habe alle Gregs Tagebücher von 1-9 gelesen und finde jedes wieder toll! Es ist immer lustig geschrieben und die Zeichnungen liebe ich!

— lalalimone

Wirklich gute Reihe! Hoffe die geht noch eeeeendlos weiter!

— Buechermaeuschen

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Magisches 1. Abenteuer der kleinen Leuchtturmwärterin Lilli

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

• Endlich mal ein Band, in dem Greg nicht durch seinen Egoismus glänzt, sondern Humor dabei ist

Yoyomaus

22. January 2018 um 13:39

Zum Inhalt:Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Und wenn dieser Jemand Greg Heffley heißt, ist das Chaos vorprogrammiert. Dann gibt es jede Menge zu erzählen. Denn nicht nur Greg ist unterwegs, sondern die gesamte Familie Heffley. Auf einem Roadtrip der besonderen Art. Waren alle auf Toilette? Haben wir niemanden vergessen? Alles klar. Dann schnallt euch an und seid gespannt auf eine wilde Fahrt quer durch die USA, bei der kein Auge trocken bleibt.Eigener Eindruck:Endlich Sommerferien und NICHTS tun! Denkste! Was sich Greg so ganz wundervoll und entspannend vorgestellt hat, wird mit einem Satz seiner  zunichte gemacht und ehe Greg sich versieht ist er mitten in einem Roadtrip mit seiner Familie, bei dem alles schief geht, was eben nur schief gehen kann. Sei es sein dauerschlafender kleiner Bruder, den man nicht wecken möchte und so Ausflugsziele ausfallen lässt, das sprengen eines Beerdigungszuges oder eine andere Familie mit der man sich anlegt. Bei den Heffleys ist immer etwas los. Von der Null-Bock-Haltung über überschwänglichen Unternehmensdrang, da bleibt einfach kein Auge trocken. Endlich! ENDLICH, liefert der Autor der Reihe einmal ein Buch, das wirklich witzig ist. Die letzten Bücher haben mich schon regelrecht gequält mit dieser abartigen Art von Greg. Immer wieder war er egoistisch und hat versucht seine Vorteile aus allem zu ziehen, dass er dabei seinen Kumpel Rupert immer wieder durch den Kakao gezogen oder übers Ohr gehauen hat, das ging mir nach einer Weile wirklich auf den Geist. Hier erleben wir Greg nun von einer völlig anderen Seite. Er ist zwar noch immer ein Tollpatsch und denkt oft einmal an sich, aber er berichtet endlich mehr von seiner Familie und das in wirklich lustigem Stil. So eine Familienreise hat eben seine Tücken und Macken und meist wird es nie so, wie sich das alle vorgestellt haben - allen kann man es eh nicht recht machen. Das spiegelt der Autor in diesem Buch wirklich gut wieder. Durch die Einteilung in Tagebucheinträge, begleitet mit Comiczeichnungen, lässt sich das Buch bequem einteilen und ist so schön für Kinder zu lesen. In einigen Situationen werden sich die Kleinen vielleicht sogar wieder erkennen, denn der Autor bedient sich alltäglichen Problemen, erst zum Ende hin wird die Geschichte wieder ein bisschen abstrus, aber da kann man ja einmal darüber hinweg sehen.Besonders gut in dem Band hat mir gefallen, dass Greg und sein Bruder Rodrick scheinbar langsam besser miteinander auskommen und seine Mutter begreift, dass eben nicht alles rosarot abläuft, wie man sich das vielleicht vorstellt. Und dann diese Szenen mit dem gewonnenen Ferkel vom Jahrmarkt, herrlich schön. Da war das Chaos ja schon vorprogrammiert, als sie es gewonnen haben.Fazit: Diesen Band von Greg sollte man unbedingt einmal gelesen haben  - getreu dem Motto: Pleiten, Pech und Pannen mit der Familie können jedem mal passieren.Idee: 5/5Charaktere: 4/5Humor: 4/5Logik: 3/5Spaß: 4/5Gesamt: 4/5

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer:GrOtEsQuEArachn0phobiACode-between-lineshannipalannilisamnatti_ Lesemauskarinasophiejenvo82BuchgespenstFrau-AragornBuchperlenblogKymLucajala68BeustSomayatlowJanina84Frenx51KerdieChattysBuecherblogBellis-PerennisAkanthaWuschelMeeko81niknakkattiiIcemariposaTodHunterMoonglanzenteKleine1984MissB_schokoloko29Salander007LadySamira091062YolandejanakaHortensia13PMelittaMSomeBodyRitjaonce-upon-a-timepaevalillCurly84ReadingEmicarathisKuhni77FadenchaosSchluesselblumeeilatan123Steffi_Leyerermiau0815BettinaForstingerlinda2271lSutchyLarii-Mausierazer68nordfrauQueenSizeSommerkindtlieblingslebenStefanieFreigerichtdarkshadowrosessecretworldofbooksEnysBooksEcochipinucchiaSandkuchenmistellorNannidelVeritas666papaverorosso

• Buchverlosung zu "Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!" von Jeff Kinney

Jeneka_Kannan

hi

Angelika123

10. October 2017 um 20:06
  • Rezension zu dem Buch Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!

Keri

30. May 2016 um 18:06

Autor: Jeff Kinney Verlag: Baumhaus Verlag Inhalt: In dem Buch geht es um den Jungen Greg der ziemliche Probleme mit seiner Familie hat. Er hofft eigentlich auf entspannte Ferien, doch da hat er die Rechnung ohne seine Mutter gemacht! Die plant einen kurzfristigen Familienurlaub. Chaos ist in diesem  Urlaub natürlich vorprogrammiert…  eine falsche Abfahrt, durchgedrehte Möwen und ein ausgebüxtes Schwein lassen diesen Urlaub zu einem echten Abenteuer werden. Meine Meinung: Ich fand das Buch gut. Es ist in einem witzigen Comic-Tagebuch-Roman geschrieben aus der Sicht von Greg. In dem Buch geht es um eine Familie die einen Sommerurlaub macht, bei dem einiges schief geht. Es ist witzig geschrieben und mit vielen lustigen Comicbildern versehen. Es ist für Mädchen und Jungs geeignet und vorallem für Diejenigen die nicht gerne viel lesen. Auch wenn man die ersten Teile der Buchserie nicht gelesen hat kann man sich doch sehr gut zu recht finden in der Geschichte.Alles in einem also sehr zu empfehlen.

• ZU lustig

maedchenohnename

09. December 2015 um 20:02

Einfach zu brüllen komisch.Der lustigste GReg Teil

• Einfach nur lustig!

ClaudiasBuecherhoehle

06. December 2015 um 10:35

Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle von Jeff Kinney erschienen bei Baumhaus Zum Inhalt Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Und wenn dieser Jemand Greg Heffley heißt, ist das Chaos vorprogrammiert. Dann gibt es jede Menge zu erzählen. Denn nicht nur Greg ist unterwegs, sondern die gesamte Familie Heffley. Auf einem Roadtrip der besonderen Art. Waren alle auf Toilette? Haben wir niemanden vergessen? Alles klar. Dann schnallt euch an und seid gespannt auf eine wilde Fahrt quer durch die USA, bei der kein Auge trocken bleibt. (Quelle: Verlag) Zum Buch Ich muss sagen, dass nicht nur meine Kinder diese Reihe lieben, sondern auch mein Mann und ich. Wir sind allesamt begeistert von den Ideen des Autors und den Zeichnungen. Alle Bücher sind toll, aber ich habe mir dieses rausgesucht, da ich hier am meisten gelacht habe. Der Schreibstil ist nicht nur für Kinder ab 10 Jahren sehr geeignet, sondern auch für etwas Jüngere. Obwohl manchmal Wörter oder Witze vorkommen, die mein Sohn (9 Jahre) noch nicht ganz einordnen kann, nimmt ihm das nicht den Lesespaß. Vielleicht ist dies stellenweise auch auf die Übersetzung zurück zu führen, da einige Redewendungen im Englischen ja ganz anders sind als bei uns. Der Comic-Stil ist perfekt, um gerade auch Lesemuffel zum Lesen zu bringen! Die Illustrationen sind teilweise so komisch, dass man den Text auch gut hinterher lesen kann. In diesem Teil hat mir besonders die Adoption des Schweins gefallen – der Gesichtsausdruck des Tieres ist so manches Mal göttlich. In einem Interview mit dem Autor hatte ich mal gelesen, dass nicht alles in den Büchern frei erfunden ist, sondern sehr nah an seine Kindheit heranreicht. Für mich haben solche authentischen Ereignisse noch einen ganz besonderen Touch. Gerade hier kann man sich kaum vorstellen, dass Szenen aus dem Buch wirklich so passiert sind… Jeff Kinney hat unsere Familie auch mit Band 9 Gregs Tagebuch – Böse Falle wieder komplett überzeugen können. Der Witz des Erzählens ist mit tollen Illustrationen unterlegt, die aus der Feder des Autors stammen. Ein weiteres tolles Abenteuer, das nicht nur Kinder begeistern kann. Ich vergebe 5 von 5 schwarzen Katzen. Die Reihe: Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt Gregs Tagebuch 2 – Gibt´s Probleme? Gregs Tagebuch 3 – Jetzt reicht´s! Gregs Tagebuch 4 – Ich war´s nicht! Gregs Tagebuch 5 – Geht´s noch? Gregs Tagebuch 6 – Keine Panik! Gregs Tagebuch 7 – Dumm gelaufen! Gregs Tagebuch 8 – Echt übel! Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist! Gregs Tagebuch – Mach´s wie Greg! Gregs Filmtagebuch – Endlich berühmt! Zum Autor Jeff Kinney ist New York Times-Bestsellerautor und fünfmaliger Nickelodeon Kids' Choice Award-Gewinner in der Kategorie Lieblingsbuch. Das Time Magazine zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Er ist außerdem Gründer von Poptropica, die vom Time Magazine zu den fünfzig besten Websites gewählt wurde. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C. und zog 1995 nach Neuengland. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er in Massachusetts, wo sie die Buchhandlung An Unlikely Story besitzen. ab 10 Jahren 224 Seiten übersetzt von Dietmar Schmidt ISBN 978-3-8339-3650-0 Preis:14,99 Euro © Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

• Wie immer :)

lkurstjens

26. September 2015 um 08:55

Sehr gutes Buch wie man es gewohnt ist.

• Super Reihe!!!

Tuschi

17. June 2015 um 14:28

Das Buch ist genauso gut wie alle anderen Bücher der Reihe!!!
    Es muss einfach jeder gelesen haben, wie die Heffleeys mit ihrem Auto einen Roadtrip machen! Es ist noch mal ganz anders als die anderen Bücher der Reihe, hat aber mindestens genauso viel Humor!
    Ich rate jedem, das Buch zu kaufen!

• Gregs Tagebuch

Evy66

09. May 2015 um 08:42

In diesen Sommer fährt greg mit seiner Familie in den Urlaub nur geht dass leider ein bischen schief. Ein ganz tolles witziges Buch für die ganze Familie

• Gregs Familie macht Urlaub!

schafswolke

28. April 2015 um 11:21

Urlaub ist ja eine tolle Sache, klappt aber in der Regel nie so ganz wie geplant. So auch bei den Heffleys, hier ist das Chaos vorprogrammiert. "Böse Fall" ist der 9. Teil von Gregs Tagebüchern. Bei Gregs Tagebüchern handelt es sich um Comic Romane - viele Comics, wenig Text. Also ich bin von Gregs Tagebuch nun nicht so begeistert. Ich habe es zwar schnell durchgelesen, war ganz nett, aber mehr war es dann auch nicht. Vielleicht habe ich auch da einen anderen Humor. Das Buch habe ich geschenkt bekommen und kenne daher die anderen Teile nicht, vielleicht hätte ich auch mehr Gefallen an der Reihe gehabt, wenn ich mit dem 1. Teil angefangen hätte. Bei den Sternen schwanke ich zwischen 2-3 Sternen. Ich habe mich dann für 3 Sterne entschieden, da das Buch ja unter die Kategorie Kinderbuch fällt und ich dann vielleicht doch nicht mehr in das Beuteschema paase.

• Böse Falle!

Buechergeplauder

18. April 2015 um 14:22

Gregs Mom ist auf die Idee gekommen, mit der Familie eine Art Roadtrip zu unternehmen. Sie möchte eben, dass die Familie, mehr Familienzeit hat. Natürlich ist nur Mom davon begeistert, alle anderen Familienmitglieder würden sich lieber anderen Sachen widmen, Dad zum Beispiel, wollte sich mal wieder um sein Boot kümmern. Aber auch hierfür hat Mom eine Idee, sie nehmen das Boot einfach mit auf die Reise. Na super! Wenn, dass nicht nach Chaos vorprogrammiert ist. Das Auto ist voll, heiß und dann läuft da auch noch ein Schwein herum. Wie Greg und seine Familie zu dem kleinen Schweinchen gekommen sind? Ganz einfach, der Roadtrip hat es ihnen eingebrockt und Mannie, Gregs kleiner Bruder, ist verrückt nach dem Schweinchen, also können sie es unmöglich weggeben. Auch Greg hat sich mal wieder in unglaubliche Situationen gebracht. Er mogelt sich gekannt herraus, doch die Probleme scheinen ihn zu verfolgen. Immer wieder trifft er diese Familie, mit diesen nervtötenden Kindern, die Greg alles andere als respektvoll behandelt hat. Ehrlich gesagt, hat es die Familie auf ihn abgesehen.   Ein neuer Teil der "Gregs Tagebuch" Reihe von Jeff Kinney. Dieser Teil der Reihe hat mir besonders gut gefallen. Meiner Meinung nach gehört er zu einem der besten Bücher in der kompletten Reihe. Ich habe unglaublich viel gelacht und konnte es nicht fassen, was diesmal alles für urkomische Sachen passiert sind. Greg zieht einfach Probleme an, aber schafft es immer wieder, sich gekonnt herraus zu mogeln.   Mir hat das Buch viel Freude gemacht. Die Zeichnungen waren lustig und schön anzusehen. Jeff Kinney schafft es immer wieder auf unglaubliche Ideen zu kommen. Ein Buch für Groß und Klein!

• Ein tolles Buch mit witzigen Zeichnungen

Livia66

10. March 2015 um 08:12

Einfach nur super ich finde es besser als die anderen Bücher. Ich hoffe aber dass es noch mehr teile gibt.Den Gregs Tagebuch ist einfach nur cool

• Lustiger 9. Band

Lena205

30. January 2015 um 21:30

In diesem Band macht Greg mit seiner Familie eine besondere Art von Urlaub: Sie fahren mit dem Auto los und versuchen möglichst viel als Familie zur erleben. Auf dem Weg passieren ihnen einige lustige Dinge, z. B. gewinnt Manny - Gregs  Bruder - ein kleines Schwein. Auf dem Weg verlieren sie immer mehr ihrer Sachen und das Auto wird beschädigt. Greg beschreibt diese Dinge wie immer lustig und schweift ab und zu in seine Vergangenheit ab. Das Buch errinert mich an den Film "Little Miss Sunshine". Es gibt viele Parallelen, wobei mir dieses Buch besser gefällt. Es ist lustig geschrieben, was vorallem durch Gregs seltsame Sicht auf manche Dinge zum Ausdruck kommt. Auch Manny hat mich in diesem Buch zum Schmunzeln gebracht - er verhält sich total kindisch. In diesem Band bekommt man auch eine ganz andere Sicht auf Gregs Eltern, die versuchen den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Ich würde allen, die auch auf Englisch lesen, raten, dieses Buch auf Englisch zu lesen, da es dadurch noch lustiger wird. Dies ist meistens bei Büchern dieser Art so. Insgesamt hat mir der 9. Band besser gefallen als die Vorgänger.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Road-Trip

connychaos

21. January 2015 um 17:44

Gregs Mutter beschließt, dass die ganze Familie in den Sommerferien einen Kurztrip mit dem Auto macht. Ohne besonderes Ziel machen sich die Heffleys auf. Das Auto bis oben hin voll mit Gepäck... In diesem Band der beliebten Comic-Roman Reihe geht es diesmal nicht um Greg und seine Freunde, sondern vielmehr um Greg und seine Erlebnisse mit der Familie. Die Geschichte ist dadurch nicht weniger witzig, es fehlten uns aber Rupert und Freggley und die Schwärmerei für Holly. Es reihen sich viele witzige Erlebnisse aneinander und die Geschichte wird dadurch wirklich zum Road-Movie. In vielem könnte meine Tochter (9) ihre Familie bzw Freunde wiedererkennen. Leider waren aber auch viele Handlungen vorhersehbar, eine unvorhersehbare Wendung der Geschichte hätte uns gut gefallen. Meine Tochter bleibt weiterhin ein Fan dieser Buchreihe, Band 9 hat ihr aber nicht ganz so gut gefallen wie die ersten Bände.

• weitere